Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Die LTE Werbung habe ich auch länger nicht mehr gesehen :D


    LTE- Werbung habe ich erst am Wochenende gesehen (02763) ,
    obwohl es kein LTE gibt . Die Nächste LTE -Insel ist in Görlitz aber für
    alte E-Plus Kunden nicht nutzbar. sonst erst ca.100KM entfernt in Dresden.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Die LTE Werbung habe ich auch länger nicht mehr gesehen :D


    In Bochum hängen vereinzelt noch ALDI Talk Plakate rum, auch mit dem fetten roten LTE Logo.


    Ich habe ja noch wie vor die Hoffnung, dass ALDI schneller der komplette LTE Zugang für alle und damit auch allen Standorten versprochen wurde, als es jetzt doch umgesetzt werden kann.


    Mittlerweile habe ich von ALDI aber auch die abenteurlichsten Aussagen dazu, da die Kontaktformulare wohl endlich mal abgearbeitet werden.
    1. Möglichkeit: "LTE wird noch sukzessive freigeschaltet für die fehlenden Regionen"
    2. Möglichkeit: "Es liegt eine Störung vor, die zwischenzeitlich behoben wurde"
    3. Möglichkeit: "Ihre SIM Karte ist veraltet."


    Nun ja, schauen wir, wie es weiter geht.

  • Möglichkeit 4:


    Wir haben ihr Störungsticket geschlossen da sie Dank unserer Kulanzgutschrift für die abgehende Portierung aus unseren Kundenbestand verschwunden sind. xDDD


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die üblichen LTE Plakate hängen auch in 84307 Eggenfelden - ausser ganz schön überlastetem UMTS hats hier nix - eine einzelne LTE Zelle gibts in Johanniskirchen (20km entfernt) - ansonsten erst wieder in Passau oder im Speckgürtel von München. Also, die Werbung ist halt Deutschlandweit ohne Rücksicht ob sie auch in einer LTE-Zone hängt...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bitte nochmal für mein Verständnis: welchen Hintergrund könnte denn eine zögerlich Freigabe von LTE für alle haben, wenn es doch sogar schon angekündigt wurde?


    (schöner Nebeneffekt wäre doch auch, dass das UMTS-Netz ein bißchen entlastet würde...)

  • Mit welcher Aufladekarte kann man aktuell für die Karte laden?
    Außer alten eplus codes und aldi talk selber.


    Funktionieren blau und o2 loop?

  • Kurze Info bezüglich LTE. Hier in Braunschweig/Niedersachsen bekomme ich LTE zur Verfügung gestellt. Allerdings liegt die Datenrate bei ca. 1 Mbit und ich habe andauernd Verbindungsabbruche. Mit H+ liegt die Geschwindigkeit bei 18-21 Mbit. Habe jetzt mein Phone freiwillig auf 3g only umgestellt.

    not your Business

  • Zitat

    Original geschrieben von Petersplatz
    Funktionieren blau und o2 loop?

    Nein.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Mal eine kurze Frage an die Experten: Ich habe hier eine nicht aktivierte Aldi-Talk Karte, die es beim Telefonkauf zu Weihnachten umsonst dazu gab. Eigentlich habe ich z. Zt. keine Verwendung dafür. Ist die Karte durch den Onlinekauf schon irgendwie registriert oder kann man die weitergeben/verkaufen und wie lange kann man sich mit der Aktivierung Zeit lassen?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Angeblich sind AT SIM Karten ewig unaktiviert haltbar.
    Habe die die Info mal in einem Aldi Nord Markt erhalten.
    Andere Anbieter bringen mittlerweile so Schildchen wie "aktivierbar bis MM.JJJJ" auf den Packs an.



    Pack das Ding am besten nicht aus und auch nicht fotografieren sonst freut sich jemand ggf. über Telefon Nummer und Sim Karten Nummer und klaut das Paket bei den bekannten Plattformen und kann dies problemlos aktivieren und mittels Ersatzkarte dann benutzen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!