Vetragsverlängerung, neues Handy...?!?

• Hallo zusammen,

heute erreichte mich Post von E-plus: sie bieten mir an, meinen Vertrag (Professional S) schon jetzt zu verlängern, obwohl er eigentlich noch bis Anfang Februar, also 5 Monate, laufen würde.

Sie bieten eine 100€-Gutschrift oder als neues Handy Nokia 3410, Nokia 6310, Siemens S45i oder das NEC 21i an.

Prinzipiell möchte ich den Vertrag gerne behalten, möchte aber trotzdem wissen ob dann jetzt ein neuer 24-Monats-Vertrag geschlossen wird, oder die 5 Monate Restlaufzeit draufaddiert werden und mich für die nächsten 29 Monate binden...?

Außerdem: Ich würde ein neues Handy wählen, aber keins der zur Auswahl stehenden.
    Ich liebäugele mit SonyEricsson T68i oder Nokia 6310i. Welches von beiden wäre wohl die bessere Wahl oder gibt es noch ein weiteres Gerät in dieser Größenordnung welches ich in die engere Wahl ziehen sollte?

Vielen Dank für eure Meinungen zu diesem Thema!

Fly safe,

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• In aller Regel verlängerst Du den bestehenden Vetrag um 24 Monate - in Deinem Fall würde dieser also in - von nun ab - 29 Monaten auslaufen.

Was die Geräte angeht, kann ich Dir zu keinem speziell raten, da ich keines der genannten bisher benutzt habe.

Aus Sympathiegründen würde ich persönlich zum T68i tendieren. Dieses wirst Du vermutlich nur über den Umweg eBay bekommen können, da es Dir ja von ePlus nicht angeboten wird. Um eine geringe (zusätzliche) "Zuzahlung" wirst Du also wohl so oder so nicht herumkommen.

Eine weitere Möglichkeit: Du wartest noch 1-2 Monate und hoffst, daß Deine Wunschgeräte bis dahin ins ePlus-Programm aufgenommen werden.

Gruß

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    In aller Regel verlängerst Du den bestehenden Vetrag um 24 Monate - in Deinem Fall würde dieser also in - von nun ab - 29 Monaten auslaufen.

Als ich vor knapp 2 Jahren meinen E-Plus Vertrag verlängert habe, lief der alte Vertrag auch noch 3 Monate.

Bei dem verlängerten wurden aber die 3 Monate nicht dazu addiert :)

Was die Wahl Deines Handys angeht, musst Du wohl genau für Dich entscheiden was Dein neues Handy können soll.

Denn T 68i und 6310i sind ja in ihren Funktionen doch sehr unterschiedlich.

Allein der Grössenunterschied der beiden Geräte.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das mit dem Aufaddieren der Vertragslaufzeit wäre doch auch irgendwie unlogisch, da man ja einen Aufpreis pro Monat der vorzeitigen Verlängerung zum Handy bezahlen muss... :confused:

• Printus

Bekommst Du die angebotenen Handies umsonst? Wenn ja, dann solltest Du wohl eher ein Gerät nehmen, und es dann verkaufen.

Skyliner

So unterschiedlich sind die beiden Geräte doch gar nicht. Was unterscheidet sie denn? Größe, Display, Hersteller :D

Sven

• Ja, die angebotenen sind -bis auf das nec- umsonst. So habe ich das auch gemacht. Ich habe ein S45i genommen und es dann verkauft. Das bringt auf jeden Fall mehr als die 100€ die man sonst bekommen würde. :) Aber schau erst mal, ich denke das 6310 bringt mehr,

Das mit dem Vertrag war bei mir aber anders. Die 3 Monate wurden bei mir addiert :(

MfG Flo

• Bei mir wurde immer drauf addiert. Hab jetzt einen Vertrag bis zum Sein Nimmer Leins Tag...weit über 24 wegen Upgrade + Vergünstigungen. Mir egal.

• Die restlichen Monate werden bei E-Plus draufaddiert, d.h. die Vertragsverlängerung fängt erst an, wenn die 24 Monate der ersten Vertragslaufzeit rum sind.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten! ;)

Ich habe mit der Hotline gesprochen und die Restlaufzeit wird in der Tat draufaddiert.

Unter diesen Umständen warte ich auch noch ein Weilchen ab, denn in 5 Monaten kann die Zuzahlung zum Handy (weil mir ja wieder mal nur das Beste gut genug ist :p ) schon wieder gesunken sein - 6310i steht im Augenblick bei 99 €, T68i theoretisch bei 249€, hat E+ laut Hotline aber abverkauft und leider aus dem Programm genommen :flop: .

Mal sehen was in 3 Monaten aktuell angenoten wird...

Vielen Dank euch allen,

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!