Sound im Auto: Ipod-schlechter als mp3-CD

• Zitat

Original geschrieben von Psych0pleX
    Danke für den Tip, Pepe.
    Hab auch ein Kenwood Radio und wollte mir schon den Icelink kaufen.

Weiss zufällig jemand, ob das Teil von Kenwood auch mit dem Nano funktioniert ?

Hi,
    also ich hatte den Nano von einem Freund drann und der funktionierte anstandslos. Kann das Kenwood-Teil nur empfehlen, ist einfach supergünstig... aber vorher nachsehen, ob das Radio den Ipod-Adapter unterstützt...klick
    Der einzige Fehler von dem Gerät: der Ipod ist danach immer im repeat-Modus... muss man halt immer ausmachen, zumindest bei meinem Mini...
    Grüße Pepe

• Tach,

Zitat

Hat der iPod überhaupt einen AUX-Ausgang? Der Anschluss erfolgt doch an der Kopfhörerbuchse.

Ja, hat er, liegt unten auf dem Stecker mit drauf und wird per "Dockingstation" nach aussen geführt, z.b. für Aktivboxen. Der klang drauf ist aber wirklich neutraler als mit Kopfhörer.

• Moin
    Wenn es via CD-Wechsler beim Kenwood keinen Unterschied gibt zur mp3 CD, dann kann das ja nur zwei Dinge bedeuten: Mein AUX Eingang ist nicht gut, oder die Mp3-CD Wiedergabe beim Kennwood taugt nicht. Da vermute ich doch mal Ersteres...
    Grüße und Danke
    Der Dingens

• Hi,
    also auch wenn ich "nur" Smart fahre, es ist hin und wieder laut da drinn... hehe... Und ich habe wirklich nichts zu bemängeln, wie von CD...

Grüße

• Hi,

weiss jmd ob es auch bei VW Radios der 5.Generation einen IPOD Adapter gibt der taugt?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wenn du mit der 5. Generation die aktuelle meinst -> original VW Ipod Adapter

Ist wohl nur ein besserer CD Wechsler ohne Titelanzeige usw., imho ziemlich überflüssig.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Na es gibt auf jeden Fall einen ab Werk, der in der Mittelarmlehne eingebaut ist.
    Falls es den Wagen schon gibt, bauen die das denke ich mal nicht mehr ein. Da gibt es was von VW für den CD-Wechsler Anschluss hier oder auch von beispielsweise ice-link für seehr viele verschiedene Radios auch vom Werk direkt. klick
    Falls die alle gleich funktionieren, so wie mein Adapter, denkt das Radio halt es handelt sich um einen Wechsler und man kann mehr oder weniger Komfortabel in seinen Musikmassen über das kleine Radiodisplay Titel abspielen.
    Da es per line-out am Dockanschluss abgegriffen wird qualitativ eigentlich super.

Grüße Pepe

Edit:
    habe neulich mal ein Itrip probegehört, und dann an meinen Adapter angeschlossen... ein himmelweiter Unterschied! Wenn man viel Geld in seine Musikanlange im Auto steckt sollte man sich irgendeine Art von Kabel gönnen...

• Hallo,

ja meinte das Gamma aus dem Golf IV.

Im Netz findet sich folgender Beitrag:

Klick Motor Talk

Dh. für mich komme ich nicht an einem "Zubehörradio" vorbei.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Was spricht denn gegen das VW-Nachrüstteil? 99€ sind ja noch zu verschmerzen, wenn man es denn selber einbaut. Das Gamma hat doch ne Wechslersteuerung oder nicht?

• Hallo,

Zitat

Wenn du mit der 5. Generation die aktuelle meinst -> original VW Ipod Adapter

Die Teile sind von Dension zugekauft und somit gleichwertig wie die frei käuflichen.

Hab noch meinen iPOD-Adapter fürs Sony hier liegen und muss mir mal Zeit nehmen, den einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!