ACP-12E explodiert!!

• Ich glaube der Unterschied zwischen Nokias Vertragsfirmen und Fälschern, ist das die in original Ladegeräte hochwertige Bauteile einbauen (z.B. Kondensatoren mit Sollbruchstellen), während die Fälscher das günstigste vom Günstigsten kaufen und skrupellos, ohne scheu davor, dass die Geräte explodieren können, diese in ihre Fälschungen einbauen...
    Grade weil die Firmen diese hochwertigen Bauteie verwenden und die Produktion recht simpel ist und fast keine Fehler auftreten können, brauch nicht jedes Gerät geprüft zu werden.

Ausserdem glaube ich, dass Originalgeräte, die in Deutschland erhältlich sind sicher sind...

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Ausserdem glaube ich, dass Originalgeräte, die in Deutschland erhältlich sind sicher sind...

Woher weißt du welche Originalgeräte aus Deutschland sicher sind? Beziehst du das nur auf das Zubehör oder auf die Geräte allgemein. Die Geräte, die in Deutschland vertrieben werden, werden auch in Frankreich, Spanien, Portugal, etc. vertrieben. Das Zubehör sogar in ganz Europa. Da gibt es nur Unterschiede bei der BDA. Sogenannte Euro 2 und Euro 3 Stocks.

Zitat

Nokias Vertragsfirmen und Fälschern, ist das die in original Ladegeräte hochwertige Bauteile einbauen

Ihr macht euch das zu einfach. Die Originalladegeräte (gerade ACP-12E) sind sehr günstig in der Herstellung, daher auch im Einkauf und Verkauf. Warum da noch Fakes herstellen?

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Finds ja toll, dass ihr das Netzteil alle schnell als Fälschung abtun wollt.
    ...
    Mal abgesehen davon siehts aus wie mein Original, das aber von ner anderen Firma (Astec) produziert wurde - ausser das das nur eine Schraube hat und die Seriennummer in einer Vertiefung ist. Am Stecker kann ich auch keinen Unterschied erkennen. ...

Sorry, aber dann fehlt dir einfach der Blick fürs Detail. Natürlich sieht es auf den ersten Blick aus wie ein Original, sonst könnte man es ja auch nicht als ein solches verkaufen. Bei genauem Hinsehen bzw. in diesem Fall leider auf andere Art und Weise merkt man dann halt doch, dass es sich nur um eine billige Fälschung handelt.

"Ihr macht euch das zu einfach. Die Originalladegeräte (gerade ACP-12E) sind sehr günstig in der Herstellung, daher auch im Einkauf und Verkauf. Warum da noch Fakes herstellen?"

Die Fälscher wollen mit den Dingern verdienen und das scheint auch zu klappen, obwohl die Teile so "günstig" angeboten werden. Also können die minderwertigen Teile anscheinend doch noch ne Ecke günstiger produziert werden. Fälscher, die das Gerät besser als das Original bauen, wird man wohl nicht finden...

• Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Die Fälscher wollen mit den Dingern verdienen und das scheint auch zu klappen, obwohl die Teile so "günstig" angeboten werden. Also können die minderwertigen Teile anscheinend doch noch ne Ecke günstiger produziert werden. Fälscher, die das Gerät besser als das Original bauen, wird man wohl nicht finden...

Früher war das primäre Augenmerk der "Fälscher" sicher noch auf Reiselader. Heute hat sich das alles verschoben Richtung Akkus, Headsets, etc. Die Marge die an einem ACP-12E verdienen würden wäre Centbeträge. Bei anderen Ladegeräten sieht das sicherlich anders aus aber auch die explodieren nicht einfach so.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Ich denke auch, dass man mit Ladegeräten bestimmt nicht das große Geld machen kann. Schließlich sind die Dinger bei jedem Nokia schon in der Verpackung dabei.

Aber ich wollte mit meinem Beitrag auch nur sagen, dass auch ein Nokia-Ladegerät mal explodieren kann.

Genauso wie auch Atomkraftwerke explodieren, Airbusse abstürzen etc...

• Zitat

Ist dir schonmal irgend ein elektrogerät (ausser nem brückenzünder) trotz richtiger verwendung und normalem Gebrauch um die Ohren geflogen, geschmolzen, abgefackelt, was du in deutschland oder in einem anderen Land (mit entsprechendem prüfsiegel) erworben hast???

also mir nicht... und man hört auch selten bis garnicht davon... ich meine dass es natürlich auch vorkommen kann, das so ein originalgerät hochgeht, zu brennen anfängt, usw...

Aktuell: was meint ihr denn, warum z.b. lichterketten aus asien usw. ohne die entsprechenden prüfzeichen in deutschland nicht verkauft werden dürfen?!

Ganz einfach: weil schon der normale gebrauch gefährlich sein kann, genau so wie mit diesem ladegerät...

• also ob es hier manche glauben wollen oder nicht - das explodierte ist eine fälschung - sieht man schon an der der platine

beim original dieses herstellers (friwo) steht der name friwo auch nochmal in weisser schrift auf der platine.

• Zitat

Aktuell: was meint ihr denn, warum z.b. lichterketten aus asien usw. ohne die entsprechenden prüfzeichen in deutschland nicht verkauft werden dürfen?!

Ganz einfach: weil schon der normale gebrauch gefährlich sein kann, genau so wie mit diesem ladegerät...

Hi!
    Ich habe gehört dass die Prüfzeichen jetzt auch schon gefälscht werden. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von adx

Ich habe gehört dass die Prüfzeichen jetzt auch schon gefälscht werden. :flop:

Ja, stimmt leider...

• Rein aus Neugier hab ich jetzt doch mal drauf geschaut. Bei mir ist auch kein Schreibfehler wie bei manch anderen und ist von FWHK.

Allerdings sind das auch nur die absoluten originale von den (Vertrags-) Geräten, die ich bisher bekommen habe (o2, Vodafone, Debitel, etc.).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!