Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bei mir wird derzeit nichts mehr an Datenvolumen abgezogen im unlimited.

Anzeige steht bei 8 GB und habe heute ca.25 GB verbraucht.

Wird anscheinend wieder irgendwas gebastelt.

Kommt einem so vor als wenn sie anfangen zu basteln der momentane wert fest gesetzt wird und erst beim Ende vom Basteln wieder frei ist

Was dann in der Zeit zwischen verbraucht wird ist halt Free

Wenn man schon im nachbuchen ist wirkt sich das etwas anders aus aber was auch positiv ist bis jetzt bei keinem nach unten mit dem Rest Volumen

• Ok ich gebe es auf. Für die anderen aufladen und dann wird der Tarif verlängert. Aufladung = Verlängerung der Gültigkeit.

Siehe:

Ich hatte euch gewarnt 😁

• Also so wie ich es geschrieben habe

Nein.

Zitat

Es muß aktiv Geld zur Verlängerung der Gültigkeit aufs Guthaben Konto gebucht werden ob es per Konto oder Bong kommt ist egal eine Buchung eines Tarifes mit Bezahlung direkt vom Bank Konto bringt keine Verlängerung der Gültigkeit.

Mein Guthaben ist seit Oktober 2024 unverändert. Wie könnte ich nach Deiner Theorie ein Aktivitätszeitfenster haben, das zwei Jahre nach der letzten Tarifverlängerung am 16.4.2025 (also am 16.4.2027) endet.

• Ich kenne es von keinem Anbieter das die Gültigkeit nach vorne geschoben wird wenn vom Guthaben der Tarif bezahlt wird ....

DOCH, das gibt es bei Aldi Talk - aber dort meines Wissens nach nur bei der Buchung des Jahrestarifes ( ...und zwar um 18 Monate - bis zum Maximum von 24 Monaten ).

---

Ergo....hast du bei Aldi Talk noch 3 Tage Gültigkeitsdauer und buchst während einer Jahrestarifaktion dann den Jahrestarif vom Guthaben, dann hast du danach 18 Monate und 3 Tage....

....hast du bei Aldi Talk noch 3 Monate Gültigkeitsdauer und buchst während einer Jahrestarifaktion dann den Jahrestarif vom Guthaben, dann hast du danach 21 Monate.

....hast du bei Aldi Talk noch 9 Monate und 3 Tage Gültigkeitsdauer und buchst während einer Jahrestarifaktion dann den Jahrestarif vom Guthaben, dann hast du danach VOLLE 24 Monate.

• Ich bezahle meinen Tarf durch direkte Lastschrift. Wenn er verlängert wird, werden die 8,99€ von meinem Konto eingezogen. Mein Guthaben ändert sich nicht.

Genau darum geht es, und um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:

bei uwest verlängert sich damit das Aktivitätszeitfenster (was ich als logisch ansehe und auch so erwarten würde), bei speedrider dagegen verlängert es sich nicht.

Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte von Tarifbezahlungen per Lastschrift (bitte keine Spekulationen oder Annahmen, wie es sein müsste)?

• Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte von Tarifbezahlungen per Lastschrift (bitte keine Spekulationen oder Annahmen, wie es sein müsste)?

Ich ich weiter vorne schrieb, bei mir Tarif S 9,99 bezahlt per Lastschrift. Aktivitätsfenster weiter beim 30,07.2025, wie vorher auch.

• Ich ich weiter vorne schrieb, bei mir Tarif S 9,99 bezahlt per Lastschrift. Aktivitätsfenster weiter beim 30,07.2025, wie vorher auch.

Oh, sorry, Deinen Beitrag hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Dann haben wir jetzt als Fälle 1x mit Verlängerung und 2x ohne :/ , und dahinter keine erkennbare Logik... Als Fazit kann ich aktuell nur ziehen, dass man bei Nutzung der direkten Tarifbezahlung per Bankeinzug den Aktivitätszeitraum im Blick behalten sollte.

• Ich ich weiter vorne schrieb, bei mir Tarif S 9,99 bezahlt per Lastschrift. Aktivitätsfenster weiter beim 30,07.2025, wie vorher auch.

Wenn ab 1.7. Dann die tarife nur noch on demand in der 10...15....20 Euro klasse sind....

Wegen dem 1 Cent Differenz muss man da ja nicht eine extra spezielle Aufladung auf den Cent anbieten

Dann erübrigen sich sowieso die aufbuchungswerte per Bankeinzug von 7,99 ....13.99....17.99.....und damit braucht dann dort auch nicht mehr gebastelt und korrigiert zu werden, wenn dort momentan keine Verlängerung der Gültigkeit eingespeist sein sollte.

Ergo....Aldi Talk hat die Lösung für das Problem zum 1.7. Vermutlich schon gelöst ohne darüber nachdenken zu müssen.....grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!