Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Kann da auch jeden verstehen dem das ausreicht.


    Bei mir ist halt das Problem das o2 seit Jahren im LTE komplett überlastet ist und ich daher auf 5G angewiesen bin um einigermaßen vernünftige Geschwindigkeit zu haben.


    Vor ein paar Tagen ist mir im direkten Vergleich wieder aufgefallen das bei mir Zuhause im selben Gerät Aldi Talk weniger Empfang bietet als o2 original Prepaid,da o2 mehrere Bänder zulässt ,und bei Aldi Talk nicht.


    Hatte das ja auch schonmal mit cell Network getestet und die Screenshots gepostet.


    Im 4G Netz macht das einen größeren Unterschied als mit 5G,da reicht mir die Aldi Talk Leistung aus(meine wie gesagt den allgemeinen Empfang,nicht den Speed,denn da ist ja Aldi Talk eh gedrosselt auf 50 Mbit/s).

  • sensemunne

    Dir kann es doch egal sein ob noch Pakete angeboten werden die dir nichts bringen. Oder hättest du gerne daß Andere diese Pakete nicht buchen können? Was ist dein Anliegen?

    Nichts anderes habe ich geschrieben.


    Ich finde es gut das es die alten Pakete gibt.


    Was Du Dir da wieder mit deinem freundlichen Gemüt zusammen reimst weißt mal wieder nur Du allein.

  • Bin da bei rudolfm. Meine Cousine wechselt jetzt von LIDL CONNECT zu ALDI TALK. Gäbe es dort nicht den 7,99 Euro Tarif, dann wäre sie nicht zu ALDI TALK, weil Sie kein 5G braucht und weil sie sich die 13 Euro im Jahr sparen will.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und warum wechselt deine Cousine dann nicht zu Kaufland oder Norma und dort zum Halbjahrestarif?

  • Und warum wechselt deine Cousine dann nicht zu Kaufland oder Norma und dort zum Halbjahrestarif?

    Vermutlich werden der cousine nicht 8 GB ( oder im rahmen evtl. Aktionen 18GB ) im Halbjahr ausreichen ...?


    Deshalb dann wohl der nächstgrössere dafür aber monatliche Tarif mit 6 GB pro Monat ?


    ...oder man möchte generell keine halbjahresbindung ?


    ...oder man kann mit dem D1 Netz nix anfangen, weil es am nutzungsort zu schlechten Empfang liefert.

  • Bin da bei rudolfm. Meine Cousine wechselt jetzt von LIDL CONNECT zu ALDI TALK. Gäbe es dort nicht den 7,99 Euro Tarif, dann wäre sie nicht zu ALDI TALK, weil Sie kein 5G braucht und weil sie sich die 13 Euro im Jahr sparen will.

    Wie gesagt,ich habe nie behauptet das ich es schlecht finde das es die alten Pakete gibt,warum auch ?


    Finde es sogar sehr gut.


    Hatte nur gesagt das ich auf 5G angewiesen bin ,und daher für mich nur 5G in Frage kommt und mir persönlich die alten Pakete nichts bringen.


    Ich persönlich würde nur wenn LTE funktionieren würde bei mir trotzdem für nur 1 Euro mehr die neuen Optionen buchen mit 2 GB mehr,aber wenn jemand das nicht braucht,ist das ja auch OK.


    Meine Frau ist auch immer noch im 7,99 Euro Tarife,weil die seit Jahren schon höchstens 100 oder 200 MB außerhalb von WLAN verbraucht.


    Eine Karte in der 3 mal 10 GB Aktion wo ich einmal die 10 GB gebucht hatte,war 5 Wochen ohne gebuchten Tarif und konnte jetzt nach erneuter Buchung des smart S wieder die 10 GB extra wählen 👍.

  • Hallo in die Runde.

    Bei Aktivierung einer Alditalk-Sim hatte ich im Juni 2021 eine Lidl Connect-Nummer (0162) portiert.

    Nun überlege ich eine alte Bildmobil-Nummer (01522) auf diese Alditalk-Sim zu übertragen. Mir ist bewusst, dass die 0162 dann verloren geht.

    Bekomme ich dann aber eine neue Sim-Karte oder wird einfach nur die Nummer übertragen und ich muss am Portierungstag evtl. nur das Handy neu starten und verwende weiterhin die alte Sim?

  • Hallo in die Runde.

    Bei Aktivierung einer Alditalk-Sim hatte ich im Juni 2021 eine Lidl Connect-Nummer (0162) portiert.

    Nun überlege ich eine alte Bildmobil-Nummer (01522) auf diese Alditalk-Sim zu übertragen. Mir ist bewusst, dass die 0162 dann verloren geht.

    Bekomme ich dann aber eine neue Sim-Karte oder wird einfach nur die Nummer übertragen und ich muss am Portierungstag evtl. nur das Handy neu starten und verwende weiterhin die alte Sim?

    Du musst nur am Portierungstag einmal das Handy neu starten.

    Die Sim Karte bleibt die alte und es wird nur die Rufnummer darauf geschaltet am Portierungstag.

  • .... oder wird einfach nur die Nummer übertragen und ich muss am Portierungstag evtl. nur das Handy neu starten und verwende weiterhin die alte Sim?

    Das letztere....


    Das läuft ganz entspannt. Am Portierungstag kommt eine E.mail und danach einfach das Telefon neu starten.


    Lediglich das beantragen per unterschriebenen Vordruck ist etwas tricky wenn man es per e.mail verschickt darauf achten das der e.mailanhang nicht grosser als 200 ist ( dann kommt auch eine e.mail Bestätigung - kommt keine ist was schiefgelaufen ).


    Die Smartphones lösen heutzutage zu gut auf....daher lege ich den ausgefüllte Vordruck auf den Tischen stelle mich hin....mache das foto von oben und schneide dann grosszügig Rand ab.....danach passt es bei mir meistens mit der Dateigröße.


    Auch eine Portierung einer Rufnummer die nicht auf den Aldi.talk Inhaber läuft ist möglich, sofern die Nummer opt.in gesetzt ist und man Vorname, Nachname uns Geburtsdatum richtig im Vordruck einträgt und sich vom vorherigen Besitzer unterschreiben lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!