Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zählt die Aldi Talk Hotline nicht zu Aldi Talk oder wie kommt das zu dieser Berechnung?

In der Preisliste steht "Es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz."

Ein Anruf in ein deutsches Mobilfunknetz kostet laut Preisliste 11ct/Minute bei 60/1-Taktung, also kosten 3 Minuten und 50 Sekunden genau 42ct.

• uwest

Im "Produktinformationsblatt gem. § 1 TK-Transparenzverordnung" zum Basistarif steht "zu ALDI TALK: 0,03 €/Min. – 0,03 €/SMS".

Daher nochmals meine Frage: Zählt die Hotline mit ihrer Mobilfunknummer nicht zu Aldi Talk oder gibt es Probleme durch meine portierte Nummer? Ich bin nicht auf die paar Cent angewiesen, aber es ärgert mich und ich will den Grund oder das Problem kennen.

• Du kannst unter 1142 abfragen, ob eine bestimmte Nummer zum Intern-Tarif erreichbar ist oder nicht.

Die AldiTalk-Hotline gehört nicht zu den vergünstigt erreichbaren Rufnummern.

• Du kannst unter 1142 abfragen, ob eine bestimmte Nummer zum Intern-Tarif erreichbar ist oder nicht.

Die AldiTalk-Hotline gehört nicht zu den vergünstigt erreichbaren Rufnummern.

So ist es.

Die Hotline Nummer zählt schon immer als Anruf von anderen Mobilfunk Netzen aus und nicht als Aldi Talk intern.

• Die Hotline Nummer zählt schon immer als Anruf von anderen Mobilfunk Netzen aus und nicht als Aldi Talk intern.

nun, da hätte ich aber als Aldi Talk Neukunde auch etwas anderes erwartet.

Eine Aldi Talk Hotline von einer Aldi Talk Simkarte aus anrufen - da wurde wohl jeder Neukunde ( der es nicht zufällig hier großen hat ) erstmal erwarten daß der Aldi.Talk intern Tarif gilt.

Wenn jeder Neukunde auf diese Art beim ersten Kunden.Hotlinekontakt ...abgeholt... wird, ist das für mich eine ähnlich fiese Kostenfalle wie die 24 Cent/MB.

Irgendwie wird mir damit Aldi Talk peu.a.peu unsympathischer.

• Und dann war der Anruf auch noch komplett für den A... Ich wollte eine Drittanbietersperre (Mehrwertdienste) einrichten lassen. Google meinte, dass geht nur über die Hotline. Der nur gebrochen Deutsch sprechende Hotliner wusste gar nicht, was das ist. Ich habe es ihm erklärt, dann er: "Ach so, dass kann mein Computer nicht. Ich leite es an meinen Kollegen weiter, der macht das. Sie bekommen dann eine Bestätigung per SMS." Die kam natürlich nicht. Später habe ich dann in den Einstellungen, die man über das Web-Login vornehmen kann, einen entsprechenden Menüpunkt gefunden und alles selber gesperrt.

• Du bist Neukunde? Heisst das das Du deine Wechselspielchen jetzt zu Alditalk lässt? Ich glaube die wären da nicht so unglücklich darüber.

Und dann war der Anruf auch noch komplett für den A... Ich wollte eine Drittanbietersperre (Mehrwertdienste) einrichten lassen. Google meinte, dass geht nur über die Hotline.

Daran sieht man gut das Goggle nicht das allheilmittel ist. Auf der Alditalkseite gibt es diverse Fragen/Antworten, wo man es nachlesen kann. Oder im Menü nach dem einloggen selbst schauen (wobei die Menüführung meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist).

Dann musst du dich eben kurz fassen.

Die geschenkten 250 EUR Portierungsgutschrift reichen halt nur für lächerliche 38 Stunden Hotline-Telefonat ;(.

250 Euro. Wow dann haben die gut erhöht

2 Mal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!