Beitrag von Postkartenuserin ()
Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Konnte mich ja online nicht einloggen weil angeblich Passwort falsch war.
Hatte dann Passwort reset gemacht und das alte Passwort als neues wieder festgelegt,was akzeptiert wurde und ich war eingeloggt.
Dann ausgeloggt.
Habe mich dann wieder versucht einzuloggen und es kommt schon wieder Passwort falsch und ich müsste schon wieder Passwort Reset machen.
Das ist schon echt nervig.
Meine aktuelle Portierung von ja!mobil zu Alditalk ist Montagfrüh problemlos durchgelaufen. Dauer war 9 Tage und der Portierungsbonus von 10 Euro (zusätzlich zum Startguthaben von 10 Euro) kam direkt nach Mitternacht vollautomatisch. Die App spinnt hin und wieder (Server not available).
Eine Aktivierung der eSIM war problemlos möglich, kurz die Hotline angerufen und danach war die Karte im iPad direkt startklar. Da gab es ja offensichtlich auch irgendwelche Schwierigkeiten in letzter Zeit. Bei mir lief alles so durch.
Hallo,
habe eben auf der Aldi Talk Seite gelesen, dass Anrufe aus der Schweiz nach Deutschland 0,11 EUR pro Minute kosten bei Aldi Talk.
Nun gibt es ja seit geraumer Zeit das aktuelle Jahrespaket inkl. 5G- Bestandskunden haben manchmal noch das Alte Paket XS mit 4G und 15GB für rund 60 EUR pro Jahr.
Kann jemand sagen ob die Roaming Konditionen auch für das alte Paket gelten oder ob hier andere Preise gelten?
Ich wollte heute eine Rufnummer zu Aldi Talk auf eine bestehende SIM portieren. Zuerst wollte ich es über die App machen. Ich habe dann dort auch angeklickt, dass es sich um einen Laufzeitvertrag handelt und zum nächstmöglichen Termin portiert werden soll. Es öffnete sich dann ein Formular, dass man wohl ausfüllen und an den alten Anbieter schicken soll. Dort habe ich aber schon ein entsprechendes Optin setzen lassen. Aber egal was ich gemacht habe (Formular ohne Änderung schließen, im Formular etwas ausfüllen und per Mail an mich versenden), ich konnte den Vorgang nicht abschließen und die Portierung beantragen. Ich habe mal versuchsweise Prepaid statt Laufzeitvertrag angeklickt, dann wäre es gegangen. Also wollte ich den altmodischen Weg wählen. Ich habe das entsprechende Formular ausgefüllt und an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse alditalk@eplus.de geschickt. Aber es kam dann die Fehlermeldung "Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender".
Ist die Adresse alditalk@eplus.de nicht mehr gültig? Und lag der Fehler in der App am System oder bei mir?
Roaming Schweiz:
Kann jemand sagen ob die Roaming Konditionen auch für das alte Paket gelten oder ob hier andere Preise gelten?
Nach meinem Kenntnisstand war die Schweiz bei Alditalk seit jeher Ländergruppe 2, also kein Roam-like-at-home wie sonst in der EU. Damit fallen beim Einbuchen ins Schweizer Netz ganz schnell 24ct/MB an, 11ct/min für ankommende und abgehende Gespräche bzw. 11ct/SMS im Land selbst und nach Deuschland an. Nur durch Buchen von sogenannten Minutenpaketen oder Datenpaketen kann man diesen Preisen entfliehen. Kurzum: ob Du ein Jahrespaket, etc. bei Aldi-Talk gebucht hast oder nicht, interessiert das Roaming in der Schweiz mit Alditalk nicht. Bei Congstar prepaid (nicht postpaid!) und bei den Telekomdiscountern (ja!mobil, Pennymobil, Normaconnect) kann das inländische Datenvolumen auch in der Schweiz kostenfrei genutzt werden (jedoch nicht Telefonie/SMS).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!