Ciao a tutti,
zu Zeiten wo es noch HK gab und das D1 Forum (na wer erinnert sich noch?) war ich ja noch up to date, doch ist das wohl heute nicht mehr so. Es lief die Jahre jetzt auch alles sehr gut. Ich bin mit 3 Verträgen + 1 Xtra Card recht gut als Premium Kunde bei D1 gewesen. Allerdings hab ich jetzt den Premium Status verloren, und bin somit wieder "frei" für den Markt. Deshalb bräuchte ich ein paar Empfehlungen von Tarif-Junkies.
Hier allerdings noch ein paar Infos was ich so habe, brauche und wie ich es früher gemacht habe.
Als Premium Kunde hatte ich immer relativ günstig die Handys bekommen bei der VVL + Gesprächsguthaben (was ich jetzt noch abtelefoniere
wohl der Grund das ich "rausgeworfen" wurde => verständlich
). Diese Handys habe ich dann immer verkauft, da ich mit den 3 Verträgen "alte" Handys nutze (2 x 8310, 1 x 5110). Als Verträge waren es Get10 Verträge, und bin mittlerweile absoluter Wenigtelefonierer und SMSler. Bei einem Wechsel würde ich natürlich gerne meine Nummern behalten.
Momentan ist es auch so, das ich die Xtra Card (Geschäftsnummer) als Rufumleitung nehme (auf meine Privat-Nr.). Bei einem Providerwechsel wäre es mir also wichtig das diese Umleitung wieder kostelos wäre.
Da meine letzte Große Umänder Aktion so ca. 6 Jahre zurückliegt, stellen sich mir halt viele Fragen wie ich nun einen Wechsel vollziehe (wobei ich auch nix dagegen habe bei D1 zu bleiben, nur würde ich halt nun gerne vergleichen).
=> Wie funktioniert das mit der Rufnummer Übernahme? Auch bei einer Prepaid Karte?
=> Welcher Provider? Welche Tarife wären empfehlenswert?
=> Welche Handys? (allgemeine Empfehlungen, würde die wohl wieder verkaufen)
=> Ist Get10 noch zeitgemäß?
=> Wie schaut es aus mit einer CombiCard? Nützlich?
Also Bonus eventuell: würde ich noch einen 4 Vertrag mit ins Boot nehmen, bzw. falls es gute Tarife gibt meine Xtra Card auch in einen Vertrag umwandeln würde. Könnte somit auch nen Rahmenvertrag machen, oder?
Da meine Xtra Card noch 30 Euro Guthaben hat, gehe ich mal davon das ich die beim Wechsel verlieren würde.
Nun versuche ich mich z.B. über die t-mobile Homepage mal zu informieren. Jedoch wird einem dort ja nur ein Relax 100 Vertrag angeboten. Da diese mir jedoch zu "groß" ist, und ich lieber einen Telly Vertrag nehmen würde, passen die Angebote ja nicht zu mir, oder? Oder ist es heute quasi nur noch so das man individual Angebote an der Hotline bekommt?
Wie ist es mit anderen Providern? Mit shops habe ich schlechte Erfahrung gemacht was die Beratung angeht. Bin nämlich früher auch einfach mal rein gedackelt, und habe dann quasi nur "Hotline-Ansagen" erhalten, also wenig "mitdenken" geerntet.
Und gerade versuche ich mal die Hotline zu erreichen, um mal ein Angebot einzuholen ... "Aus technischen Gründen können wir ihnen keine Auskunft erteilen. Rufen sie später an" *lol*, fängt ja schon gut an meine Neuorientierung.
Was Handy Empfehlungen angeht ist es momentan so bei mir. Ich bin Nokia verseucht. Aber wohl nur aus Bequemlichkkeit. Ich habe mir mein 8310 auch nur geholt, da ich ein kleines Handy wollte. Hatte jetzt mal übergangsweise ein Siemens CX65. Man wie furchtbar. Mit Navigation und Handling war ich vollkommen überfordert
Wobei ich zuhause nur Siemens-Festnetz-Telefone habe.
Da meine Frau und ich 2 Verträge nutzen, wäre hier eventuell auch so eine Partner- bzw. CombiCard empfehlenswert, oder?
Wie ihr seht: ich bin überfordert ![]()
Ciao der "alte" Vito