Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich hatte den EAN gepostet weil man den Bon aus der Filiale auch später noch einlösen kann falls man noch woanders gebunden ist. Online kann es sein das es die Jahrespakete später nicht mehr gibt, wir wissen es nicht. Daher habe ich mir einen Bon in der Filiale geholt.

  • Weiss zufällig jemand ob es bei einer neu aktivierten Karte etwas dauern kann bis voLTE und WiFi calling gehen?

    Habe voLTE an und auch WiFi calling (Samsung Galaxy a30s), aber bei Anrufen geht es sofort zu 3G.

    Eventuell liegt es auch daran das vorher kaufland mobil Karte drin war, die ja bekanntlich noch kein voLTE unterstützt.

  • Nur falls es noch keiner gemerkt hat. Man kann die Jahrespakete auch per Anruf bei der 1155 buchen. Nach dem Verbindungsaufbau nacheinander 8, 1 und 5 eintippen.

  • Hast du denn den Telefonhörer der symbolisiert dass WifiCall aktiv ist in der Statusleiste?

    Nein, der kommt auch nicht.

    Hatte mit anderen Karten auf dem Gerät schon voLTE und WiFi calling genutzt, daher bin ich relativ sicher das es nicht am Handy liegt.

  • Ich hoffe nicht.

    War zwar eine 0177er Nummer, aber es ist ein aktuelles Starter set mit triple sim.

    Auf dem Sim Karten teil wo Pin und so stehen steht noch der hersteller, das hatte ich bisher noch nicht gehabt.

  • Dann müsste es ein aktueller "Rohling" sein, den dass der Hersteller drauf stehen muss ist noch relativ neu.

    Vielen Dank, das war mir neu👍.

    Ich versuche gleich mal die netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.

    Hatte bei der Einrichtung eben die Konfigurationsnachrichten von Aldi installiert, eventuell war da der Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!