Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Alles gut,ich fand deine Formulierung nur etwas "putzig". :P


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich sehe gerade, wenn man das Jahrespaket für eine aktive SIM haben will muss man nicht unbedingt zu Aldi fahren. Das kann man auch über die Aldi Talk App oder bei https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/ buchen, und per Prepaid-Guthaben oder Bankkonto bezahlen.


    Wenn man in die Filiale geht, bekommt man einen "Aufladebon", mit 16 Stelligem Code, den man genauso eintippen kann wie en normalen Aufladebon, also *104*nummer#. Ganz ohne Smartfone, Internet, und anderes modernes Zeugs :)
    Ich hab die Nummer meinem Kumpel dann per SMS geschickt. Wenn man also jemand der schon Aldi hat das Paket z.B. zu Weihnachten schenken will dann kann man das auch per SMS machen. Finde ich schon lustig.

  • Bei Aldi Talk gibt es ab dem 03.12.19 mehr Datenvolumen für Neu -und Bestandskunden.


    Paket S (7,99€) anstatt 2 GB gibt es 3 GB
    Paket M ( 12,99) anstatt 4 GB gibt es 5 GB


    Quelle: https://www.mydealz.de/deals/m…-1484408#comment-23966345


    Allerdings steht dort nichts von einem höheren Datenvolumen bei dem 19,99 Euro Paket. Aldi Talk kann ja nicht 6 GB inklusive All Net Flat für 19,99 Euro verkaufen und 5 GB inklusive All Net Flat 12,99 Euro.

  • Dabei alleine kann es nicht bleiben, sonst passt das ganze Tarifgefüge nicht mehr. Dann wäre nämlich die Internetflatrate L mit 3 GB mit 9,99€ teurer als das Paket S mit (ab dem 3.12.) genau so viel Volumen und einer Telefon- und SMS-Flat. Das kann nicht sein.

  • Dabei alleine kann es nicht bleiben, sonst passt das ganze Tarifgefüge nicht mehr. Dann wäre nämlich die Internetflatrate L mit 3 GB mit 9,99€ teurer als das Paket S mit (ab dem 3.12.) genau so viel Volumen und einer Telefon- und SMS-Flat. Das kann nicht sein.


    Prospekt Meine Woche vom 12.12.19.
    Original liegt bei mir und im Aldi ! :)
    Warum ein Prospekt erst ab 12.12. gilt aber die Tarife ab 03.12 erscheinen, erschließt sich mir auch nicht.
    Vom Paket L steht nichts drin.


    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Vermutlich war die Änderung zu kurzfristig um in Prospekt für nächste Woche abgedruckt zu werden.


    Lidl wird wohl zeitnah nachziehen. CallYa wird damit immer uninteressanter.


    Edit:
    eine Aldi Filiale in AC hat jetzt die Zeiten zur Aktivierung von Aldi TALK eingeschränkt. Zukünftig nur Mo, Do & Sa von 10-18Uhr.

  • Zitat

    Zitat von habehandy ... eine Aldi Filiale in AC hat jetzt die Zeiten zur Aktivierung von Aldi TALK eingeschränkt. ...

    Soll heißen, daß man bei Aldi direkt ohne Video-ID bzw. Post-ID in den Filialen sich registrieren lassen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!