Unrechtmäßiger Blitz bei"Roter Ampel" , wie am besten dagegen vorgehen?


  • Mein Auto kann auf in der Realität vorkommenden Straßenverhältnissen nicht schlingern / ausbrechen, da das elektronische Stablitätsprogramm das Fahrzeug in solchen Fällen innerhalb von Millisekunden stabilisiert!

  • Zitat

    Mein Auto kann auf in der Realität vorkommenden Straßenverhältnissen nicht schlingern / ausbrechen, da das elektronische Stablitätsprogramm das Fahrzeug in solchen Fällen innerhalb von Millisekunden stabilisiert!


    Wusste gar nicht, daß ESP mittlerweile so weit ist, daß das in jeder Situation geht.


    Imho wird doch immer vor genau solchem falschen Sicherheitsgefühl gewarnt.


    Aber da haste bestimmt auch einen Freibrief, oder?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastaplan2k
    Mein Auto kann auf in der Realität vorkommenden Straßenverhältnissen nicht schlingern / ausbrechen, da das elektronische Stablitätsprogramm das Fahrzeug in solchen Fällen innerhalb von Millisekunden stabilisiert!


    Sorry, aber so etwas unsinniges habe ich lange nicht gelesen... Du meinst also, nur weil Du ein mit Sicherheitssystemen vollbeladenes Auto fährst, kannst Du die physikalischen Gesetze aushebeln??? Absoluter Schwachsinn IMHO...


    Da sieht man leider mal wieder, wo diese ganzen Systeme hinführen. Jeder fühlt sich sicher und überschätzt sich maßlos... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastaplan2k
    Mein Auto kann auf in der Realität vorkommenden Straßenverhältnissen nicht schlingern / ausbrechen [...]



    Träum weiter.... :rolleyes:



    BTW: Wo bleibt das Schloss?

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Wusste gar nicht, daß ESP mittlerweile so weit ist, daß das in jeder Situation geht.


    Imho wird doch immer vor genau solchem falschen Sicherheitsgefühl gewarnt.


    Aber da haste bestimmt auch einen Freibrief, oder?


    ESP kann logischerweise nicht jede Situation deeskalieren.


    Ich habe ausdrücklich von Straßenverhältnissen gesprochen, welche in der Realität anzutreffen sind.


    Selbst auf vereister Fahrbahn mit Schneedecke ist es nicht möglich ein mit ESP ausgestattes Fahrzeug zum Ausbrechen zu bringen.


    Dies ist nur dann möglich wenn alle physikalischen Faktoren absichtlich nach unten bzw. oben korrigiert werden.
    Dies kannst du beispielsweise nur auf einer reinen Eisfläche erreichen.


    Wenn du mir auch nichts glaubst erlaube ich mir zu behaupten, dass ich von diesem Gebiet Ahnung habe.
    Und nein ich werde nicht erläutern warum um hier wieder irgendwelche User zu provozieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastaplan2k
    Mein Auto kann auf in der Realität vorkommenden Straßenverhältnissen nicht schlingern / ausbrechen, da das elektronische Stablitätsprogramm das Fahrzeug in solchen Fällen innerhalb von Millisekunden stabilisiert!


    /OT


    Es ist ja nicht DEIN abbezahltes Auto ;)
    um mal eben OT auf einen anderen Thread zu sprechen, der leider im Datennirvana vesenkt wurde.


    Zudem kann ein Auto auch trotz Elektronik ausbrechen oder sich untypisch verhalten.....aber das würde nun zu sehr ins OT gehen....


    Den ganzen anderen von Dir geschriebenen Schwachsinn ignoriere ich mal...


    /OT


    Zu dem Blitz zurück :D


    Fazit ist:


    - Es hat geblitzt, ob nun das Bild etwas geworden ist oder überhaupt noch ein Film drin war etc. ist wohl egal.


    Das einzige was nun bleibt ist abzuwarten und heissen Kakao trinken.


