Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • robson78
    Zusätzlich zu Just Me...
    Du mußt immer deinen Anbieter alt über deine Portierung zuerst "informieren".
    Heißt bei Laufzeit Kündigung plus Info des Portierungswunsch - bei Prepaid Verzichtserklärung / Portierungswusch.
    Hat dein Anbieter "keine Ahnung" von Dir das Du wechseln möchtest, wird er die Portierungsanfrage deines Anbieters neu garantiert ablehnen.
    Siehe auch Teltarif inklusive den Links am Ende.

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • Also das kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Ich habe noch bei keiner Portierung den alten Anbieter darüber informiert und Probleme gab es bei keiner Portierung.


  • Stimmt nicht ... vor ein paar Tagen ein Alditalk Paket aktiviert und Portierung bestätigt bekommen OHNE den Altanbieter zu informieren.
    Kündigung bei Altanbieter (Vertragskunde) und Beantragung der MNP während der Alditalk Registrierung reicht aus. Den Rest macht Alditalk ...
    Habe allerdings die Portierung bei Vertragsende gewählt. Ob sich das Prozedure bei vorzeitiger MNP ändert, weiß ich nicht!


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Ich rufe bei beiden Anbietern am Montag mal an ...
    Am Wochenende sind meist nicht die fähigsten Mitarbeiter an der Hotline (eigene Erfahrungen)


    Aber trotzdem irgendwie komisch ...


    Grüße
    xx4


    Ist geklärt ... der Kündigungstermin ist am Wochenende und angeblich portiert Alditalk nich übers Woe!?
    Das hat mir die Alditalk Hotline so erklärt.
    Auf Nachfrage bei Metromobil gab es die Auskunft, das sie trotz Kündigungstermin bis zur Portierung (3 Tage später) weiter versorgen. Darüber bekommt man allerdings keinerlei Bestätigung!


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Entweder ich habs überlesen oder es hat noch keiner gepostet:


    Derzeitig bekommt man als Neukunde das 600 Einheiten Paket bzw. die Allnetflat für 1 Monat für 10€ :top: Nach dem 1 Monat kostet es wieder ganz normal 12,99 bzw.19,99€

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Stimmt nicht ...


    Schön wenn es bei Dir mit Aldi Talk so geklappt hat, was ich aber eher nicht verallgemeinern würde.
    Mein geht "ohne" generell nicht ziehe ich natürlich zurück. Hätte ich auch so wie von Dir beschrieben nicht erwartet dass das überhaupt möglich ist...

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • Super - vielen Dank für die Antworten!


    Werde heut ein Starterpaket kaufen und die Karte aktivieren und bei der Registrierung die Rufnummermitnahme beantragen.


    Dann hoffe ich, dass alles klappt - meine Frau bringt mich um, wenn ihre Nummer weg ist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ja 10 euro wäre natürlich super....so auf dauer meine ich


    werd mal nicht gierig :D die preise wie sie sind sind ok,und pakete für alle gibt es auch :)


    ist doch alles schick :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!