blau.de oder simyo?

  • Rufnummerportierung wichtiger als "schöne" Nummer



    Verstehe nicht, wieso sich so viele auf eine schöne Nummer freuen. Heutzutage weiss doch niemand mehr die Nummern auswendig. Gewählt wird doch aus dem Telefonbuch des Handys oder Festnetztelefons, getippt wird doch nur noch selten (und dann wird doch aus dem Papier- oder elektr. Adressbuch abgetippt).


    Wichtiger ist doch, dass man doch von einem Studienkommilitone, Klassenkameraden, Arbeitskollegen etc. von vor 4 oder 5 Jahren noch erreichbar ist. Das Mitteilen einer neuen Telefonnummer klappt aus eigener Erfahrung doch nicht immer zuverlässig.


    Gruss henear

  • Re: Rufnummerportierung wichtiger als "schöne" Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von henear
    Verstehe nicht, wieso sich so viele auf eine schöne Nummer freuen. Heutzutage weiss doch niemand mehr die Nummern auswendig.
    .......
    .......


    Gruss henear


    Genau!
    Und in einigen Branchen ist genau dies evtl für gewisse Geschäftsleute wichtig.
    Nummer wird einmal auf Visitenkarte oder Werbung gesehen und eingeprägt...
    (Taxiunternehmen, Vertreter jeglicher Art, etc.)


    Nun verstanden? ;)

    Gruß
    Flatie

  • Fehler bei Freundschaftswerbung bei simyo


    hallo;


    also ich habe jetzt einen Fehler bei simyo-Freundschaftswerbung entdeckt: Habe zwei Bekannten beworben und habe nur 10 + 5 Euro bekommen. Es sollte aber 10 Euro pro Kopf sein. Einer von den beiden hat auch eben nur 5 Euro bekommen. Echt peinlich für simyo !


    Gruß
    Peter

  • Re: Fehler bei Freundschaftswerbung bei simyo


    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    hallo;


    also ich habe jetzt einen Fehler bei simyo-Freundschaftswerbung entdeckt: Habe zwei Bekannten beworben und habe nur 10 + 5 Euro bekommen. Es sollte aber 10 Euro pro Kopf sein. Einer von den beiden hat auch eben nur 5 Euro bekommen. Echt peinlich für simyo !


    Gruß
    Peter


    Wie wärs mit einer Kontaktaufnahme ? :rolleyes:
    Fehler passieren...

  • Re: Fehler bei Freundschaftswerbung bei simyo


    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    hallo;


    also ich habe jetzt einen Fehler bei simyo-Freundschaftswerbung entdeckt: Habe zwei Bekannten beworben und habe nur 10 + 5 Euro bekommen. Es sollte aber 10 Euro pro Kopf sein. Einer von den beiden hat auch eben nur 5 Euro bekommen. Echt peinlich für simyo !


    Soetwas ähnliches hatte ich bei Simyo vor ca. einem Monat auch. Das war aber nicht peinlich für Simyo, sondern eher positiv. Ich hatte das nämlich kurz und freundlich per Email moniert und innerhalb von 24 Stunden kam eine nette Entschuldigung zurück mit dem Hinweis, dass das fehlende Guthaben innerhalb von einem Tag auf meinem Kundenkonto erscheinen soll. So war es dann auch (inkl. Auflade-SMS).


    Fehler passieren nun mal. Wer sie aber eingesteht und korrigiert ohne das ich mir Ärger machen muss, fällt bei mir eher positiv auf.

  • Verlängert sich eigentlich bei SIMYO die Gültigkeit des Guthabens wiederum um ein halbes Jahr wenn ich z.B. 5 Euro per Überweisung auflade? (da ist ja scheinbar jeder Betrag wählbar).
    Oder gibt es da einen Mindestbetrag, damit sich die Gültigkeit des Guthabens verlängert?

  • Überweisung habe ich noch nicht ausprobiert, aber zumindest das Bonus-Guthaben (die ursprünglichen 5 € Wechselguthaben) haben bei mir die Gültigkeit um ein weiteres halbes Jahr verlängert. Bei anderen TT'lern war das ja auch so. Nur die zusätzlich über die Buchhaltung gutgeschriebenen 5 € (die ja noch fehlten) haben an der Gültigkeit nichts geändert.


    Da scheint es also kein Mindestlimit zu geben. Ich glaube ich probier das einfach mal mit 0,01 € aus (Probieren geht über Studieren :D )...

  • Eigener Thread zu bau.de?


    Hier gibt es ja schon einen sehr ausführlichen Thread zu Simyo mit dem Titel "simyo FAQ - Erst lesen dann posten!".


    Ich würde mich über eine blau.de FAQ freuen. Hat nicht jemand Lust ...?


    Ansonsten muß ich sagen, dass ich mit meiner blau.de-Karte sehr zufrieden bin. Ich telefoniere hauptsächlich von Festnetz ins Festnetz (Flatrate). Daher ist der Standard-Tarif ohne Grundkosten für meine Telefongewohnheiten ideal.


    Grunz
    R

  • Hallo,


    vom Tarif und vom Netz geben sich die drei E-Plus Discounter Simyo, Blau und Debitel-Light nicht viel.


    Vom Kundenservice liegt m.E. Simyo vorne:
    Interessante Funktionen und bezahlbare 01805-Hotline.


    Blau hat eine teure 0900-Hotline, der e-mail Support funktioniert aber wohl auch.


    Blau kann offenbar per F&E Cash-Code im Internet (http://www.blau.de) aufgeladen werden.
    Blau hat die 1155 (Abfrage Kontostand) blockiert, um Airtime zu sparen, das bedeutet, daß mit Uuuuuuralt Handys keine Abfrage des Kontostandes am Handy möglich ist, weil die u.U. *100# nicht auswerten können.


    Und die Wahrscheinlichkeit von Uuuuuuralt Handys ist bei den Discountern recht hoch.


    Bei Debitel Light ist das Portal wacklig (Mehrmalige Login-Versuche notwendig) die Aufladung funktioniert miunter nicht (speziell per 0900 nicht) und der Support ist ziemlich langsam. Die Kauf/Anmelde/Kartenaktivierungsprozedur ist ziemlich umständlich und fehleranfällig.


    Wer allerdings mit der Netzversorgung von E-Plus nicht klar kommt, muß sich zwischen Klarmobil, Simply, Easymobile (D1-Netz) und SMobil oder Payback Tarif (D2-Netz) oder Tchibo (o2-Netz) entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!