Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wobei ich das hier im Aldi, Lidl, Netto oder Rewe auch noch nie gesehen habe das sich einer ein Starterpaket oder Guthaben kaufen würde für seine Prepaid Karte. iTunes Karte ja, aber alles andere nicht.


    Ich glaube auch, reine Karten werden selten verkauft. Aber in jedem Aldi Handy ist ja eine zwangsweise dabei. Entweder werden die mit dem Handy benutzt, oder weiter verschenkt oder verkauft. "Wechsel doch auch zu Aldi! Ich habe noch eine Karte rum liegen"


    Guthaben Bons habe ich auch schon lange nicht mehr gekauft. Wenn ich Guthaben auf einer Prepaidkarte brauche mache ich das über automatische Aufladung, übers Onlinebanking oder beim Kartenanbieter direkt. Letzteres trifft auf meine Aldikarte zu.

  • Ich liege Themenmäßig im Moment ja gar nicht so weit daneben, wenn ich folgende Detailfrage einfließen lasse: auf https://www.prepaid-wiki.de/ta…ALK#Karteng.C3.BCltigkeit kann man herauslesen, dass man 12 Monate "Verlängerung" entweder durch 10€Überweisung vom Konto oder durch 15€Überweisung per Guthabenbon (Oder Überweisung 15€ vom Konto :confused: ) bekommt. Wer kann auflösen wo der Fehler steckt. Vieleicht sehe ich einen Widerspruch wo keiner ist....:rolleyes:.
    Hintergrund: da ich die Aldisim nur zu "Aldi-Kontakten" nutze, wäre eine zeitweise geringe "Zwangsaufladung" für mich vorteilhaft. Aber wie lange werde "ich" nun tatsächlich verlängert, wenn ich 10€ Überweise...


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich stehe gerade wieder vor der Entscheidung zu alditalk zurück zu gehen von Xtra.... Der Empfang ist bei beiden gleich gut (nur eben an unterschiedlichen Stellen) bin mal gespannt was es da neues gibt

  • Morgen werden wir es hoffentlich wissen.
    Ich tippe entweder auf Erhöhung von 1,5 GB auf 3 GB im 7,99 Euro Paket oder darauf das Aldi Talk künftig Telekom Netz nutzt.

  • Morgen werden wir es hoffentlich wissen.
    Ich tippe entweder auf Erhöhung von 1,5 GB auf 3 GB im 7,99 Euro Paket oder darauf das Aldi Talk künftig Telekom Netz nutzt.


    1,5GB mehr wäre zu unspektakulär ... Entweder gibt es eine Full Flat oder extrem viel (25GB oder so) Traffic, oder eine Trennung vom schlechtesten Netz Europas.


    Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass Aldi seine Marke beschädigt, wenn sie SIM-Karten im schlechtesten Mobilfunknetz Europas vermitteln.
    Wenn Aldi ab morgen tatsächlich das Telekom-Netz und mit LTE vermitteln sollte, haben die anderen (Lidl, Norma,...) mobilfunkmäßig abgegessen :cool:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!