Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • Die Telekom setzt ja bewusst auf das Alleinstellungsmerkmal des besten deutschen Netzes, und will die Erbsenzähler gar nicht haben.
    Mache Dir keine Hoffnung, dass Du in Zukunft den Mercedes zum Preis des defekten Dacias bekommst :cool:.

    Ich wuerde ja garnicht verlangen das die Telekom die Discounter kopiert.


    Aber das Aldi Talk S fuer 7,99€ quasi (in den Grossstaedten und Ballungsraeumen) die gleiche Leistung bietet wie Telekom MagentaMobil Start XL fuer 24,95€ kann auf Dauer nicht so bleiben.


    Ich denke schon das die Telkom dann im XL das Datenvolumen erhoehen und im M und L Tarif die Fremdnetzminuten hinzufuegen bzw. aufstocken muss.

  • Hat Aldi Talk zur Zeit eine Störung? Mein Guthaben wird mir mit 0 Euro angezeigt (auf dem Telefon und im Kundenportal) und in der Aufladehistorie steht gar nichts. Nun nutze ich die Karte tatsächlich gar nicht, aber dass Guthaben wegen Nichtnutzung genullt wird, kann doch nicht rechtens sein, oder?


    Es sieht ganz danach aus, dass Dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist. Die SIM-Karte ist dann noch 2 Monate erreichbar, bevor sie endgültig abgeschaltet wird. Überprüfe mal bitte, ob Deine SIM noch angerufen werden kann, solange das noch geht, kannst Du mit einer Guthabenaufladung die Karte retten. Falls nicht, ist sie schon endgültig abgeschaltet - dann kannst Du Dir nur noch Dein Guthaben auszahlen lassen.


  • Es sieht ganz danach aus, dass Dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist. Die SIM-Karte ist dann noch 2 Monate erreichbar, bevor sie endgültig abgeschaltet wird. Überprüfe mal bitte, ob Deine SIM noch angerufen werden kann, solange das noch geht, kannst Du mit einer Guthabenaufladung die Karte retten. Falls nicht, ist sie schon endgültig abgeschaltet - dann kannst Du Dir nur noch Dein Guthaben auszahlen lassen.


    Danke dir und dem Tom. Angerufen kann die Nr noch werden; dann mal schnell zum Aldi....

  • Danke für deine Antwort. Heißt also wenn ich ihr kurz vor Abflug sag ich mal das Paket M Buche, kann sie mich jederzeit kostenfrei anrufen? Und das Datenvolumen von 3GB kann sie dort auch ohne weitere Kosten benutzen?


    Die frage die die sich mir dann aber stellt ist wozu Aldi die beiden EU Pakete Sprach bzw. Daten noch Anbietet.


    Ja, genau so ist es. Sie kann dich beliebig lang und oft aus dem Roaming in Spanien anrufen, egal ob auf deiner Festnetz- oder Mobilnummer (egal im welchen Netz). Auch die Anrufe auf die spanischen Nummern (Hotel, Restaurant, Reisebüro usw.) kosten sie nichts.


    Genauso kannst Du sie anrufen und es kostet sie nichts. Dich kostet der Anruf genauso viel, als wenn sie sich in Deutschland befinden würde.


    Auch die 3 GB kann sie dort normal ohne Zusatzkosten nutzen.


    Die beiden EU Pakete sind hauptsächlich wegen der Schweiz da. Und für die, die noch nicht wissen, dass man die nicht mehr braucht und die trotzdem buchen.

  • Ich habe gestern die Simkarte bei Aldi für 12.99€ gekauft:


    Mit HIlfe der App "Aldi Talk Aktivierung" ging die Registrierung
    wirklich schnell und innerhalb weniger Minuten buchte sich die Sim
    ins Netz ein und der vorher ausgewählte Tarif war dann schon aktiv.


    Es war sogar eine Promo hinterlegt: Die ersten 28 Tage im Tarif L(!)
    für 10€, das entspricht genau dem vorhandenen Guthaben.



    Meine Frage zu den 28 Tagen Laufzeit:


    Mein Laufzeitende für die gebuchte Tarifoption ist 04.07.
    Aber was bedeutet das?
    Bis einschl. 03.07. 23.59 Uhr?
    Oder bis einschl. 04.07. 23.59 Uhr?

  • Braucht man Wlan für die Aktivierung mit der App, oder geht das per Mobilfunk.
    Bitte kein "wie soll das gehen" geplapper, einfach ja oder nein wenn es einer probiert hat.

  • Ich habe gestern die Simkarte bei Aldi für 12.99€ gekauft:


    Mein Laufzeitende für die gebuchte Tarifoption ist 04.07.
    Aber was bedeutet das?
    Bis einschl. 03.07. 23.59 Uhr?
    Oder bis einschl. 04.07. 23.59 Uhr?


    Der 4.7. ist dann der letzte Tag an dem das Paket gilt. Ab 5.7. müsstest du neu buchen.

  • Braucht man Wlan für die Aktivierung mit der App, oder geht das per Mobilfunk.

    Vor sechs Monaten ging es ohne WLAN. Die Aktivierung erfolgt via SMS die bei Geräten mit Android automatisch verarbeitet wird. Bei iOS muss man den freischaltcode manuell eintippen.


  • Es sieht ganz danach aus, dass Dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist.


    Wenn ich noch mal was fragen darf...


    Als ich das las, bin ich ja schnell zum Aldi, hab mir den billigsten Aufladecode geholt und damit dann die Karte/Nummer "gerettet". Jedoch ist mein vorheriges Guthaben von etwas mehr als 25 Euro immer noch verschwunden. In "Mein ALDI Talk" sehe ich unter "Konto" immer noch den Eintrag "Abbuchung wegen Kündigung". Der Support antwortet auch nicht auf meine Anfrage. Was mache ich denn jetzt? Für meine Rechtsschutzversicherung ist der Betrag zu niedrig. Gibt es einen Ombudsmann für die TK-Branche, an den ich mich wenden kann, oder wie gehe ich jetzt am besten vor?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!