[Diplomarbeit] Umfrage zum eCommerce

• Hallo zusammen,

eine ehemalige Kommilitonin von mir schreibt derzeit an ihrer Diplomarbeit zum Thema eCommerce. Zu diesem Zweck hat Sie einen Fragebogen erstellt, den ihr unter unten angegebenen Link finden könnt. Ihr wären ehrliche Antworten aus dem gesamten Bundesgebiet (deshalb wird am Ende des Fragebogens nach der PLZ gefragt) von Teilnehmern unterschiedlichen Alters (deshalb wird nach den Geburtsjahr gefragt) wichtig. Ich hab mir aufgrund des Themas gedacht, dass sich hier der ein oder andere dazu motiviert fühlen könnte, den Fragebogen auszufüllen.

Ich weiß, dass diese Art Threads gerne zerrissen werden und es gibt hier auch nichts zu gewinnen bzw. eine Aufwandsentschädigung, aber immerhin ist ja bald Weihnachten und vielleicht will ja noch irgendwer im "Alten Jahr" eine gute Tat vollbringen. :D

Mir ist bewußt, dass die Repräsentativität beim Einstellen in ein solches Forum leiden könnte, aber das könnte evtl. durch die geographische Verteilung und die unterschiedlichen Geburtsjahrgänge ausgeglichen werden. Ausserdem halte ich das Thema mittlerweile für so allgemein, dass wohl jeder schon (in welcher Form auch immer) Erfahrung damit gemacht hat.

• Zitat

Mir ist bewußt, dass die Repräsentativität beim Einstellen in ein solches Forum leiden könnte

in der Tat...besonders in einem Forum, wo die User sich überdurchschnittlich häufig bezgl. ecommerce informieren...
    Für meinen Geschmack ist der Fragebogen zu lang...Habe aber trotzdem mal mitgemacht :top:

• Zitat

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

:)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Warum hat ein Student keine Uni-eMail-Addy sondern gibt eine von Yahoo an?

Da weiß ich gar nicht wo ich meine Rechnung hinschicken soll... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Für meinen Geschmack ist der Fragebogen zu lang...Habe aber trotzdem mal mitgemacht :top:

Danke (auch für den kritischen Hinweis, wird weitergeleitet).

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warum hat ein Student keine Uni-eMail-Addy sondern gibt eine von Yahoo an?

An der Uni erhält jede(r) Student(in) vom Rechenzentrum eine Emailadresse zugewiesen. Für Diplomarbeiten erhält man keine weitere. Um aber eine Adresse nur für Probleme bzw. Anregungen bzgl. des Fragebogen zu haben, muss man sich einen anderen Anbieter suchen.

@All: Danke, dass ihr euch für das Ausfüllen Zeit genommen habt.

• Ich habe auch mitgemacht. Der Fragebogen ist wirklich etwas lang und z.T. schwer lesbar (Firefox, Linux). Einige Fragen konnte ich so nicht beantworten, mir fehlte manchmal ein Bemerkungsfeld.

Sehr interessant fand ich die Unterscheidung: unbekannt und sehr unbekannt :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Die Fragen könnten z.T. etwas präziser formuliert sein. Zum Beispiel gleich die Frage Nr. 3 - Firewalls sind wahrlich nichts neues, insbesondere wenn man Regel-basiertes Routing mit dazurechnet und normalerweise kein auch Programm im Sinne einer User-Space Applikation, sondern klassischerweise Hardware-basiert, ausser du zählst ASICs als Programme (dann hat aber auch auch wirklich alles ein Programm).

Na juht, ist ja auch nicht so wichtig. Hab auf jeden Fall mitgemacht und wünsche euch viel Glück.

• fertig!

Zur Email--Addi: Wir bekommen an unserer Uni keine Adresse, finde ich aber auch nicht so schlimm, denn man hat ja eh eine.

Dagegen nervt mich, dass ich an der zweiten Uni wo ich eingeschrieben bin eine Adresse bekommen habe, wo keine Weiterleitung auf meine "Private" Email-Adresse möglich ist...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!