Lidl will Aldi mit neuem Mobilfunk-Angebot preislich klar unterbieten

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Du hast doch nicht etwa übersehen, dass es leicht debil mit SIMone jetzt auch völlig gratis gibt? :D :p

Ich habe mir mit angepassten Daten und Namen auch ein paar kostenlose debile geholt... Warum soll ich so viele Gratisminuten wegschmeißen???

Ich finde es nur traurig, dass nun auch die eplus-Ableger bei dem Kostenlos-Wahn mitmachen...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Bei einer Simkarte hätte ich es noch verstanden, aber direkt mehrere halte ich doch für Abzockerei.

Mitnehmen, wo es nur geht.
    Ehrlich gesagt könnte ich das nicht.
    Dafür bin ich viel zu ehrlich.

Manch einer kann soetwas und brüstet sich auch noch damit . :rolleyes:

Finde ich nicht erstrebenswert und kein gutes Beispiel. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Und? Geiz ist doch geil, wie uns die Werbung versucht zu suggerieren. Und ich bin doch nicht blöd, mir sowas entgehen zu lassen. Oder ist denn nicht doch schon Weihnachten?
    In Hannover gibt es in einem Handyladen Prepaid-Simms:
    E+, o2, D2 mit 10€ Guthaben für 10€
    TD1 mit 10€ Guthaben für 15€
    Wer zahlt denn da noch den regulären Preis?
    Warten hier in diesem Forum nicht viele auf das nächste Schnäppchen? 20€ für lau und das dann 10x und dann über eine 0900er Nummer noch verdienen?
    :rolleyes:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das Thema ist sowieso vorerst gegessen! Die Verhandlungen von LIDL mit den Netzbetreibern sind gescheitert! (Stand gestern in der BILD)

Teltarif jetzt übrigens auch. Mit etwas, aber nicht wirklich viel Hintergrund-Infos.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Die Samwer-Brüder müssen es echt nötig haben... oder haben die den Laden schon wieder verkauft?

Sie haben. Und haben dabei mal wieder sehr gutes Geld gemacht. Anscheinend machen sie mittlerweile aber unter dem Namen Ringtoneking mit der gleichen Masche weiter. Nur etwas weniger kostenintensiv...

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Wieso schafft es keiner in D eine Prepaidkarte heraus zu bringen wie die Ösis:
    9ct in alle Netze ...

Meine Glaskugel blinkt gerade neonfarben das Stichwort "Interconnet-Gebühren." :rolleyes:

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Und? Geiz ist doch geil, wie uns die Werbung versucht zu suggerieren.

Geiz schon, ist aber auch das bewusste Abzocken von Unternehmen und das Prahlen damit auch geil ?
    Meiner Ansicht nicht.
    Hier geht es dabei nicht ums Sparen, dass mache ich auch wo es geht, sondern das übermätßige Ausnutzen von kostenlosen Angeboten.
    Aber gut.
    Die Unternehmen müssen selbst zu sehen, wie sie es in den Griff kriegen.
    Möglichkeiten gibt es ja.
    Ansonsten, bleibt es eine Frage des Gewissens.
    Ich mache es einfach nicht. Punkt !
    Mehr als eine kostenlose nehme ich nicht. ( Wenn Bedarf ist ) Basta !
    Rest ist Abzockerei!
    Sich aber 20 kostenlose Simkarten zu nehmen und sogar bei Ebay zu verticken halte ich für moralisch sehr fragwürdig.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nun, ich lebe nicht davon die SIMs weiter zu verkaufen. Aber ich kann mit den kostenlosen Karten bzw. 1-€-Simyos erheblich Kosten in meiner Firma sparen...

Miete = fix
    Lohn = fix
    Verbrauch an Papier, benzin etc. = nahezu fix
    Kommunikation = seit Mitte 05 recht variabel

Bei Fehlkalkulationen wie den Kostenlos-Aktionen halte ich "Gewissen" für fehl am Platze. Genau so halte ich es mit Zeitungs-Abos etc. Solange die Anbieter in den gesättigten Märkten derart viel Geld für "Neukunden" in die Hand nehmen, sind sie selbst schuld...

Wie kann es sein, dass man eine "Wirtschaftswoche" im 12-Monats-Abo für 127,50 € bekommt, der Werber aber 120 € bar kassieren kann? Dies nicht mitzunehmen wäre die blanke Narretei und Veruntreuung des eigenen "Vermögens"...

