Jahresrückblick 2005 - was habt ihr dieses Jahr an Höhe-/Tiefpunkten erlebt?

• Hi und Hallo,

wer denkt nicht am Ende des Jahres über das vergangene Jahr nach und sucht für sich seine Höhe-/Tiefpunkte?

Jedes Jahr hat seine eigene Geschichte. Welche habt ihr? Was waren eure persönlichen Highlights, was erhofft ihr euch für das Jahr 2006?

Gruß,
    Dominik

• Ich mache mal den Anfang, aus persönlicher Sicht:

-Negativ-
    Dieses Jahr war für mich ein Jahr des Wechselns. Im Job, in der Liebe, im Wohnort: ich bin sage und schreibe vier mal umgezogen.

-positiv-
    jede Veränderung hat auch ihre schöne Seite: mein Leben verläuft jetzt endlich wieder ein bisschen geordneter. Mein neuer Job macht mir Spass und mein Studium ist endlich zu Ende.
    Ich habe viele nette, neue Menschen kennengelernt, auf die ich mich verlassen kann. Das Jahr wird mir also trotz allem dennoch positiv im Gedächtnis bleiben.

So, war das jetzt kitschig und schwammig genug, Herr Jauch? :D

• Gut, der Anfang ist ja nun gemacht, dann schließe ich mich mal an:

-Positiv-
    * Meine Hochzeit war mein absolutes Highlight. Einen festen Arbeitsvertrag konnte ich ebenfalls ergattern, so dass die Zukunft schonmal gesichert ist.
    * Die Flitterwochen mit meiner Frau.
    * Wir haben zwei gute Freunde von uns besser kennenlernen dürfen, trotz der Entfernung von knapp 70 km.
    * Ein weiteres gut befreundetes Pärrchen hat ebenfalls geheiratet.

-Negativ-
    * Das ich das Gefühl habe, dass es immer mehr Menschen in meinem Umfeld schlechter geht, bedingt durch die Wirtschaftlichen Verhältnisse, als auch gesundheitlich.
    * Das ich manche Dinge mitbekommen hab, die ich besser nicht hätte mitbekommen sollen.

• Dann werde ich mich auch einmal zu Wort melden:

Positiv:
    ~ ich habe eine wundervolle Freundin (Kumpelin) kennenlernen dürfen
    ~ bin dieses Jahr wieder an meine alte Arbeitsstelle zurückgekehrt, nachdem ich im Jahr zuvor eine Veränderung wollte. Oh welch graus :rolleyes:

negativ:
    ~ gute Freundschaften sind zerbrochen :flop:
    ~ diverse Krankheitsfälle in der Familie :(

• Dominik, ich habe Dir mal die "Vorlage" geklaut :)

-Positiv-
    * Ausbildung verkürzt und bestanden
    * festen Arbeitsvertrag bekommen bzw. übernommen worden
    * Haus gekauft
    * immer noch mit der Freundin zusammen :)

-Negativ-
    * schwerer Krankheitsfall in der Familie :(
    * Freundschaften haben sich nicht als Freundschaften herausgestellt :mad:

• na denn...

Highlights:

- endlich in eine neue Wohnung gezogen mit Garage
    - neues Auto gekauft
    - bin Freiberufler und mein Contract lief ohne Probleme beim selben Kunden das ganze Jahr
    - immernoch Nichtraucher
    - Ex hat geheiratet und bekommt 2tes Kind

Lowlights:

- im Januar das letzte mal Sex gehabt
    - immernoch keine Freundin
    - 10 kg zugelegt (habe Ende letzten Jahres zum Rauchen aufgehört) und bekomme es nicht mehr runter
    - mein Knie macht wieder Probleme (kommt allerdings von den 10 kg mehr)
    - Auto hat Softwareprobleme und eine Delle (Auto ist 3 Mon. alt) :mad:

Neutral:

- bester Kumpel hat sein 2tes Kind bekommen, bzw. sein Frau. Somit hat er jetzt noch weniger Zeit
    - anderer bester Kumpel schmiedet Hochzeitspläne

Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

• -Negativ-

Job, Beziehungsende

-Positiv-

Neues Auto, 1 neuer wirklich verdammt guter Kumpel

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Here we go:

Positiv:
    * neue Freundin
    * jede Menge Gleitzeittage genommen und trotzdem 4 Urlaubstage Rest :D
    * viele Bücher gelesen
    * Wohnung weiter eingerichtet (still A Work in Progress)
    * diverse Neuanschaffungen

Negativ:
    * Der Staat und seine Regelungswut nervt mich zunehmend. Nicht die vielbescholtenen Bürger sind das Problem in unserem Land sondern die ganzen Verwaltungsbürokraten, die jegliches Wachstum (wirtschaftlich) und jegliche Veränderung ausbremsen. Daran wird auch die "neue Regierung" nichts ändern, die hat genauso wenig Vertrauen in die Bürger wie diverse Vorgänger. Statt dessen werden wir weiter bevormundet und mit noch mehr Gesetzen, Verordnungen usw. gegängelt. :mad:
    * Arbeitstechnisch rückt der Zeitpunkt immer näher, wo ich ne Veränderung will, allerdings weiß ich immer noch nicht so genau wie und was und überhaupt. Steht aber für 2006 definitiv weit oben auf der Liste :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    * Das ich manche Dinge mitbekommen hab, die ich besser nicht hätte mitbekommen sollen.

Ach komm, erzähl doch mal... :D

Ich liebe Geheimnisse... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!