Kaufberatung: Verstärker + Boxen

• Nabend,

welches Preisrichtung wird angestrebt ?

Habe bis vor einiger Zeit ein JBL ECS260 gehabt, das ist ein Komplettsytem mit 5.1 Boxen, vollaktiv und eingebautem DolbyDecoder im Subwoofer. Da hängst du nur noch DVD-Player dran und hast Surround-Sound. Für den Einstieg ganz gut und trotz der Grösse mit ausreichend Bums. Für mein 30 qm Wohnzimmer hat es locker gereicht. Liegt preislich bei rund 270,- komplett ( Subwoofer, Center, 4 Surroundboxen, Wandhalter, Kabel, IR-Fernbedienung )

Heute habe ich einen Yamaha-Receiver RXV757 mit JBL 7.1 Boxensystem, aber das kommt preislich dann deutlich über 500,-

Aber wenns ein Verstärker/Receiver sein soll, würde ich auf alle Fälle zu Yamaha raten, mit denen bin ich Hifi-mässig schon 15 Jahre glücklich.

• Hallo,

ich möchte mich da mal dranhängen, da ich auf einen AV-Receiver mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis umsteigen möchte.

Ich habe Yamaha RX-V 457 oder Onkyo TX-SR503-E in der engeren Wahl.

Mein Problem: Was heisst "Subwoofer-Anschluss"?

Das ist doch nichts besonderes. An meiner bisherigen Stereo-Anlage habe ich ein Subwoofer-Set von Canton angeschlossen, allerdings passiv (ohne eigenen Verstärker) mit den Satelliten-Boxen am Subwoofer dran.

Haben die AV-Receiver etwa nur Anschluss für aktive Subwoofer-Systeme?
    Zwei weitere Lautsprecher sowie ein Center-Speaker sind vorhanden.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Moin,

Zitat

Mein Problem: Was heisst "Subwoofer-Anschluss"?

Vorverstärkerausgang für einen aktiven Subwoofer, d.h. du brauchst einen aktiven Subwoofer, was in der Regel bei guten System auch Standart ist.

• hallo,

für den yamaha rx-v 457 habe ich mich schon entschieden,
    habe ihn heute begutachtet und bin mit allen daten soweit zufrieden.

als soundsystem wurde mir jetzt das teufel concept r empfohlen.
    mit 345 euro ist mir das aber eher zu viel, auch wenn es sehr schön aussieht
    und in den testberichten immer gut wegkommt.

gibt es in dem preissegment vergleichbare gute 5.1 surroundsysteme?
    nubert kommt insgesamt zu teuer. kriege ich irgendwo ein gutes system für 200 - 250 euro her oder sollte ich die 100,- mehr investieren?
    was ist denn von den canton zu halten? z.b. canton movie 10mx II?

danke für eure hilfe,

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hab es oben ja schonmal geschrieben... schau dich auch mal auf http://www.areadvd.de um - dort findet man eine Lautsprecher Kaufberatung und Bestenliste (unter "Hardware"). Und am Ende des Concept R Tests finden sich noch "Konkurrenzmodelle". Vielleicht hilft das ja erstmal weiter... auch wenn nur, um die 345,-€ zu verkraften. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Als günstiges Lautsprechersystem würde ich derzeit dieses empfehlen:

5 mal diesen Lautsprecher

http://cgi.ebay.de/HECO-KRYPTO…75923QQrdZ1QQcmdZViewItem

und als Subwoofer:

http://cgi.ebay.de/HECO-KRYPTO…75903QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.heco-audio.de/DE/pr…=DE&ebene=produkte&sid=33

wegen Varsandkosten mal direkt bei http://www.hirschille.de melden.

Preis ohne Versandkosten 210euro und da kommt dann kein Teufel mehr mit für den Preis.

• Ich hänge mich hier mal dran:

Seit über einem Jahr spiele ich mit dem Gedanken mir ein Home Cinema System zu kaufen, bin allerdings bisher noch nicht fündig geworden, da entweder das Geld fehlte oder ich mich nicht entscheiden konnte. Stand auch schon desöfteren vor irgendwelchen Paketen (nein nicht die 99 € Dinger) habe aber keins davon mitgenommen.

Da ich gerade ein wenig Geld über habe kam mir die Kaufidee durch eine Werbung bei Karstadt für ein Yamaha-Komplett-Dolby-System wieder.
    Nun die spannende Frage: Taugt das was?

http://www.redcoon.de/redcoon/…&ref=idealo&product=34129
    (Ist hier noch 40 € billiger als bei Karstadt)

Im Prinzip brauche ich das hauptsächlich um räumlichen Klang bei DVD`s zu haben, der Sound läuft bisher auch schon über die Steroanlage, allerdings halt nicht in 5.1.

Einen relativ guten Player habe ich allerdings schon, der wäre daher eigentlich über. Knackpunkt bei der ganzen Geschichte sind soweit ich das verstanden habe ja immer die Boxen, wäre es daher ggf. für mich sinnvoller den Receiver einzeln zu kaufen und ein entsprechendes Boxensystem (z.B. Teufel Concept E/M) dranzuhängen? Preislich kommt das ungefähr aufs selbe raus, nur hätte ich dann halt keinen zusätzlichen Player. UVP des Yamahaboxensystems soll bei 349 € liegen (jaja die liebe UVP), das sagt ja allein noch nichts über die Qualität aus.
    Oder gibt es ggf. auch anständige Systeme ohne Player also nur Receiver und Boxen?

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich hänge mich hier mal dran [...]

... ich ebenfalls. In der Hoffnung, dass jetzt auf meinen Beitrag geantwortet wird - und nicht auf einen aus 2005. ;)

Habe mir im letzten Jahr - nach Kaufberatung bei TT :D - den Sony RDR-HX710 DvD Rekorder gekauft.

Jetzt benötige ich ebenfalls noch einen Verstärker und ein Dolby Surround System. Verstärker sollte möglichst von Sony sein und ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis haben. Gleiches gilt für die Boxen.

Zu letztgenannten habe ich als Laie auch direkt eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese OHNE Kabel (IrDa o. ä.) laufen zu lassen und das ohne merklichen Qualitätsverlust?

Freue mich über Tipps und Links ...

Danke vorab und viele Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Normalerweise würde ich bei Receivern mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis sofort Yamaha RX-V457 sagen - ist ja "fast" ein Sony. ;) Inzwischen m. E. abgelöst vom V459. Bin allgemein im "Einsteigerbereich" voll von den Yamaha Modellen überzeugt. Egal ob jetzt x57 oder x59 Modell. Bei den Sony Modellen kenne ich mich leider nicht besonders gut aus.

Bei Boxen ohne Kabel wirds schwierig - zumal ja auch "schnurlose Boxen" trotzdem irgendwie Strom kriegen müssten... :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also von Verstärkern habe ich keine wirkliche Ahnung, nutze immer noch meinen uralten Sony Receiver DD (damals vom Zivildienst Abschiedsgeld erstanden :D)...

Die einzigen Schnurlosen Boxen die ich mir kaufen würde kosten ein Schweinegeld...
    Als Beispiel hier ein Link zu Teufel...

Eine Alternative sind Bluetooth Übertragungssysteme... ich weiß aber nicht ob es sowas mit aktivem Empfänger für Boxen gibt. Vielleicht muss man sich da noch was gedulden. Aber um Stromkabel kommt man eh nicht rum, und Kabelkanäle sind doch klein ;-)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!