Altkanzler Gerhard Schröders großer Coup

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Einerseits propagierte Schröder HartzIV und nun schaut er auch nur wie es ihm am besten geht. Das zeigt doch, dass der Rest nur leeres gerede ist.


    Genau das ist der Punkt: Schröder hat in seiner Politik aufgerufen mehr Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst etwas für sich zu tun, anstatt dem Staat „auf der Tasche zu liegen“. Das soll ja auch der Effekt von H4 sein. Und genau das was er damals gesagt hat praktiziert er nun selbst: Er schaut nach sich daß es ihm gut geht ;) Und in meine Augen, und einigen weiteren hier im Forum, ist das OK.

  • Hi,
    also zum einen ist es sehr wohl zu diskutieren, warum dieses Projekt noch auf den letzten Drücker durchgedrückt wurde und anschließend derjenige, der es auf die rechte Bahn setzte, einen hochdotierten (es geht wohl um eine schlappe Millionen fürs "Nichtstun als Aufsichtsrat...") Vertrag bekommt.


    Und zum anderen sind da nunmal nicht unerhebliche Summen (Übergangsgelder!) und Zusatzleistungen (Büro, Sekretärin, Dienstwagen), die der gute Mann von uns bezahlt bekommt.


    Ergo halte ich das für sehr wohl kritikwürdig und finde es faszinierend, dass einem Träger eines der höchsten Staatsämter der Raffzahn zugebilligt wird, obwohl da so etwas wie eine Vorbildfunktion zumindest aus moralischer Sicht wohl eher angebracht wäre. Schließlich finden sich hier immer die, die den ersten Stein auf die Hartz IV Empfänger werfen...


    greetz
    cm

  • Hm...


    1. Gibt es niedrig dotierte Aufsichtsratsposten? ;) Ich mein, für 4 Tage Arbeit (eigentlich sollte man 'Arbeit' hier in Anführungszeichen schreiben) im Jahr sind schon 100.000 ein nettes Sümmchen - dafür müssen selbst diese Leute sonst in ihren normalen Jobs ein paar Tage länger arbeiten...
    Wie diese Herren ihre Aufgaben dort wahrnehmen wollen steht eh nochmal auf einem ganz anderen Blatt - schließlich haben sie ja meist noch wo anderst einen Vertrag auf höchsten Positionen, wo sie wohl mindestens 50-60 Wochenarbeitsstunden verbringen. Aber Aufsichtsräte scheinen ja Übermenschen zu sein, die in ihrer sonst knapp bemessenen Zeit diese Tätigkeiten mit mindestens 95% Qualität erledigt bekommen...


    2. Warum soll ich Trägern von Staatsämtern nicht das Selbe zubilligen wie anderen Personen in der Wirtschaft, die ebenfalls an prominenten Stellen sitzen?


    Dass heißt jetzt noch lange nicht, dass ich das gutheiße. Nur wenn bitte schön sollte man das doch mal gesamt diskutieren und sich jetzt nicht einen Einzelnen herausgreifen. Imho.



    Prediction 46:
    In the future, the most important career skill will be a lack of ethics.

    - Scott Adams

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Borussia Dortmund entzieht Gerhard Schröder Ehrenmitgliedschaft

    Bild

    Der BV. Borussia 09 e.V. Dortmund entzieht Gerhard Schröder mit sofortiger Wirkung die Ehrenmitgliedschaft.

    Über einen entsprechenden und einstimmig getroffenen Präsidiumsbeschluss unterrichtete Vereinspräsident Dr. Reinhard Rauball den Bundeskanzler a.D. am heutigen Vormittag in einem persönlichen Gespräch.


    Der BV. Borussia 09 e.V. Dortmund hatte bereits am Montag mitgeteilt: Die Übernahme von Führungspositionen in russischen Staatskonzernen durch ein BVB-Ehrenmitglied ist vor dem Hintergrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine und des damit einhergehenden gravierenden Verstoßes gegen geltendes Völkerrecht nicht akzeptabel.

    Schröder fungiert aktuell unter anderem als Aufsichtsratschef des russischen Mineralölunternehmens Rosneft.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie sah dieses persönliche Gespräch das aus? "Herr Schröder, können Sie bitte mal nach Dortmund kommen, wir möchten Ihnen was wichtiges mitteilen"?


    Es nur an seiner Position und nicht an einer Aussage fest zu machen, halte ich schon für Sippenhaftung. Nur weil ich einem Deutschen Unternehmen vorsitze, möchte ich doch auch nicht für die Beschlüsse der Bundesregierung Verantrwortung tragen. ?(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) verzichtet auf die Ehrenbürgerwürde der Stadt Hannover. Das teilte er Oberbürgermeister Belit Onay am Dienstag mit.


    schroeder1634_v-portraitl.jpg

    Auf seinem Profil bei einem Karrierenetzwerk veröffentlichte der frühere Kanzler sein Schreiben. (Screenshot)


    https://www.ndr.de/nachrichten…urueck,schroeder1632.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist einfach nur die logische Konsequenz. Haben sie echt gut hinbekommen. Naja, mir ist Schröder völlig egal aber dieser Wahn ist echt nicht mehr normal.

  • OT: Wusste gar nicht, dass ein Grüner OB von Hannover ist. Aber von dieser Stadt wollte ich auch kein Ehrenbürger sein <X

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!