Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Die Marge dürfte hoch genug sein, vor allem bei Aldi Talk. 😅 Mobile Daten und Allnet kosten sicher wesentlich weniger wie die Kosten für Hotline und so.

    Die Kosten für die Hotline und "und so" natürlich mit einkalkuliert.


    Wobei es natürlich auch so sein könnte, dass wer eine Datenflat bucht, auch Daten möchte und das Volumen in grösserem Maße ausnutzt, während bei den Smartpaketen oft nur sorgloses Anrufen im Vordergrund steht.


    Da könnte man dann vermutlich auch 1.000 GB in den günstigsten Smarttarif beipacken, und viele würden davon nur ihre 0,5 bis 2 GB verbrauchen. Da das Nichtgenutzte auch keine Kosten verursacht, wäre das dann u.U. tatsächlich billiger anzubieten. Also eine Mischkalulation über die unterschiedlichen Datenvolumnina.


    Aber das ist ein Stück weit Spekulation, da die Zahlen ja nicht öffentlich sind.


    Als informierter TT-ler buche ich in dieser jetzigen Konstellation natürlich dann trotzdem auch die günstigeren Smarttarife, selbst wenn ich nur Daten brauche.

    Warum bestellt man dann einen Datentarif? Muss man das?

    Wer nur Daten braucht, und nicht so genau die anderen Angebote anschaut, inkl. deren Neuerungen, der könnte eine Datentarif buchen, oder halt schon laufend haben.

  • Bei Aldi Talk fehlt jetzt eher ein günstigeres Kombipaket für Kunden, die definitiv weniger als meinetwegen 5 GB benötigen.


    Irgendwas für ± 5 Euro vielleicht.

    Das fehlt nicht erst jetzt bei ALDI, sondern immer schon. Ich selbst habe das (rechnerisch 5€ pro Monat) mit dem kleinsten Jahrespaket XS erreicht. Das ist aber nur eine Lösung für absolute Wenignutzer und im Preis pro GB (nach dem letzten Upgrade bei den 5G-Monatstarifen) inzwischen ziemlich unattraktiv.

  • Das fehlt nicht erst jetzt bei ALDI, sondern immer schon. Ich selbst habe das (rechnerisch 5€ pro Monat) mit dem kleinsten Jahrespaket XS erreicht. Das ist aber nur eine Lösung für absolute Wenignutzer und im Preis pro GB (nach dem letzten Upgrade bei den 5G-Monatstarifen) inzwischen ziemlich unattraktiv.

    Ja, da stimme ich zu. Bin damals mit meinem ersten Smartphone, auch weil ich als Student natürlich aufs Geld achten musste, vor allem deshalb zu Lidl gegangen, weil es dieses 5-Euro-Paket gab. Damals noch mit unglaublichen 100MB.

    Einige Discounter bieten das an, für Andere scheint sich aus ihrer Sicht so ein Angebot nicht zu lohnen. Ich fand es zum Beispiel schon immer seltsam, dass Ja!-Mobil von REWE den 5-Euro-Tarif anbietet, die Discount-Schwester Penny jedoch mit der Angebotspalette erst ab 7,99 Euro anfängt.

  • Aktivierung von neuem Starterset inklusive Bonus hat prima geklappt 👍.


    Auf einer bestehenden Karte habe ich das Kombi Paket S gebucht und neben den 10 GB extra auch noch die 10 GB aus der alten 3 mal 10 GB Aktion bekommen und habe da jetzt 30 GB im Kombi S für die nächsten 28 Tage.

  • Einige Discounter bieten das an, für Andere scheint sich aus ihrer Sicht so ein Angebot nicht zu lohnen. Ich fand es zum Beispiel schon immer seltsam, dass Ja!-Mobil von REWE den 5-Euro-Tarif anbietet, die Discount-Schwester Penny jedoch mit der Angebotspalette erst ab 7,99 Euro anfängt.

    Das - zumindest eine - der Maßnahmen der Anbieter, durch Erhöhung (oder das Nicht-Anbieten) des Einstiegspreises den (Mindest-)Umsatz pro Kunde zu erhöhen.

    Ist zwar hier OT, aber trotzdem kurz: Die 2€ Mindestgebühr beim aktuellen Congstar-wie-ich-will schlägt in die gleiche Kerbe.

  • Alditalk hat den Mini Tarif den andere nicht haben. Zu behaupten da gäbe es gar nichts ist falsch.


    https://www.alditalk.de/mini

    Der ist mir in der Tat bisher noch nie aufgefallen, danke für den Hinweis. :thumbup:

    Unterscheidet sich von der Konkurrenz, der Nutzerkreis dürfte jedoch eng begrenzt sein, da sich der Tarif eigentlich nur "lohnt", wenn alle Kontakte bei Aldi Talk sind. :/

  • Bist du sicher? :/

    Asche auf mein Haupt, Penny Mobil hat auch einen 1GB-Tarif als Prepaid Basic im Angebot. Sogar mit Telefon- und SMS-Flat.

    Gab es das schon immer oder habe ich da einfach einige neuere Entwicklungen nicht mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!