Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Warum bist Du nicht einfach in eine Aldi Filiale gefahren und hast dir dort ein Aldi Talk Starterset gekauft?

Weil die nächste ALDI-Filiale weit weg ist, ich deswegen das Auto nicht benutzen wollte und der Versand kostenlos war.

• Das mit der langen Lieferzeit ist natürlich sehr ärgerlich - damit hätte ich auch nicht gerechnet...

Was mich aber wundert: Du hattest zum ALDI-Tarif geäußert:

Vielen Dank. Dann ist das nichts für mich.

... und jetzt doch eine SIM bestellt?

Bei persönlichen Hintergründen brauchst Du das hier nicht weiter ausführen, wenn es aber (tarif-)technische Gedankengänge waren, würden die mich schon mal interessieren...

• Ich habe nun doch eine andere Anwendung gefunden

• Seit ich VOLTE nutze dauert es bis zu einer Minute bis eine SMS rausgeht. Ohne LTE sofort. Ist das normal, oder liegt das an meinem Redmi 8?

• Seit ich VOLTE nutze dauert es bis zu einer Minute bis eine SMS rausgeht. Ohne LTE sofort. Ist das normal, oder liegt das an meinem Redmi 8?

Gerade mit dem Samsung Galaxy A52 Mal paar SMS gesendet mit voLTE und WiFi Calling an,gingen alle sofort raus.

Was aber kurios war zum einen das keine SMS berechnet wurde (habe gerade nichts gebucht wo SMS inklusive sind),was eventuell an RCS liegen könnte.

Und SMS zu Ja Mobil gehen raus,kommen aber nicht an ,was aber nicht an Aldi liegt,da die mit einer o2 und Telekom Karte auch nicht ankommen bei der Ja Mobil Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!