Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wenn ich

a) den Basis-Tarif (also keinen Smartphone-Tarif) habe, und

b) das Surf-Ticket L (10GB/24h für 4€) dazu buche

Was passiert, wenn ich die 10GB innerhalb von weniger als 24h aufgebraucht habe?

Das steht doch da: "Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens oder nach Ablauf von 24 Stunden wird die Tarifoption deaktiviert."

Dann bist Du also wieder im Basis-Tarif ohne Option, d.h. Dir werden 0,24 EUR/MB berechnet.

• In der Beschreibung der Surf-Tickets steht: "Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens oder nach Ablauf von 24 Stunden wird die Tarifoption deaktiviert." Und ohne Tarifoption gilt der Basistarif, also Fall a). Ich habe selbst aber noch nie so ein Surf-Ticket vorzeitig bis zum Ende aufgebraucht...

• Trotz einem gebuchten und bezahlten Jahrespaket schaltet Aldi Talk gerne mal die SIM-Karte ab, weil einfach nicht rechtzeitig aufgeladen wurde. Das stört mich momentan irgendwie massiv, da ich mir eigentlich eine solche Karte gerade zulegen wollte. Bei Vodafone und o2 kann man sich irgendwie durchmogeln, auch wenn man nicht auflädt.

Aldi macht nicht irgendwas "gerne mal". Hast einen bestätigten Fall, oder schreibst du gerne mal irgendwas?

Meine Laufzeit wurde mit Buchung der Jahresflat auf 08/22 verlängert.

• In der Beschreibung der Surf-Tickets steht: "Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens oder nach Ablauf von 24 Stunden wird die Tarifoption deaktiviert." Und ohne Tarifoption gilt der Basistarif, also Fall a). Ich habe selbst aber noch nie so ein Surf-Ticket vorzeitig bis zum Ende aufgebraucht...

Das ist aber ganz doof, wenn man im Basistarif ist. Lädt man ausversehen mehr als die 10 gb runter, ist das restliche Guthaben weg. Wegen der 24¢ pro mb.

• Das ist aber ganz doof, wenn man im Basistarif ist. Lädt man ausversehen mehr als die 10 gb runter, ist das restliche Guthaben weg. Wegen der 24¢ pro mb.

In welchem Tarif würdest Du erwarten zu sein?

• Das ist aber ganz doof, wenn man im Basistarif ist. Lädt man ausversehen mehr als die 10 gb runter, ist das restliche Guthaben weg. Wegen der 24¢ pro mb.

Ja, das ist eine echte Kostenfalle beim Basistarif. Wenn viel Guthaben auf der SIM ist, könnte man noch überlegen, vor Nutzung der Surf-Tickets die kleinste Internet Flatrate S (3,99€) zu buchen - quasi als Schutzmauer fürs Guthaben.

• Lidl Connect bietet einen Basistarif ohne Internetzugang an. Vielleicht ist das für Deinen Anwendungsfall besser. Dort ist allerdings die entsprechende Option im Ausland begrenzt auf 1,86 GB.

• In welchem Tarif würdest Du erwarten zu sein?

Erwarten ist das falsche Wort, weil in der Tat klar kommuniziert.

Aber wünschen könnte man sich, dass die Option die vollen 24h gilt - und dann wäre eben Schluss nach Verbrauch der 10GB, dafür jedoch ohne Kostenfalle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!