Weihnachtsbaumverkauf - dieses Jahr recht selten?!

• Hallo!

Diese Frage gehört zwar eher zu der Kategorie "Dinge, die die Welt bewegen!" :D, dennoch interessiert mich das Thema...

Bei uns hier in Bremen gibt es dieses Jahr verdammt wenig Weihnachtsbaumverkaufsstände. Ich wohne in einer Straße, die direkt hinter einem Supermarkt mit einem riiiesigen Parkplatz verläuft, auf dem X Jahre zuvor IMMER Weihnachtsbäume verkauft wurden - dieses Jahr ist da nix (was ich persönlich schade finde, denn mit Verkaufsstand war es hier in der Straße immer recht ruhig und besinnlich, weil man statt Autos und hektischen Menschen immer Tannen gesehen und gehört hat... ;)).
    Auch an anderen ehemaligen "XMas-Tree-Top-Location" :D sind dieses Jahr keine Stände zu sehen.

Normalerweise sind viele Freiplätze ab 1. Dezember doch mit den Ständen übersät - wieso dieses Jahr nicht? :confused:
    Wie ist das in anderen Regionen Deutschlands? Ähnliches Phänomen?

Tobias

• Hi,

hab mal gegoogelt und festgestellt, dass in Bremen in diesem Jahr das Fest gar nicht stattfindet...

Das könnte der Grund sein, dass es bei euch keine Weihnachtsbäume gibt. Bei uns wird das Fest stattfinden, deshalb gibt es auch die üblichen Verkaufsstände.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Grüße
    babapapa

• Ich habe zu diesem Phämomen keine Beobachtungen betrieben, aber dieses Jahr soll die Verfügbarkeit von Weihnachtsbäumen (--> Tannen) eher schlecht sein, da durch Frost im Frühjahr viele Bäume kaputt gegangen sind (glaube ich *g*).

MfG

• In diesem hat/wird Dänemark deutlich weniger Weihnachtsbäume exportiert als in den Jahren zuvor. Aus diesem Grund gibt es auch in Deutschland weniger Bäume, die verkauft werden können. [url=http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,2399448,00.html]*klick*[/url]

• Probier es doch mal ohne den Baum.

Ich finde es ohnehin leicht daneben schöne Bäume zu fällen, um sie dann 2-3 Wochen im Wohnzimmer stehen zu haben. Im Wald gefallen sie mir einfach besser und haben eine größeren Nutzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Probier es doch mal ohne den Baum.
    Ich finde es ohnehin leicht daneben schöne Bäume zu fällen, um sie dann 2-3 Wochen im Wohnzimmer stehen zu haben. Im Wald gefallen sie mir einfach besser und haben eine größeren Nutzen.

Nur das die Weihnachtsbäume eben nicht aus dem Wald kommen sondern auf regelrechten Plantagen gezüchtet werden. Ansonsen geb ich dir Recht, es geht auch ohne :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Kann ich bestätigen - ist mir auch schon aufgefallen. Die ganzen kleinen Verkaufsstände (Malertisch und Geldkassette) scheinen dieses Jahr weg zu sein (zumindest nicht mehr dort, wo sie sonst immer waren).

Dafür haben die grossen Baumärkte und IKEA wieder Weihnachtsbäume en masse. Und meist steht gleich noch eine fahrbare Bratwurstbude und einen Glühweinstand daneben.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Probier es doch mal ohne den Baum.

Zu Weihnachten gehoert schon ein Christbaum dazu

• Klar für diejenigen die es feiern. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!