Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• ich schätze beide Torhüter als absolut gleichwertig ein. somit wären beide Entscheidungen nachvollziehbar und irgendwie richtig gewesen.
    Die Art und Weise wie Klinsmann die Angelegenheit betrieben hat ist fast schon unterirdisch lächerlich und diskreditiert niemand anderen als Klinsmann selber.
    Überhaupt hat mir diese Mensch etwas "schizophrenes". Auf der einen seite treibt er so gute und richtige Veränderungenen wie Entrümpelung und Entmachtung der alten DFB Riege voran, auf der anderen Seite hat er nichts eiliger als seine eigene, jetzt schon leicht verstaubte Machtriege einzusetzen.
    Er predigt Moral, Wille, gute Stimmung und leiste sich unnötige Schnitzer wie mit Kahn und Wörns.
    Er predigt Motivation, Leistung und Anstrengung und ist selber ein unerfahrener, "schlechter" Trainer etc....
    Ich möchte ihn mögen und unterstützen, aber irgendetwas in mir sträubt sich heftigst ;)

Auf jeden Fall spaltet er wie kein anderer vor ihm und ist jetzt mehr denn je zu Erfolg UND gutem Spiel verdammt.
    IMO hat er sich jetzt schon viel zu viele Fallen gebastelt und wird nicht mehr weit kommen, falls doch...Chapeau!

• Moin
    ich weiß gar nicht, warum jetzt alle auf Klinsmann rumhacken, was hätte er denn machen sollen:
    Vor 2 Jahren Kahn absägen ? Das Geschrei hätte ich hören wollen. Lehmann gleich sagen, er ist für immer die Nummer 2? Nein, er hat gesagt wie es ist, Kahn Nummer 1, Lehmann Herausforderer. Nun war der Herausforderer nach fast einhelliger Meinung aller hier besser als Kahn, (und da zählt die Form jetzt, ich bin auch eher Kahn Anhänger, aber man muß zugeben, Lehmann ist besser im Moment). Und nun hat der Herausforderer die Nummer 1 überhohlt und spielt. Was ist daran so falsch ?
    Manchmal glaube ich, ihr wollt auf Klinsmann rumhacken...

EDIT
    hier ein netter Artikel im Spiegel:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410355,00.html

Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    und die entscheidung für lehmann finde ich auch gut weil er den herren beckenbauer und hoeneß gezeigt hat wer das sagen hat und das die einfach mal die fre**e halten können :top:

Der Herr Hoeneß und vorallem der Herr Beckenbauer haben im deutschen Fußball verdammt viel zu sagen. Ich bin mal gespannt was ab Samstag so kommt. Der IST-Zustand ist noch derjenige, das Herr Klinsmann von seinen DFB-Leuten gestützt wird...

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    IMO hat er sich jetzt schon viel zu viele Fallen gebastelt und wird nicht mehr weit kommen

Da dies (und nicht nur in Deiner IMO ;)) bald zutreffen wird, wird bald mal wieder ein ganz großer Wechsel, nicht nur auf der BT-Position, stattfinden.

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• ich bin mal heute mittag auf die reaktionen der fans (auch der bremer) im weserstadion gespannt...was da passiert oder welche lieder/rufe stattfinden werden!

vor allem auch weil klinsmann vor ort ist...

• Naja, was sollen die Bremer schon anders machen, als den Kahn auspfeifen, so wie immer. Gerade Oli Kahn hat ja in Bremen nicht wirklich positive Erinnerungen hinterlassen, z.B. das Nasebohren bei Klose Anfang letzter Saison und einige andere Dinge. Also "Rückhalt" kann er da ganz sicher nicht erwarten.
    Wobei es bei Kahn ja so ist, dass ihn die Pfiffe eher noch mehr motivieren und noch besser machen. Diese Motivation kann aber evtl. auch irgendwann ins Negative umschlagen, wenn er einfach zu viel will.
    Ich bin gespannt, ob er überhaupt spielen wird. Vielleicht bleibt er auch mit "Rückenbeschwerden" draußen und Rensing hütet das Tor.

Chris

• Kahn erntete keine Pfiffe in Bremen... :)

Das wird eine harte Nuss für Lehmann, Fußball-Deutschland auf seine Seite zu bekommen....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wie dem auch sei. Letztendlich ist die ganze Torhüterdiskussion eh für die Tonne, da der Rest der Mannschaft nicht gerade ein Titelaspirant ist. Deutschland hatte IMHO noch nie einen miesen Torwart. Bisher konnten wir auf dieser Position immer aus den Vollen schöpfen und waren meist sogar mit unserer Nr. 4 oder Nr. 5 immer noch besser besetzt als die meisten anderen Länder. In den letzten Jahren gabs zwar mit Barthez, Buffon, Toldo, Dida Keeper anderer Nationen, die z.T. gleich auf waren, aber hinter der Nr. 1 der anderen Länder war meist allerhöchstens eine Nr. 2, die noch mithalten konnte. Danach gings steil bergab.
    Aber das nur am Rande. Ich traue unserer Mannschaft einen ähnlicen Erfolg wie 2002 zu. Allerdings nur wenn wir wieder so ein Glück mit den Gegnern haben wie vor 4 Jahren... ;)
    Was ich damit sagen will: Egal ob Lehmann oder Kahn, beide sind weitaus besser auf ihren Positionen als der Rest der Mannschaft. Und der Keeper allein kanns nicht richten. Von daher meine Prognose: Wir kommen mit Glück ins Viertelfinale (je nachdem wer uns im 8elfinale erwartet) und Lehmann wird zum besten Torhüter der WM 06 gekürt :D

• Mein Tipp:

Kahn fährt mit zur Wm als 2. Torwart, wird dadurch auch "moralisch" zum Titan, Lehmann verletzt sich und dank Kahn wird D letztendlich Weltmeister.
    Kahn wird Nachfolger von Ratzinger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!