Betrogen beim Handykauf- was tun?

• Re: Re: Betrogen? Was tun?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich fürchte damit hat er sogar recht. :rolleyes:

Um andi's Liste fortzuführen:

c) ein Schüler braucht kein 8800 - wirklich absolut nicht!

Den verstehe ich jetzt nicht. Ob er sich nun ein 3210 oder ein 8800 kauft kann dir doch egal sein. Er ist betrogen worden, das ist der Punkt. Und 200€ sind auch für mich, der voll arbeiten geht, kein Pappenstil. Ideen habt ihr hier manchmal :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Betrogen? Was tun?

Zitat

Original geschrieben von afa2006

Er wollte erst schicken nachdem er den beleg hat, ich selber hatte auch schon schiss um meine 200€ da es für einen schüler ne menge kohle ist, habe die überweisung online gemacht, ihm gemailed und gleich wieder storniert, weil er meinte, wenn er den beleg hat, schickt er sofort los...und ich dachte mir dann...ok wenns da ist, machst du halt 2 überweisungen jeweils 200€.

Dieser Satz ist mir auch unverständlich...
    Soll heißen Du wolltest ihn um die Anzahlung bescheißen und erst 400€ rausrücken wenn das Handy da ist?

Da haben sich imho zwei ganz spezielle Exemplare gesucht&gefunden. Jeder bescheißt jeden...

CH

• Re: Re: Betrogen? Was tun?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Da haben sich imho zwei ganz spezielle Exemplare gesucht&gefunden. Jeder bescheißt jeden...

Das Gefühl hab ich aber auch. Wird interessant wie der das der Polizei erklären will. *kopfschüttel*

• Nene, verarschen wollte ich hier keinen, denn genauso wie ich jetzt, hätte er dann eine Anzeige gegen mich erstatten können, und wieso soll ich mich anzeigen lassen?

Ich habe 200€ überwiesen, den beleg runtergeladen, die überweisung storniert und ihm geschickt, und wollte erst die 200€ überweisen nachdem ich die paketnummer habe und ich sehe das da was zu mir unterwegs ist, die paketnummer hat er mit ausreden wie "hab ich im auto liegen" zurückgehalten usw.

naja...endeffekt ist einfach...das der typ mir 200€ abgezogen hat...wie der andere kollege auch meinte, obs nun nen 8800, nen vertu oder nen 5110 ist...

Angenommen die Strafanzeige ist erfolgreich, also in sofern das die seine Adresse rausfinden und ihn vorladen können...kriege ich dann meine kohle irgendwie wieder?

habe ihn eben nochmal angerufen...

geht wieder ran...redet nicht...ich rede...und dann hör ich was im hintergrund und er legt wieder auf...

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Angenommen die Strafanzeige ist erfolgreich, also in sofern das die seine Adresse rausfinden und ihn vorladen können...kriege ich dann meine kohle irgendwie wieder?

Nein, Strafsachen und Zivilsachen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Es gibt zwar auch theoretisch eine Möglichkeit, dass unter bestimmten Voraussetzungen gleich im Strafprozess "mitzuregeln", aber das wird nicht allzu gerne gesehen.

Eine eventuelle Forderung lässt sich übrigens auch unabhängig von einer strafrechtlichen Verfolgung beitreiben. Wenn du beides parallel machst, kannst du dich allerdings darauf einstellen, das in der Praxis eines ersteinmal auf Eis liegt (aus Gründen der Prozessökonomie).

Ein guter Rat, falls du die Sache vor ein Zivilgericht bringen möchtest. Suche dir kompetenten rechtlichen Beistand. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nix wird, wenn du pro se auftrittst.

• In dem Strafverfahren geht es um die Straftat. Das ist eine Sache zwischen dem Staat und dem Angeklagten, um es mal so auszudrücken und da sind die Ansprüche, die ihr untereinander habt, erstmal nicht von Belang und du kannst nicht davon ausgehen, daß du dadurch dein Geld einfach wieder erhältst.

Oops, zu spät. ;)

• Moin!

"Pro se" soll heißen "alleine", d.h. ohne anwaltliche Unterstützung.

Aber die linke Tour, die Du abgezogen hast mit der stornierten Überweisung und der damit quasi "gefälschten" Überweisungsquittung, das ist nicht gerade die feine Art. Damit hast Du Dir fast schon den Ast abgesägt, auf dem Du sitzt ...

Gruß, Diet

• ja schon, da habt ihr ja auch recht..

aber endgültiger sachverhalt ist doch das er mich betrogen hat..habe mal bei der polizei nachgefragt als ich grade mal da war..der meinte das sei ein fall der utnerschlagung...

da wäre doch eigentlich nur relevant, das er mein geld hat, aber nicht wieder gibt, bzw. die ware nicht ausliefert?

oder?

• du hast nichts schriftlich?
    nicht mal eine email in der ihr das geschäft festgehalten habt?

alles nur telefonisch ausgemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!