Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Oder warte einfach noch ein paar Tage ab. Im April sollen ja die Gebühren für die Rufnummernmitnahme sinken auf ca 6,80€..Das Problem des ungenauen Guthabens ist damit natürlich nicht gelöst, aber vielleicht brauchst du dann keine 25€ aufladen, sondern nur 5€. (Den Euro Restguthaben könntest du dann ggf. als Verlust verkraften. Zumindest steht er in keinem Arbeitsaufwand zu der Auszahlung)
    Warum wechselst du zu D1? Was spricht gegen Lidl Connect (direkt Vodafone)? Das Vodafone Netz ist ja je nach Region auch deutlich besser als o2 und die Preise sind identisch.


    paralell koennte man auch einen monat mit dem tarif fuer rund 8 euro ausharren ( erstmal nur 5 euro aufladen ) und falls dann der preis fuer die rufnumernmitnahme nicht sinkt - dann die ziemlich genau faelligen 25 euro aufladen ( sofrn jetzt gut 3 und nicht knapp 3 euro guthaben drauf waeren...)

  • Geht der Wechsel denn zur ja! mobil, PENNY MOBIL oder NORMA Connect?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schick mal eine leere SMS an die 56656 und mit viel Glück kommt dann die passende Bankverbindung zurück mit Informationen wie zu überweisen ist.


    Viel Glück und Moin
    -bas-


    Danke für den Tipp. Ich werd's versuchen.

  • Oder warte einfach noch ein paar Tage ab. Im April sollen ja die Gebühren für die Rufnummernmitnahme sinken auf ca 6,80€..Das Problem des ungenauen Guthabens ist damit natürlich nicht gelöst, aber vielleicht brauchst du dann keine 25€ aufladen, sondern nur 5€. (Den Euro Restguthaben könntest du dann ggf. als Verlust verkraften. Zumindest steht er in keinem Arbeitsaufwand zu der Auszahlung)
    Warum wechselst du zu D1? Was spricht gegen Lidl Connect (direkt Vodafone)? Das Vodafone Netz ist ja je nach Region auch deutlich besser als o2 und die Preise sind identisch.


    Ich will wahrscheinlich zu Ja! mobil oder EDEKA wechseln. (Ja! Mobil gleiche Preise wie jetzt bei Aldi) Im Moment bekomm ich von Ja! 25,-€ Gutschrift, die werd ich sicher nicht mehr bekommen, wenn die Portierung billiger wird. Somit bringt es mir wenig zu warten. D1 ist mir einfach am sympatischsten. Hatte schon mal D1 und war recht zufrieden. Mit D2 hab ich wenig Erfahrungen, hab aber auch nicht unbedingt sehr viel gutes drüber gehört.

  • Ich will wahrscheinlich zu Ja! mobil oder EDEKA wechseln. (Ja! Mobil gleiche Preise wie jetzt bei Aldi) Im Moment bekomm ich von Ja! 25,-€ Gutschrift, die werd ich sicher nicht mehr bekommen, wenn die Portierung billiger wird. Somit bringt es mir wenig zu warten. D1 ist mir einfach am sympatischsten. Hatte schon mal D1 und war recht zufrieden. Mit D2 hab ich wenig Erfahrungen, hab aber auch nicht unbedingt sehr viel gutes drüber gehört.


    Zum Einen denke ich, dass es zumindest erstmal weiterhin einen Bonus geben wird (dann ggf. geringer) und zum Anderen sparst du das Geld ja nicht. Du bezahlst Aldi Talk 25€, die dir ja! dann wiedergibt. Wenn du Aldi Talk wenig - nichts bezahlen musst und dennoch einen Bonus bekämest, würde sich ggf. abwarten lohnen.

  • Schick mal eine leere SMS an die 56656 und mit viel Glück kommt dann die passende Bankverbindung zurück mit Informationen wie zu überweisen ist.
    Viel Glück und Moin
    -bas-


    Ich habe das versucht, geht aber nicht. Zwar bekommt man die Übetweisungsdaten, aber das eingezahlte Guthaben wird nicht aufgebucht (und kommt auch nicht automatisch wieder zurück). Erst nach mehreren Telefonaten wurde das eingezahlte Guthaben zurück aufs Girokonto überwiesen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe das versucht, geht aber nicht. Zwar bekommt man die Übetweisungsdaten, aber das eingezahlte Guthaben wird nicht aufgebucht (und kommt auch nicht automatisch wieder zurück). Erst nach mehreren Telefonaten wurde das eingezahlte Guthaben zurück aufs Girokonto überwiesen.


    vermutlich hattes du aber versuch einen sehr kleinen betrag zu ueberweisen...?


    ..unter 5 euroo geht nix.


    wenn er aber seine rund 3 euro aufstocken will..auf 25 euro fuer die portierungsgebuehr...kommt er locker ueber diese mindesteinzahlung und dann sollte es auch klappen.

  • Ich will wahrscheinlich zu Ja! mobil oder EDEKA wechseln. (Ja! Mobil gleiche Preise wie jetzt bei Aldi) Im Moment bekomm ich von Ja! 25,-€ Gutschrift, die werd ich sicher nicht mehr bekommen, wenn die Portierung billiger wird. Somit bringt es mir wenig zu warten. D1 ist mir einfach am sympatischsten. Hatte schon mal D1 und war recht zufrieden. Mit D2 hab ich wenig Erfahrungen, hab aber auch nicht unbedingt sehr viel gutes drüber gehört.


    EDEKA hat doch schlechtere Konditionen als ja! mobil oder benötigst du die Hotspots?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • EDEKA hat doch schlechtere Konditionen als ja! mobil oder benötigst du die Hotspots?


    Ich will vor allem ins D1-Netz wechseln. Hatte gesehen, dass man bei EDEKA die Hotspots nutzen kann und auch LTE 300 bekommt. Das hätte ich gerne mal getestet. (Hotspots wären eventuell bei mir am Arbeitsplatz interessant) Aber die Tarife bei EDEKA sind mir zu unattraktiv. Gibt's denn im D1-Netz noch andere Anbieter bei denen man LTE max bekommt und die Hotspots nutzen kann oder bietet das EDEKA an?

  • Genau das gibt es doch bei EDEKA, wie Du schon selbst weißt, was Dir aber offensichtlich zu teuer ist. Falls Du ja!mobil meintest, das ist Congstar. Da gibt es LTE25 und kein Hotspot. Hotspot kann interessant sein - musst Du wissen. LTEmax wüsste ich jetzt nicht, wofür man das so dringend brauchen könnte, bei 3 GB Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!