Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe vorhin gerade die Bestätigung von AldiTalk zur RNM bekommen. Auftrag dazu per Fax am Samstag 11.12.21 rausgeschickt (echtes 4in1 Gerät). Damit hat es also funktioniert ;-)

    Wechseltermin ist allerdings erst am 27.12.21! Ganz schön lange, finde ich.

    Auf Anfrage per e.mail vom Freitag 10.12.21 ( morgens gegen 9.30 ) ist beim Kumpel noch kein Termin gekommen.

  • Ich habe vorhin gerade die Bestätigung von AldiTalk zur RNM bekommen. Auftrag dazu per Fax am Samstag 11.12.21 rausgeschickt (echtes 4in1 Gerät). Damit hat es also funktioniert ;-)

    Wechseltermin ist allerdings erst am 27.12.21! Ganz schön lange, finde ich.

    Das könnte eventuell auch am abgebenden Anbieter liegen. Hat bei mir von O2 zu AldiTalk nur 7 Tage gedauert.

    Dürften wir den Namen des abgebenden Anbieters erfahren ?

  • Fasse es mal für mich zusammen:

    Seit Anfang Dezember 2 Faxe mit Sendeprotokoll, 1 Mail mit der PDF-Datei (identisch mit Fax) und 1 weitere unverbindliche Mail mit der Frage zum Status plus 1 Anruf in der Hotline: Bis auf die Mail-Eingangsbestätigungen keine Reaktion bzw. am Telefon "nichts angekommen".

    Sollte morgen nichts kommen, sende ich jeden Tag ein Fax von der FritzBox.

  • Fasse es mal für mich zusammen:

    Seit Anfang Dezember 2 Faxe mit Sendeprotokoll, 1 Mail mit der PDF-Datei (identisch mit Fax) und 1 weitere unverbindliche Mail mit der Frage zum Status plus 1 Anruf in der Hotline: Bis auf die Mail-Eingangsbestätigungen keine Reaktion bzw. am Telefon "nichts angekommen".

    Sollte morgen nichts kommen, sende ich jeden Tag ein Fax von der FritzBox.

    Könnte es vielleicht daran liegen, das du auf dem Aldi Account schon mehrfach eingehend portiert hattest ?


    Ich habe gestern etwas im hintergrund gehört bei meinem Anruf bei der Hotline ( betreffend max. Anzahl von Portierungen )


    Das könnte man Aldi Talk ja nicht übel nehmen....andere Mobilfunkanbieter lassen eingehende Portierungen ja auch nur einmal ( z.b. Lidl Connect oder Netzclub.net) oder sogar nur einmal und das nur direkt am Anfang ( z.b. Kaufland Mobil ) zu.

  • Könnte es vielleicht daran liegen, das du auf dem Aldi Account schon mehrfach eingehend portiert hattest ?


    Ich habe gestern etwas im hintergrund gehört bei meinem Anruf bei der Hotline ( betreffend max. Anzahl von Portierungen )


    Das könnte man Aldi Talk ja nicht übel nehmen....andere Mobilfunkanbieter lassen eingehende Portierungen ja auch nur einmal ( z.b. Lidl Connect oder Netzclub.net) oder sogar nur einmal und das nur direkt am Anfang ( z.b. Kaufland Mobil ) zu.

    Daran kann es natürlich liegen, jedoch nur 2 eingehende Portierungen bisher.

  • Daran kann es natürlich liegen, jedoch nur 2 eingehende Portierungen bisher.

    ...und es wäre dann jetzt die dritte ?


    ....in eher kurzen Abständen ?


    Ich persönlich lasse immer etwa 2 Monate dazwischen....


    Mein Tip.....lasse es ruhiger angehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Die letzte Portierung war Anfang September. Vielleicht antwortet Aldi ja noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!