Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • 120 GB 5G für 9,99 € monatlich dauerhaft (PER SEMPRE) - und wem das nicht reicht, der bekommt zusätzlich bei Illiad 5 Gbit/s Glasfaser für 19,99 € monatlich dauerhaft (als Nicht-Mobilfunk-Kunde kostet es 24,99 €).


    Deshalb ist es absolut geboten, sich über die Aldi-Talk-Tarife bei jeder Gelegenheit lustig zu machen und die ganze Discounter-Truppe einfach schallend auszulachen. Wir haben das Jahr 2022 und ALDI Talk ist absolut lächerliche Abzocke.

  • Darf ich erklärt bekommen, wenn Aldi mir Mondpreise jenseits der 100 € präsentiert mit der Überschrift "günstig durchs Jahr", was daran off-topic ist?


    Diese Preisschilder haben doch absolut nichts mehr mit "Discount" zu tun?

  • Falls jemand eine Möglichkeit kennt, ausländische Prepaid Tarife in Deutschland sinnvoll zu nutzen (inkl. Bestellmöglichkeiten, Aufladungen, Tarif- und Optionenwahl) dann wäre ein entsprechender Thread hilfreich.

    Ich hatte vor Jahren mal eine österreichische Klax-Karte, leider war das damals auch nicht billiger als die Tarife in Deutschland (Daten spielten damals noch keine Rolle!) und irgendwann ist sie mir ausgelaufen, weil ich nicht aufgeladen hatte.

  • Aber Telefonica im Discountbereich inkl. Aldi reagiert nicht mehr(warum auch immer) auf die Drillisch Offerten, wie das in der Vergangenheit der Fall war.

    Vielleicht wartet auch Telefonica einfach ab, bis 1+1 Drillisch als Netzbetreiber startet und reagiert dann um jetzt nicht gleich sich die Preise zu zerschiessen.

    Telefónica kann nicht so gut reagieren wie vorher. Senkt Telefónica die Preise für Aldi, müssen auch die Vorleistungspreise für 1&1 nach unten (Diskriminierungsverbot). Früher hat Telefónica versucht, die Preise für Aldi zu senken und die Preise für 1&1 zu erhöhen. 1&1 klagte, verlangte niedrigere Preise und gewann.


    Reagiert Aldi, bekommt 1&1 mehr oder weniger automatisch bessere Konditionen und kann weiter nach unten mit den Preisen. O2 hat fast nichts erreicht, nur Geld verloren. Also macht man bei Aldi nur so wenig wie möglich.


    Wird 1&1 mal selbständiger und weniger Leistungen von der Telefónica einkaufen, wird es wieder etwas besser. Aber das kann noch dauern. Siehe Viag-Interkom in den Anfangszeiten oder die Verzögerungen beim Netzbau von 1&1. Quam und Mobilcom erwähne ich lieber gar nicht. 1&1 war Jahrzehntelang ein "Parasit" und hat vom Verkauf der Leistungen anderer Anbieter gelebt. Man wird erst sehen müssen, wie die diesen Rollenwechsel meistern werden.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!