Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Welche Möglichkeiten gibt es bei Aldi Talk für das Opt.in setzen ?


    Geht es Per E.Mail oder per Brief ? ...


    Einfach anrufen und dann kommt direkt eine SMS.

    Man braucht nur die PUK 1 am Telefon.

    Postkartenuserin :

    Sollte per Tel. doch auch aus dem Überwintern im Ausland fkt. ;) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das es telefonisch geht, das weiss ich.


    Die Frage war....,geht es ( auch ) per e.mail bei Aldi talk....


    .......


    Ist nicht für mich persönlich ich bin ja ein freund des anrufen) ...,sondern ein neuer bekannter, der leider sprachlich eine Barriere hat ( starkes stottern ) Wobei dazu kommt, daß seine vor 10 Jahren vetorbene Partnerin den Aldi Account für ihn eröffnet hatte....damals dann aberauf ihren Namen ( vermutlich damals schon wegen seinem stottern ).


    Als Mann anrufen, wegen einem Account einer Frau...,schon mal schwierig


    Dann erstmal weiterkommen....sterbeurkunde usw..,,nochmal schwieriger


    Sterbedatum über 10 Jahre her...nochmal erschwert


    Aber mit seinem stottern... wird dann dem ganzen noch das krönchen aufgesetzt und wenn er aufgeregt ist ( wie in dem Fall, wo er nicht weiss, wie es abläuft, macht es das stottern nochmal schlimmer ).


    -----


    Daher.....zurück zur Ausgangsfrage.....geht es auch per e.mail ?


    Hat es jemand in letzter Zeit per e.mail gemacht und weiss, mehr zum Ablauf ?

  • Ich hab' keine Aldi-Karte.


    Warum rufst Du nicht dort an und fragst, ob das (wg. des Handicaps des Bekannten) geht?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich hab' keine Aldi-Karte.


    Warum rufst Du nicht dort an und fragst, ob das (wg. des Handicaps des Bekannten) geht?

    Weil ich ähnliches schon mal probiert hatte in einem andere fall mit anderer Problematik aber auch einer Toten vertragsinhaberin.


    Das hat damals kein Ergebnis gebracht.....und wir haben es damals innerhalb einer woche an drei Tagen probiert mit unterschiedlichen Hotlinemitarbeitern...


    Mir war damals so, als ob die Hotline Mitarbeiter schon bei einer weiblichen vertragsinhaberin und einem männlichen Anrufer...,sich überhaupt nicht anhören wollten warum überhaupt ein Mann anruft...,und innerlich schon auf blockieren eingestellt waren.


    Auch im Fall meiner Omi ( damals knapp 100 Jahre alt ) musste sie am Telefon alles nochmal sagen....obwohl ich vorab ja alles schon gesagt hatte.


    Das ist aber jetzt rund 3 Jahre her....und war ein anderer Anbieter.


    Man hatte damals ( bei meiner omi ) fast den eindruck...,ich hatte alles schon erzählt...,er sagte bitte an die oma weitergeben....und es war als hätte der hotliner dann erst einen aufnahmeknopf gedrückt um sich abzusichern....und eben alles nochmals abgefragt.


    Deshalb ja die idee...per e.mail oder per post ....


    ...und deshalb die frage, ob es schonmal jemand hier per e.mail gemacht hat.

  • Ich meinte:

    An der Hotline fragen, ob und ggf. wie ein Opt-in per Mail oder Post möglich ist ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich meinte:

    An der Hotline fragen, ob und ggf. wie ein Opt-in per Mail oder Post möglich ist ;).

    Okay.....diese frage denke ich ist eher abwegig.


    Der hotliner wird sagen...,mache ich gleich...,geben sie mir die nummer usw.


    ...und im anschluss kommt aucg nix bei rüber.


    Deshalb nochmal.....Mir ist klar das man ein opt in einfach telefonisch machen kann ( sofern nicht solche widrigen Umstände zusammen kommen wie hier ).


    Darum geht's dementsprechend auch nicht...,sondern nur darum ob in letzter zeit ( oder überhaupt einmal ) jemand bri aldi talk ein opt in per e.mail oder per post bestellt hat und ob das geklappt hat bzw. Wie dabei dann der ablauf war.


    Wenn nicht....,dann werden wir es dann im april ausprobiere und dann kann ich danach davon berichten....


    Aber wenn es doch schon jemand gemacht hat..,wäre ein Erfahrungsbericht genau das was ich suche.

  • Sollte eigentlich funktionieren, die Puk 1 reinschreiben in die Mail und dann sollte das gehen.


    Aus diesem Grund ist es auch gefährlich, wenn man bei Ebay Aldi-Talk startersets kauft, wo neben NUmmer auch Pins und Puks abgebildet sind.

  • Sollte eigentlich funktionieren, die Puk 1 reinschreiben in die Mail und dann sollte das gehen.


    Aus diesem Grund ist es auch gefährlich, wenn man bei Ebay Aldi-Talk startersets kauft, wo neben NUmmer auch Pins und Puks abgebildet sind.

    Kann man die puk1 online irgendwo einsehen bei aldi talk ?


    Weil nach weit mehr als 10 jahren bei aldi talk ist der uralte simkartenträger wo pin und puk freigerubbelt wurden, vermutlich nicht so einfach auffindbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!