Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich denke auch, dass die softe Drossel nicht bei den Discountern angeboten wird. Das ist ein uniqe sellingpoint, den man der "Premiummarke" o2 vorbehält, so wie das Free Merkmal damals mit 1 MBit Drossel. Gab's auch nicht bei Prepaid oder Drillisch. Weiß gar nicht ob Freenet solche Tarife vertreiben durfte.


    Wahrscheinlich ist die Zahl der Kunden bei Aldi Talk, die ein M Paket (6 GB für 12,99€) gebucht haben so klein, dass man es Aldi Talk zumuten kann, dass die zu o2 Prepaid wechseln.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich denke wir alle (inkl. Frank) wünschen uns die mildere Drossel.;)

    Leider ist meine Glaskugel aber grad kaputt.

    Dann hilft nur Warten.....


    Zumindest habe ich jetzt verstanden, was ich vorher nicht verstanden hatte....Danke für die Erklärung!

  • Wahrscheinlich ist die Zahl der Kunden bei Aldi Talk, die ein M Paket (6 GB für 12,99€) gebucht haben so klein, dass man es Aldi Talk zumuten kann, dass die zu o2 Prepaid wechseln.

    Die neuen O2-Prepaid-Tarife, wozu es ja auch eine eigene Diskussion gibt, gelten ab dem 5. April. Ich gehe davon aus dass es bis dahin auch neue Aldi Talk Tarife geben wird, denn es wäre irgendwie merkwürdig, wenn die 6 GB bei der "Premiummarke" O2 selbst bessere Konditionen hätten als beim Discounter Aldi Talk.

  • Die neuen O2-Prepaid-Tarife, wozu es ja auch eine eigene Diskussion gibt, gelten ab dem 5. April. Ich gehe davon aus dass es bis dahin auch neue Aldi Talk Tarife geben wird, denn es wäre irgendwie merkwürdig, wenn die 6 GB bei der "Premiummarke" O2 selbst bessere Konditionen hätten als beim Discounter Aldi Talk.

    Wir werden sehen. O2 versucht ja mehr Leistung zum teureren Preis. Da Aldi Talk aber eher auf preisbewusste Kunden aus ist, glaube ich kaum, dass man an den Konditionen des S Tarifs was ändern wird. Möglich, dass man beim L Paket 1,5 GB dazu gibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich glaube nicht dran das sich bei Aldi Talk noch was tut.


    Finde es aber auch sehr merkwürdig das man bei original o2 dann mehr für dasselbe Geld bekommt.


    Es gibt eh fast keinen Grund mehr für Aldi Talk bei den ganzen Telekom Discounter angeboten.

  • Ich glaube, dass ALDI TALK weiß, dass die meisten Leute von denen zu Drillisch abwandern. Und gegen Drillisch hat ALDI TALK keine Argumente. Da hofft o2, die Drillisch Kunden später mit Kombi_Vorteil und anderen Bonis (5G, Multi-SIM, schnelleres LTE, etc.) abzuwerben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Finde es aber auch sehr merkwürdig das man bei original o2 dann mehr für dasselbe Geld bekommt.

    Eben. Genau deshalb vermute ich dass sich da auch bei Aldi Talk noch was ändern wird. 100%ig sicher ist das natürlich nicht.

    Ich glaube, dass ALDI TALK weiß, dass die meisten Leute von denen zu Drillisch abwandern. Und gegen Drillisch hat ALDI TALK keine Argumente.

    Und das sind genau die Kunden die bisher bei Aldi Talk Geld liegen lassen, nicht so "Aktionshopper" wie viele hier im Forum, mich selbst einbegriffen.

  • Eben. Genau deshalb vermute ich dass sich da auch bei Aldi Talk noch was ändern wird. 100%ig sicher ist das natürlich nicht.

    Und das sind genau die Kunden die bisher bei Aldi Talk Geld liegen lassen, nicht so "Aktionshopper" wie viele hier im Forum, mich selbst einbegriffen.

    Korrekt. ALDI TALK will die Aktionshopper offenbar gar nicht haben. Und weil ALDI TALK diese Aktionen nicht nötig hat, gibts bei LIDL CONNECT nur noch schmale Aktionen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja,das muss man schon sagen ,das ist schon extrem auffällig das speziell bei den Telekom Discountern fast im Wochen Rhythmus die selben Neukunden Aktionen laufen ,was daraufhin deutet das die dringend Kunden brauchen und Aldi Talk ist ja quasi ein Selbstläufer wo die meisten Kunden wahrscheinlich einfach bleiben.


    Lidl Connect hat aber zumindest öfters mal in letzter Zeit Aktionen mit doppeltem Datenvolumen zum Beispiel gebracht,wo bei Aldi Talk auch überhaupt nichts kam.

  • Der einzige Tarif von ALDI der was taugt ist das Jahrespaket. Für 5 Euronen im Monat bischen Wahtsapp und quatschen bis der Badearzt kommt reicht vollkommen aus.


    Auch der Osterhase wird keine Weitersurfgarantie bringen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!