Ich habe das damals so gelöst, daß ich einen Reset am ipod gemacht habe und danach nochmals die Software (aktuelle) draufgezogen haben. Seither keine Fehler mehr.
IPod zeigt dauerhaft "Bitte nicht trennen"
-
-
-
Schön, wenn ich meinen Ipod mini wenigstens resetten könnte, aber egal wie lange ich drücke, es tut sich nichts.
Inzwischen wird das Teil nur noch geladen, wenn der Computer, an dem der USB-Hub dran ist, eingeschaltet ist, hat vorher auch ohne funktioniert (der Hub hat eine eigene Stromversorgung!).
Leider sind jetzt alle Songs weg, weil der Computer keine gespeichert hat. Wenn ich den Ipod dann an meinen Laptop anschließe, wo die ganzen Songs lagern, wird die Bibliothek angezeigt, aber ich kann sie nicht mehr auf den Ipod schieben.
Und hin und wieder spinnt der Akku auch. Wenn er nicht 100% voll ist, braucht er mehrere male, um "anzuspringen". Aber vielleicht ist es ja zu kalt?

Wie ist das eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung bei Apple? Nach 90 Tagen muss ich erst was bezahlen, damit sie sich meine Sorgen überhaupt anhören? Man liest da ja so einiges seltsames hier im Forum. Oder kann man das Ding irgendwie tauschen lassen? Die Bugs nehmen nämlich langsam überhand... :mad:
[small]Wird Zeit, dass ich den neuen Ipod Video bekomme...[/small]
-
@ ChickenHawk
Hast Du die "Verwendung als Festplatte" in iTunes aktiviert? Wenn ja muss der iPod immer über den grünen Pfeil in der Windows-Task-Leiste entfernt werden, bis das "nicht trennen"-Symbol verschwindet.Bei der erstmaligen Verwendung zicken die iPods allerdings auch so gerne mal rum. Hier hilft dann meist ein Hardware-Reset.
-
Eventuell hat der USB-Hub einen Schaden abbekommen. Hast Du den iPod schon einmal direkt an den PC angeschlossen?
Ausserdem solltest Du Dir von apple.de die Aktualisierungsoftware runterladen und über Deinen iPod bügeln. Dann alles Songs wieder übertragen, dürfte ja bei 4 bzw. 6GB kein großes Problem sein.
Wenn Du dann immer noch Probleme damit hast, den Support über ein Forumlar kontaktieren. Die schicken Dir UPS vorbei, insofern Du noch Garantie hast, und nehmen das Teil mit. -
Ich hab dann die neue SW noch mal drüber gebügelt und die Songs auf dem PC neu übertragen. War mühsam, aber es fonktioniert erstmal wieder.
Aber warum der Reset nicht funktioniert, ist für mich nicht nachvollziehbar...

-
Doofe Frage... Wie versuchst Du denn zu resetten?
Gruss, arran1
-
na Hold an und aus und dann ein paar Sekunden auf Menu und Bestätigung gleichzeitig... Wobei die paar Sekunden ganz schön lang geworden sind...

-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
na Hold an und aus und dann ein paar Sekunden auf Menu und Bestätigung gleichzeitig... Wobei die paar Sekunden ganz schön lang geworden sind...
Such mal auf der apple.de oder apple.com Website - da gibts irgendwo eine Page mit Tipps für den Reset. Man kann erstaunlicherweise nämlich auch "falsch" drücken...Weiß nicht mehr genau, um welchen iPod es bei dir geht, beim iPod Video muss man jedenfalls "Menu" ganz außen auf dem Wheel drücken, damit es funzt.
-
Ich resete meinen iPod indem ich einfach die "Menu" und "Auswählen-Taste" gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halte.
@ wrywindfall
Den Hold-Schalter benötige ich nicht für einen Reset. Habe jedoch schon einmal was über den Hold-Schlater gehört beim reseten.@ Bob_Harris
Hier gibt es einen Tutorial von Apple zum Thema Fehlerbeseitigung >>Link <<
Dort dann auf "weitere Tipps" klicken.N°5
-
So, hatte die ipod-SW nochmal als "reset" draufgezogen und scheinbar ging der Ipod dann besser. Der Reset funktioniert aber immer noch nicht. Egal wie lange ich "Menu" und die Auswahl drücke. Habe auch die Tipps hier berücksichtigt...
Und schon wieder fängt er an zu spinnen: auch wenn er voll geladen ist, dauert es manchmal 4-5 Anläufe eh nicht mehr angezeigt wird "Der Akku ist alle..." und sich das Teil abschaltet. Das ist jetzt erst seit etwa einem Monat
Muss ich wohl doch umtauschen, obwohl es Zeit wird, dass der Ipod Video aus der fonmarkt-Aktion kommt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!