Moleskine Besitzer und Nutzer hier?

• Hallo.

Ich frage mich gerade, ob in dieser technisierten Community voller Handy, PDA und Computer-Verrückter noch Freunde altmodischer und analoger "offline Notebooks" sind :rolleyes:

Gerade in letzter Zeit nutze ich wieder intensiver die guten alten Moleskines. Für berufliche Meetings das größere und für allerlei private Dinge das kleine, klassische Moleskine.

Und ja, trotz Handy, PDA und Thinkpad :rolleyes:

Sind noch Nutzer hier?
    Falls ja, wieso nutzt ihr es und wozu?

Für alle, die nicht wissen worum es geht: Klick , klack , kluck.

Grüße SpeedTriple

• Huhu!
    Sicher gibt es Leute, die noch mit Zettel und Stift in der Tasche rumlaufen ;).
    Nur habe ich nicht das original Moleskine, sondern einen billigeren Abklatsch. Für meine Notizen und Kritzeleien sind mir (gerade bei der Arbeit) 10 Euro einfach zu teuer. Vor allem, wenn es nach 2 Wochen wieder voll ist und ein neues her muss....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Seit Jahren gerne benutzt und geliebt!! Die sind fast unverwüstlich, stürzen nie ab, verlieren ihre Notizen nie und femde Menschen können nicht entziffern was ich geschrieben habe...

• Bekenne mich auch offiziell zum Moleskine-Nutzer. Immer wenn mir langweilig ist z.B. im Bus oder in der Bahn zeichne ich was in dieses tolle Buch oder notiere etwas. Wirklich nützlich!

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Oha!
    Hätte nicht gedacht, dass es npch welche gibt, die ein Moleskine haben...
    Zur Zeit nutze ich das kleine DINA4 als Haushaltsbuch. Der Moleskine Kalender hatte mir nicht zugesagt, so dass es für den Zweck ein Axim geworden ist.
    Habe aber noch 2 oder 3 hier rumliegen für Notizen, Zeichnungen usw.

In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass diese Bücher vermehrt wieder auftauchen. Mittlerweile haben alle größeren Kaufhäuser, Büroartikelhäuser wieder welche. Das war IMHO vor 2 Jahren noch nicht so!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Moleskine Besitzer und Nutzer hier?

> Sind noch Nutzer hier?
    > Falls ja, wieso nutzt ihr es und wozu?

Nix eignet sich besser dazu, in 50m Höhe an Antennenanlagen Notizen zu machen.

N.

• Ich habe mir auch schon desöfteren überlegt mir so ein Ding zuzulegen. Aber 10 Euro finde ich ziemlich happig dafür. Das ist der einzige Grund warum ich noch keins habe.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Also ich schreib/mal hin und wieder auch ins meines, aber irgendwie fehlt da die Volltext-Suche ;)
    Nein, ich hab meinen kleinen Kalender schon das zweite Jahr zum Mal- und Notiz-Buch umfunktioniert, auf die Tages-Spalten passt nicht mehr so viel wie auf die vorherigen Freiräume (das Design wurde damals umgestellt). Und der grosse Dicke ist mir zu unhandlich.
    Werde mir aber auch nächstes Jahr wieder einen Kalender zulegen, da hat man wenigstens ne Jahresübersicht ;)
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!