Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • So, habe jetzt mal die Einzelverbindungen nachgeprüft. Leider werde ich hieraus auch nicht schlau.


    Der Datenverbrauch der Einzelverbindungen ist um einiges höher als die Anzeige auf dem iPhone. Andererseits habe ich laut meinalditalk.de bzw. laut App jedoch noch mehr verbraucht. Die Summe der Einzelverbindungen stimmt also auch bei großzügiger Rundung nicht mit der Anzeige überein.


    Ich habe jetzt einfach mal über das Kontaktformular an Alditalk geschrieben und das Ganze kurz geschildert. Bin mal gespannt, was die antworten, auch wenn ich mir ehrlich gesagt hiervon nicht viel erwarte. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendein technisches Problem.


    Gruß Stefan

  • Die Antwort wird lauten, dass der Zähler korrekt ist und die Anzeige auf dem Handy abweichen kann.


    Warum glaubst du, dass zwei Anzeigen seitens E-Plus Fehler haben aber dein iPhone unfehlbar ist?


    Ich habe noch kein Handy gesehen, welches wirklich 100% den Traffic korrekt mitzählt.


    Wenn ich in deinem ersten Text schon "betrogen" lese.*augenroll* Deine Meinung ist allein durch diese Aussage bereits festgelegt, davon wird dich sicher auch so schnell niemand abbringen.


    So... weiter im Text... :-D

  • Es werden auch z.B. die Daten berechnet, die jemand aus dem Internet zum Telefon sendet, obwohl das Telefon diese nicht empfängt und somit gar nicht zählen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Ich vermute auch ein Wechsel von GPRS auf 3G und eben LTE macht jeweils einen Takt aus?


    Bei den Wechseln zwischen den Technologien (GPRS, 3G, LTE) solange die Datenverbindung dazwischen nicht abbricht, konnte ich bisher noch kein Beenden/Abrechnung der Verbindung feststellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die Antwort wird lauten, dass der Zähler korrekt ist und die Anzeige auf dem Handy abweichen kann.


    Genau diese Antwort habe ich auch bekommen. Und es wurde mir auch mitgeteilt, dass mir das volle Datenvolumen zur Verfügung gestellt wurde. Ehrlich gesagt, habe ich schon irgendwie mit einer ähnlichen Antwort gerechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Warum glaubst du, dass zwei Anzeigen seitens E-Plus Fehler haben aber dein iPhone unfehlbar ist?


    Ich habe nichts von unfehlbar geschrieben. Es ging um die sehr große Differenz zwischen den Anzeigen während einer Nutzungszeit von ein paar Stunden. So eine große Differenz ist bei mir sonst immer erst nach einem Verbrauch von vielleicht 200 oder 300 MB entstanden, was ja dann auch normal ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Ich habe noch kein Handy gesehen, welches wirklich 100% den Traffic korrekt mitzählt.


    Ich auch nicht. Und das kann ich von einem Handy auch nicht erwarten.


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Wenn ich in deinem ersten Text schon "betrogen" lese.*augenroll* Deine Meinung ist allein durch diese Aussage bereits festgelegt, davon wird dich sicher auch so schnell niemand abbringen.


    Nicht unbedingt davon abbringen. Aber ich kann auch nicht beweisen, dass hier ein Fehler vorliegt. Ich kann jetzt einfach nur abwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Genauso gut kann auch ein Fehler des Handys vorgelegen haben. Ich möchte hier jetzt auch keine endlose Diskussion anzetteln oder einen großen Aufstand machen. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Aber die Frage, ob hier jemand schon mal dieses Phänomen hatte, wird hoffentlich noch erlaubt sein.


    Von meiner Seite ist diese Diskussion erstmal beendet und ich danke allen, die mir geantwortet haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Kann man das anklopfen seperat irgendwo für Aldi Talk aktivieren oder ist Anklopfen nicht möglich?


    Leider nicht möglich.
    Geht bei Prepaid nur bei Vodafone.

  • Das stimmt so nicht, bei simquadrat funktioniert das anklopfen auch... bei Aldi nicht da es auf der eplus prepaidplattform läuft. Da geht es eben nicht

  • simquadrat läuft nicht direkt über die eplus prepaid Plattform. Die haben als MNVO eigene Techn dahinter. Deswegen auch momentan kein LTE.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Die Prepaid-Karten im e-plus Netz von GTCom
    (Galeria Kaufhof, NTV, Ring etc.)
    haben (noch) die Anklopf-Funktion incl. Halten/Makeln/Konferenz
    und auch freie Rufumleitung.

    Z.Z. ohne LTE.


    Es werden in Kürze die Karten getauscht,
    danach soll auch LTE zur Verfügung stehen.


    Ob dann die Komfortfunktionen noch funzen,
    wird man sehen.

  • Bei mir funktioniert die App nicht. Bei wem auch nicht?


    Oder bin ich ein Einzelfall?
    Gibt's hier Abhilfe? Zum Beispiel löschen und neu installieren?


    Merci vorab!



    Edit: selbst über die HomePage geht es nicht. Ich erhalte den Hinweis "Login zurzeit nicht möglich "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!