CallYa Compact jetzt auch 5ct. netzintern

• Re: Provider wechseln

Geht so einfach nicht! Habe es gerade durch mit einer Portierung von Genion nach Callya. Die neue Callya kannst du nur im Vodafone-Shop bestellen, sie ist ohne Guthaben und kostet ebenfalls 24,95 Euronen Anschlußgebühr. Wird dann zugeschickt und innerhalb 30 Tage sind die 24,95 aufzuladen. Dann ist es ein Problem einen guten Shop zu finden, die das auch machen (wollen). Nach zwei vergeblichen Anläufen, man hatte mir erklärt es würde gar nicht gehen, habe ich eine halbe Stunde mit dem Callya-Team telefoniert, mit dem Ergebnis, das es machbar ist. Im dritten Shop, A10-Center Wildau, stellte man sich auch erst bockbeinig an, nachdem der Verkäufer aber merkte, das ich absolut keinen Vertrag haben wollte, konnte ich mit Hinweis auf eventuell auftretende Schwierigkeiten endlich diesen Antrag unterschreiben. Die technische Abwicklung war problemlos. Die Karte und ein Brief kamen 4 Tage nach Vertragsstellung. Die eigentliche Portierung erfolgte in der Nacht des alten Vertragsendes. Soweit also keine Probleme. Nur von Kostenfaktor ungünstig. 22,50 bei O2 und 24,95 bei Vodafone sind recht happig. War bei mir aber zwingend notwendig, weil meine Frau unbedingt ihre Nummer behalten mußte.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Kimble hat vollkommen recht.
    Es kann nicht sein, das Produkte (Call-ya, Extra,...) ohne Mindestlaufzeit bei Nichtnutzung ohne Kosten bessere Tarife haben als Kunden, die sich 2 Jahre lang binden und zudem Grundgebühren zahlen!
    Es wird also Zeit, dass die Tarife der Vertragskunden angepaßt werden!

Bess demnähx,
    Carsten

Man was seit ihr für welche?!?!
    Du hast dafür, dass du dich 2 Jahre bindest ein super Handy dazu bekommen für nen Billigpreis.
    Da bist du doch selbst schuld wenn du das neueste und tollste Handy haben möchtest und dich dafür 2 Jahre bindest.
    Aber Leute dennen es schlechter geht eben durch Arbeitslosigkeit als "arme Schweine" hinzustellen die alles billiger bekommen weil sies vielleicht nicht so dicke haben is echt arm.
    Leg doch deine blöde Vertragskarte in die Schublade, hol dir ne Simyo Karte und telefoniere auch billiger + super Handy das du 2 Jahre ( gebunden ) abbezahlst.
    Hab ich genau so gemacht! Nen O2 Vertrag gemacht, 10€ GG, Karte liegt auf der Fensterbank und Simsen tu ich mit ner Schwarzfunkkarte.

Es wird also Zeit, dass die Tarife der Vertragskunden angepaßt werden!
    Denke mal das sich was ändert, aber is doch nur klar das sie sich da Zeit lassen! Wieso sollten sie die Preise senken wenn ihnen doch trotz hoher Preise die Bude eingerannt wird ( wegen dem neuen Handy ) und trotzdem noch überteuert für 40Cent ( extern ) telefoniert wird.

• Ich verstehe aber auch nicht ganz, wieso keiner mitzieht bei dem Angebot wie es BASE hat.
    Habe mir eigentlich gedacht, das da nun was passiert. Endlich mal eine richtige Flatrate zum telefonieren.
    Aber solange BASE noch nicht so viele Kunden hat, passiert da warscheinlich auch nix.
    Die Tarife bei Vodafone wo man abends und am we kostenfrei telefonieren kann, finde ich
    dagegen verdammt teuer. Gilt nicht den ganzen Tag und kosten direkt ab 10€ im Monat mehr.
    Und die blöden Freiminuten können die sich doch schenken.

Nunja, deviese heisst abwarten!
    In spätenstens 2 Jahren gibt es nur noch Flatrates :p

• Zitat

Original geschrieben von Kimble Ich verstehe aber auch nicht ganz, wieso keiner mitzieht bei dem Angebot wie es BASE hat.

