ACP-12E explodiert!!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Also bei meinem ACP- 12E aus Finnland steht einfach nur "Indoor Use Only" und das auch "unter" dem Stecker und nicht darüber, so wie es auf dem Bild oben ist.

Also bei mir steht "For ITE use only. INDOOR USE ONLY", und das auch wie auf dem Bild oberhalb des Steckers- ebenfalls Made by FWHK (China).

Zitat

Edit:

Oha, mein anderes ACP- 12E sieht genauso aus wie das Oben! :rolleyes:
    Da steht dann auch dieser ForITEUse OnlyNdoorUseOnly" Spruch drauf.

Sind aber beides Originalgeräte (denke ich doch zumindest mal)!
    Mmhh...China- Qualität ... ei ei ei ...

Hört sich nicht nach Original an... :eek: Wo denn gekauft?

• Hat jemand ein Bild von nem Originalen das ok ist von innen? Wär interessant zu sehen welches Bauteil da zerstört wurde, bzw. explodiert ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also bei mir stehts auch genauso oben am Stecker mit dem gleichen Wortlaut. Und ich hab mein 6630 bei einem zertifizierten Onlinehändler (nicht über Ebay) gekauft. Ist auch von FWHK und hat 2 Schrauben, deren Nuht wie auf dem WM-Ball von 2002 aussieht. Ich hoffe mal, das Ding ist original und fliegt mir nicht um die Ohren!

• Wieviele Nokia ACP-12E sind nochmal im Umlauf... *grübel* :confused:

Also, vielleicht mal ganz ruhig, und nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
    1. Egal, ob Garantie oder nicht, Nokia müsste für den Schaden aufkommen.. Auch wenn etwas in deinem Zimmer passiert wäre, oder dein Handy dranhängen würde (solange es Originale waren, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe).
    2. Die Bilder sowie eine Meldung an Nokia schicken, und fragen, wie verfahren werden soll. Frist setzen, bis wann eine Reaktion eingegangen sein muss (ca. 3 Wochen).
    3. Wenn sonst noch was passiert ist (z.B. im Zimmer oder so), Fotos machen, mitschicken.

Ich werd jetzt sicher nicht jedesmal mein Netzteil unterm Schreibtisch rausziehen.. das hab ich noch nie gemacht, und werd ich auch nicht anfangen; insgesamt waren es bestimmt 6 - 8 originale Netzteile und noch NIE hatte ich irgendwelche Probleme.

Lass uns hören, wie Nokia drauf reagiert.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Bei meinem FWHK steht aber auch ziemlich sicher "I"NDOOR USE ONLY, tatsächlich eine Fälschung dieses Gerät hier? Ich frage mich auch immer wieder, warum Geräte, die offensichtlich so gut gefälscht wurden, durch so stümperhafte Rechschreibfehler auffallen...

• Glaube nicht dass es sich bei dem ACP-12e um eine fälschung handelt, zumindest des Spruches "ITE... only".
    Mein Kollge hier im Büro hat gerade sein Nokia 6680 von T-Mobile bekommen, und dort war nun haargenau dasselbe Netzteil drin...
    CU John

• Also bei meinen beiden stehts auch richtig geschrieben drauf. Müsste Nokia doch merken wenn da ein falscher Aufrdruck drauf is, ausser sie legen die dinger blind dirket vom Lieferant in die Schachtel.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Zusammen,

Wenn es in Netzgeräten pfeift sind es Schwingkreise (RC), die auf einer höhrbaren Frequenz pfeiffen.
    Kondensatoren können explodieren, es gibt folgende Gründe:
    - Überspannung
    - Alter, z.B. nach 10 Jahren
    - Temperatur, 85-105 Grad Celsius. Günstige sind bis 85 Grad spezifiziert.

Heutige Kondensatoren haben am Deckel eine Sollbruchstelle und können nicht mehr explodieren.

In der Schaltung links (Bild2) ist eine vermutlich fehlende Diode im Gleichrichter.
    Das ist am warscheinlichsten.
    Ursache:
    - Vermutlich Überspannung
    Sie kann aber schon vor einem halben Jahr beschädigt worden sein.

Diese hat den Kurzschluss ausgelöst.
    Denke Nokia kann man keinen Vorwurf machen.

Gruss Tiefflieger

• @ Tad85: Mal ne Frage: Hast Du das Netzteil extra für die Fotos so ordentlich zusammengebunden oder hing das so an der Steckdose?
    Netzgeräte würde ich prinzipiell nicht so aufgewickelt an die Steckdose hängen sondern immer (fast) vollständig abgewickelt. Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben. Experten kennen sich da sicher besser aus... Will damit nicht sagen, dass das der Grund für die Explosion ist, aber man weiss ja nie...

• würde ich auch sagen. sieht so aus als währe auf dem 2. bild unten links in der ecke der kondensator explodiert (da wo nur noch 2 kreise auf der platine sind und das bauteil fehlt). aber das gehäuse sieht imho gewaltsam geöffnet aus, nicht nach explosion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!