An den Kostenlos- und Zugabe-Aktionen sieht man mal, wie satt eigentlich der deutsche Verbraucher ist.

Nur so als OT-Beispiel habe ich vorige Woche 3 Ford Mondeo Kombi gekauft, deren Ausstattung in Deutschland einen Listenpreis von 34 T€ gekostet hätte (> 60000 DM für einen Ford sind an sich schon krank...). In Frankreich gabs die NEU für < 17.500 €. Ich wäre doch bekloppt, wenn ich zum deutschen Händler gehe und dort das Doppelte lege... Da setze ich lieber 3 Azubis in den Zug und lasse die Kisten aus Lyon holen... Gelobt sei das alles transparenter machende Internet! (Ich kaufe p.a. zwischen 4 und 8 Autos und habe seit 1998 keins mehr in Deutschland gekauft!)

Genau so muss ich auch im Kleinen bei den Handykosten vorgehen, da mir meine Kundschaft auch das Weiße aus den Augen quetscht und immer mehr Nachlass will, ich aber seit nunmehr 16 Jahren regelmäßig zum 15. die Gehälter meiner Angestellten überweisen muss... So ist der Markt. Von wegen Gewissen udn Gutmenschentum, ich bin doch nicht der Finanzier der Mobilfunkanbieter. Sollten die nicht kalkulieren können, müssen sie sich bessere Kalkulatoren suchen!

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Ob ich damit so prahlen würde wie Du und auch noch so besonderst stolz drauf wäre ist eine andere Sache ...

aber bezüglich Neukundenrekrutierung hast Du natürlich schon recht. Solche Aktionen werden normalerweise kurz vor Veröffentlichung von Geschäftszahlen gefahren und bei diesem Gieskannenprinzip kanns ja nur schief gehen.

Aber egal, bei D1 und D2 fragt auch keiner, was das im einzelnen für Kunden sind, die haben 80 Prozent Marktanteil und Basta. Wäre interessant mal ein Scoring von Mobilfunkkunden der Netzbetreiber einzuführen (z. B. für die Kreditgeber der NBs).

Mal so Parameter wie Schubladenkunden, Kundenzufriedenheit, Aktualisierung des Kundenbestandes, Arpu, Prepaidaktionen für Lau etc. mittels Scoring zu erfassen. Das würde den Wert des Unternehmens sicher besser abbilden als nur die nackten Kundenzahlen.

• Zitat

Original geschrieben von reporter
    Ob ich damit so prahlen würde wie Du und auch noch so besonderst stolz drauf wäre ist eine andere Sache ...

Ich habe nur geschrieben, dass ich eine vergleichsweise große Stückzahl "geordert" habe. Und ich habe natürlich gern die Jamba-Aktion genutzt, da meine 1 €-Simyos in voraussichtlich 2 Wochen zur Neige gehen... Heute habe ich nochmal nachgeordert :-)

Zitat

Mal so Parameter wie Schubladenkunden, Kundenzufriedenheit, Aktualisierung des Kundenbestandes, Arpu, Prepaidaktionen für Lau etc. mittels Scoring zu erfassen. Das würde den Wert des Unternehmens sicher besser abbilden als nur die nackten Kundenzahlen.

Den Unternehmenswert kann man, denke ich, nicht an den Kundenzahlen und derzeitigen Umsätzen festmachen. Im Zuge der UMTS-Versteigerungen ging man z.B. von UMTS-Umsätzen (also zusätzlich zur Sprache) von 50 €/Kunde aus. Diese Zahlen erweisen sich gerade in relativ gesättigten und trasparenten Märkten recht schnell als Schall und Rauch.

Wozu auch den Unternehmenswert abbilden, die Börsen handeln z.T. jahrelang basierend auf Bauchgefühlen, bis irgendwann die Ernüchterung und Untertreibung kommt. Siehe TeleDoom.

Wie sollen die Minutenverticker denn ihre 40 % Umsatzrendite in die Zukunft retten? Der Einzelhandel beispielsweise lebt bzw. überlebt mit Renditen < 2 % und nur Aldi und Konsorten konnten per übermäßiger Einkaufsmacht höhere Margen einfahren solange sie wuchsen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!