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass gerade bei T-Mobile jede BTS auf dreifache Leistung hin verbessert wird, damit das Netz die geplante Flatrate für 35€ aushalten kann.

Vorsicht Ironie!

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass gerade bei T-Mobile jede BTS auf dreifache Leistung hin verbessert wird, damit das Netz die geplante Flatrate für 35€ aushalten kann.

Vorsicht Ironie!

aus manche ironie ist schon harte realitaet geworden.
    schau dir einige aprilscherze, editoriale,schlagseite der c`t nur an... obwohl ich warte immer noch auf den drucker mit den ich meine banknoten zuhause selber ausdrucken kann... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• D2 das ist die Kündigung des alten FUN - schreib immer so rund 300 SMS intern- kostet mit Compact ja nur 15€ - mit dem FUN min 19,xx€ (inkl. Take 10) und auf die Handysub kann man ja bei der Einstufung des Fun ja fast verzichten... somit hat mein alter FUN gerade mal 24 Monate gehalten... und bei dem Preis verfall sich 24 Monate zu binden- nein danke....

• Ich frage mich aver auch wie TMO, VF usw über die kommende Gestalltung der Vertragstarife denken? Kann ja wirklich nicht sein das man mit Prepaid billiger wegkommt als als Vertragskunde. - Ich mein mich störts nicht wirklich, denke aber das viele Vertragskunden garnicht wissen das Prepaid mittlerweile wesentlich billiger ist als ein Vertrag. Handy hin oder her, aber da muss doch was passieren! Immerhin wird sich das mit der Zeit weiter rumsprechen und ich glaube viele Kunden die sich min. 24 gebunden haben könnten das etwas sauer werden.

Witzig ist z.B. die Happy Abend Option bei TMO und VF kostet 7,50€ Grundpreis und gilt nur ab 20 Uhr. Mit Callya Open End und dem TMO Gegenstück ist den ganzen Tag Happy Abend und es kotet nur 1,50€ Grundpreis. Das selbe gilt bei den überzogenen Sms Paketen wo bei 300Sms rechnerisch eine Sms etwa 10cent kostet ( hab die genauen Angaben/Preise grad net im Kopf) und man irgendwie 25€ oder ähnlich zahlen muss, ob mans verbraucht oder nicht. Callya etc. jetzt 5 bzw 15 Cent ohne mindest Verbrauch. Von den Preisen in andere Netze, Haupt und Nebenzeiten und ohne jedliche klare Übersicht mal ganz zu schweigen. Zudem bei Prepaid keine Anschlussgebühr, keine Vertragslaufzeit, keine Mindestnutzung ( oder zumindest keine wirkliche, 3Montate Guthabenverfall usw) Also, warum machen die das??? Sind Vertragskunden den nicht profitabler? Oder ist der Verwaltungsaufwand zu hoch?

Und wie wirds eurer Meinung nach weitergehen mit den Vertragstarifen?

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Solange grosse Teile der Bevölkerung alles 2 Jahre das neueste Telefon für umme haben wollen wird sich da gar nichts ändern. Günstige Vertragstarife und Handysubvention beissen sich, Aber ich kenne genug Leute, die ihre Handyrechnung überhaupt nicht interessiert. Und das ist definitiv die Mehrheit. Und auch hier gibt es ja genug Schubladenvertragsjäger...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    ... Günstige Vertragstarife und Handysubvention beissen sich...

Irrtum! Wegen der Anschlußgebühren, Grundgebühren, Mindestumsätzen oder Minutenpaketen machen die Anbieter auch dann keine Miesen, wenn man gar nicht telefoniert (paar kurzlebige Ausnahmen mag es geben). Darauf achten die bei der Vetragsgestalltung schon.
    Und die Handysubvetionen sind nicht das Einzige, was an Kosten anfällt: auch die Vetriebsprovisionen fallen ja an. Oder was glaubt Ihr, warum die Verkäufer in den Shops/am Telefon/im Internet einem immer Verträge aufquatschen wollen? Da gibt es mehr Kohle für die.

Insofern könnten erst recht bei Verträgen die Gesprächskosten niedriger sein. Auch ins/im Ausland, wo die Gewinnspannen z.T. noch größer sind.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!