Praktikum vor Bank Ausbildung?

• Hallo

Ich mache nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Sparkasse. Da ich aber noch etwas Zeit bis dahin habe, wollte ich mal fragen, in welcher Richtung ich ein Praktikum "dazwischen schieben" kann.
    Es sollte ca. 2 Monate dauern und mir halt irgendetwas in Richtung Bank mitgeben.
    Jemand Ideen?
    Danke schonmal für eure Hilfe und ein Frohes Fest am Samstag.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Mach doch lieber was in einer anderen Richtung, Bank hast du dann 3 Jahre lang, also lieber noch ein wenig Abwechslung! Dazu müsste man vielleicht auch deine Interessen kennen, außer Handies :D !

• Würde nicht in den Verkauf gehen, den hat und lernt man in der Bankausbildung zu Genüge.

Würde was gänzlich Anderes, z.B. irgendwo nen stinknormalen Bürojob, oder aber auch (sofern Interesse und Talen vorhanden) was im Handwerk machen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• bankausbildung geht meist 2,5 mit abi nur 2 jahre, beides kann mann noch um 1/2 jahr verkürzen, je nach bundesland und bank/sparkasse

such was dir gefällt

• Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    bankausbildung geht meist 2,5 mit abi nur 2 jahre, beides kann mann noch um 1/2 jahr verkürzen, je nach bundesland und bank/sparkasse

such was dir gefällt

Oder auch nur ca. anderthalb Jahre, weil der Arbeitgeber die Azubis schneller loswerden will :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• hm wie wäre es mit nem ähnlichen beruf?
    z.b. Versicherung, in nem pc-laden(kundenberatung),
    aber nix "gleiches" wie andere bank,oder komplett verschiedenes z.b.: Maurer, wobei das hätte dann den vorteil, dass du dann weißt was du an nem beruf hast wo nicht körperlich buckeln mußt

edit: zu dem komplett anderen Beruf, der dich köperlich rannimmt, kolleg hat von nem ferienjob wo er an nem Alu-schmelz Ofen 8Wochen gebuckelt hat ein reststück ner platte daheim über dem schreibtisch, dass er immer wenn er keinen bock auf "bürokram" hat sich in erinnerung rufen kann wie gut es ihm geht.

• Hey, danke schonmal für die Tipps...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    bankausbildung geht meist 2,5 mit abi nur 2 jahre, beides kann mann noch um 1/2 jahr verkürzen, je nach bundesland und bank/sparkasse

such was dir gefällt

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Oder auch nur ca. anderthalb Jahre, weil der Arbeitgeber die Azubis schneller loswerden will :D

-Andi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!