Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich fürchte, da tut sich nichts. Aldi kann es sich scheinbar erlauben, keine neuen Tarife anzubieten bzw die Pakete mit mehr GB auszustatten. Und so lange das so bleibt, bewegen sich auch die anderen Discounter nicht.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Sehr spezifische Frage, mit der Hoffnung dass jemand hier zufällig bereits in dieser Situation war.

    Meiner Mutter befindet sich aktuell für längere Zeit im EU-Ausland, und sie bekommt jetzt ein Smartphone. Ersatz-SIM ist bestellt, da die alte nur Standard-SIM ist. Nun kam bei mir die Frage auf, ob die Aktivierung der Ersatz-SIM im EU-Ausland überhaupt so ohne weiteres möglich ist. Mein Gedanke: Karte könnte eventuell einen "Erstkontakt" im deutschen Netz brauchen, um Roaming freizugeben. Ist das so? Oder kann jemand bestätigen dass die Ersatzkartenaktivierung im EU-Ausland problemlos funktioniert? Danke.

  • Karte läuft auf mich und kommt bei mir an, das ist kein Problem

    Dann aktiviere die doch einfach online im Kundencenter wenn du sie bekommen hast und gibst die dann deiner Mutter.


    Karte muss ja nicht zur Aktivierung im Handy sein.

  • Dann aktiviere die doch einfach online im Kundencenter wenn du sie bekommen hast und gibst die dann deiner Mutter.


    Karte muss ja nicht zur Aktivierung im Handy sein.

    Das wollte ich vermeiden, da zwischen meiner Abreise aus Deutschland und der Ankunft bei ihr mehrere Tage liegen, und sie in der Zeit nicht telefonieren könnte. Mal schauen.

  • Morgen endet ja Mal wieder die Jahrespaket Aktion.


    Mal sehen ob danach Mal was neues von Aldi Talk kommt oder ob man alles so weiter laufen lässt.

    Ich bin auch mittlerweile ziemlich skeptisch, wenn es um mehr Datenvolumen geht.


    AldiTalk befindet sich in einer schön eingerichteten Komfortzone. Zu viele bequeme Kunden, die sich nicht um Alternativen schauen / kümmern.


    Es wird höchstens eine kurzfristige Verdoppelungsaktion geben und die Bestandkunden werden auch damit abgespeist.

  • Das wollte ich vermeiden, da zwischen meiner Abreise aus Deutschland und der Ankunft bei ihr mehrere Tage liegen, und sie in der Zeit nicht telefonieren könnte. Mal schauen.

    Ich würde die dann trotzdem mal hier in ein Telefon stecken. Kann nicht schaden.

  • Das wollte ich vermeiden, da zwischen meiner Abreise aus Deutschland und der Ankunft bei ihr mehrere Tage liegen, und sie in der Zeit nicht telefonieren könnte. Mal schauen.

    Meiner Meinung nach ist eine vorherige Inbetriebnahme der Ersatz-SIM in Deutschland nicht erforderlich. Fotografiere die SIM-Karten-Nr und PIN, PUK, etc. Dann schick die Karte Deiner Mutter. Wenn sie die Karte erhalten hat und bereit ist für den Austausch, dann log Dich in die Kundenbetreuung ein und aktiviere die Ersatz-SIM. Buche anschließend auch gleich etwaige Pakete für Telefonie und Daten in der Kundenbetreuung. Es kann im Ausland etwas dauern, bis sich die SIM-Karte das erste Mal erfolgreich einbuchen kann. Ich würde da einmal 1-2 Stunden abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!