Festplattenreceiver von "Medion" - günstig oder nur billig?!?

  • Hey!



    HIER gibt´s heute einen "Medion MD 24040" SAT - Receiver mit integrierter 40GB - Festplatte zum Preis von 99,- EUR.


    Ist IMHO bis jetzt das günstigste Angebot für einen HDD - Receiver. Und da ich den Komfort von Aufnahmen auf HDD (TimeShift, kein langwieriges Hin- und Herspulen) durch meine "Dreambox" schätzen gelernt habe, bin ich derzeit am Überlegen, mir den "Medion" für´s Schlafzimmer zuzulegen.


    Hat schon Jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Ist das tauglich, oder einfach nur billig gemacht, und in einen SAT - Receiver einfach eine HDD reingeklatscht?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.



    PS: @Mods: War mir nicht sicher, ob´s hier oder in´s Werbeforum gehört - gegebenenfalls bitte verschieben! ;)

  • Ich denke mal man wird heute früh aufstehen müssen um so ein Teil zu ergattern. Nach der Werbung gestern, werden wohl einige sich aufs Angebot stürzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke mal man wird heute früh aufstehen müssen um so ein Teil zu ergattern. Nach der Werbung gestern, werden wohl einige sich aufs Angebot stürzen.



    Moin, moin!



    Hm, denke ich fast auch!


    Na ja, da eine Freundin sich Digicams anschauen mag, und ich Frühschicht habe, könnten wir später auch zum Saturn fahren. Wenn noch was da ist ok, wenn nicht auch ok!


    Finde es nur seltsam, dass ich zu dem Teil absolut nix finden kann. Nicht einmal auf der Medion - Homepage bzw. in deren Online - Shop!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Das Angebot gabs vor ca. einem Jahr schon mal ähnlich bei Saturn. Damals der Medion 24500 mit 40 GB für 99 EUR.


    Ich habe mit diesem Teil keine schlechten Erfahrungen gemacht, das Geld war insgesamt GUT angelegt.


    Kleinere Störfaktoren, wie (sehr) seltene Abstürze, ein WENIG umfangreiches EPG und die (völlig bescheuerte) Lösung der roten Standby-LED (ON ist orange, OFF ist rot - das KANN man nicht unterscheiden ..) haben mir den Kauf trotzdem nicht vermiest.


    Bildqualität ist 1a.


    Seinerzeit waren übrigens bei Saturn SEHR grosse Bestände vorhanden, da standen noch nach 3 Tagen 2 Paletten von rum ...


    Gruss, Ralph

  • Re: Festplattenreceiver von "Medion" - günstig oder nur billig?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Festplattenreceiver von "Medion" - günstig oder nur billig?!?

    Ich persönlich würde es eindeutig mit billig, im Sinne von Schund, beantworten.


    Zum Einen reißt man mit 40 GB heute keinen mehr vom Hocker, 80 oder 160 GB gibt's für weniger als das 2- oder 4-fache. Aber selbst wenn einem die rund 25 Std. Aufnahmen genügen sollten, dürfte man noch so seine Probleme mit der jeweiligen Firmware haben. In der Vergangenheit war Medion jedenfalls bei kaum einem Modell in der Lage, über längere Zeit einen bug- und störungsfreien Betrieb hinzukriegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55 Und da ich den Komfort von Aufnahmen auf HDD (TimeShift, kein langwieriges Hin- und Herspulen) durch meine "Dreambox" schätzen gelernt habe

    Dreambox/Humax/TechniSat/usw. != Medion ;) Es gibt durchaus gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen HDD-Receivern.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Alles eine Frage des Preises :D
    Aber ganz sicher nichts für Perfektionisten.


    Ich habe mir für 119 Taler die DVB-T Version gekauft.
    Für meine Zwecke völlig ausreichend, nämlich um manchmal was aufzunehmen und ggf. Sachen mit exaktem Anfangs- und Endzeitpunkt auf den DVD-Rek zu übertragen.


    Die Orange/Rot Anzeige ist wirklich übel. Auch, dass nur einmal Scart. Der Chinch Output macht manchmal nämlich probleme mit dem Ton. Ab und an friert er bei der Aufnahme ein - da hilft nur Stecker ziehen ;)

  • Pro:
    Preis


    Contra:
    40 GB - viel zu wenig. Hab 120 und lösch ungerne ;) Also auch oft faul.
    Kein 5.1 Ausgang.


    Schau dir mal die Finepass-Dinger an. Kommt so gut wie alle zwei Woche ne neue Firmware und das Support-Forum is 1a.

    Palim, Palim.

  • Wer auf Qualität achtet, sollte von Medion die Hände weg lassen. Das Unternehmen ist mir ein wenig suspekt, und deren Produkte ebenfalls. :rolleyes:

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Die Digenius Kisten sind wirklich nicht schlecht. Die Umschaltzeiten sind z.B. extrem schnell.


    Was bei einem Gerät das 1/3 vom Rest kostet klar sein muss:
    Keine andere Festplatte verwendbar, vermutlich auch bei diesem Gerät keine alphanumerische Anzeige, keine speziellen Hardwarefeatures
    Als Zweitgerät durchaus brauchbar oder wenn man kein großes Filmarchiv aufbauen will sondern eher einen Zwischenspeicher für kurze Zeit sucht.
    Über die Digenius-Firmware konnte ich mir persönlich noch nie beschweren, das lief immer 1A.


    Kann man natürlich nicht meinetwegen mit einem Homcast S8000 vergleichen den ich auch mein Eigen nenne...


    edit: Muss mich korrigieren: Die Kiste hat sehr wohl AC3 Ton (Koax)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!