    Anschließend kann man sich dazu schriftlich äußern.


    Alles andere ist wohl eher Spekulation, da wir alle nur eine Seite der Medaille kennen.


    Zudem werden hier nur die ganzen Prolls angelockt mit Ihren (äh nicht eigenen) 1,5 Tonnen Karossen vollgepackt bis oben mit Elektronik.....

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastaplan2k
    Und nein ich werde nicht erläutern warum um hier wieder irgendwelche User zu provozieren!


    Wenn hier einer provoziert, bist Du das.
    Und lange schauen wir uns das auch nach Deinem gestrigen Auftritt auch nicht mehr an, um es deutlich zu sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Träum weiter.... :rolleyes:


    Darf ich dich fragen woher du deine Informationen beziehst?


    Welches Fahrzeug fährst du - wo hast du andere Erfahrungen mit ESP gemacht bzw. gelesen?

  • Mastaplan2k:
    Bevor Du Scheiße erzählst, solltest Du Dich genauer informieren. Auch ein Firmenwagen ist kein Freibrief. Geht es in den Bußgeldbereich, steht auch mal flott ein Polizeibeamter vor der Tür, um den Fahrer zu identifizieren. Ist dies nicht der Fall, wird nach spätestens dem zweiten erfolglosen Bußgeldbescheid das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt. Dann wird beim nächsten Mal ein Fahrer identifiziert. Wird das Fahrtenbuch trotz Anordnung nicht geführt, kann das ernste Konsequenzen für den Fahrzeughalter = die "Firma" haben.
    Geh' also lieber wieder spielen und erzähle uns nicht, wie lang Dein Pillermann ist.


    BTW: Einen Tipp hätte ich doch noch gerne: Welcher Hersteller baut Fahrzeuge, die dank ESP nie und nimmer ausbrechen?? :D



    Und die anderen sollten auch mal wieder auf den Teppich kommen und die Prügel gegen den Threadersteller einstellen. :rolleyes:


    In Bayern passiert erst etwas, wenn die Ampel länger als eine Sekunde rot zeigt, dann allerdings mit Fahrverbot. Wenn Du bei Gelb in eine durchschnittliche Ampelkreuzung einfährst, dürfte also garnichts passieren. Mich hat's bei tiefstehender Sonne auch mal erwischt, die Ampel zeigte noch Gelb als ich in die Kreuzung einfuhr, geblitzt hat es trotzdem - 0,67 Sekunden, nachdem die Ampel auf Rot umgesprungen ist. Ich würde mir also noch keine allzu großen Sorgen machen und die Post vom Amt abwarten.


    Einen Widerspruch kannst Du Dir bei eindeutiger Lage sparen. Außer Mehrkosten kommt dabei nichts raus. Mich hat sogar die Mitteilung, dass ich der Fahrer des Fahrzeugs war (nicht auf mich zugelassen), 16,83 € zusätzlich zu den 50.- € Bußgeld gekostet.



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Sorry, aber so etwas unsinniges habe ich lange nicht gelesen... Du meinst also, nur weil Du ein mit Sicherheitssystemen vollbeladenes Auto fährst, kannst Du die physikalischen Gesetze aushebeln??? Absoluter Schwachsinn IMHO...


    Da sieht man leider mal wieder, wo diese ganzen Systeme hinführen. Jeder fühlt sich sicher und überschätzt sich maßlos... :rolleyes:


    Dies ist absolut falsch!!


    ESP kann keine physikalischen Grenzen überlisten.
    Dies ist jedoch auch nicht nötig!


    Ein ausbrechendes Auto befindet sich noch lange, lange nicht innerhalb der physikalischen Grenzen.
    Es befindet sich nur in den Grenzen des Fahrers bzw. des Autos.
    Ein Fahrer kann nun einmal nur Bremsen oder Gas geben. Er hat nicht die möglichkeit einzelne Räder gezielt abzubremsen, oder den korrekten Lenkeinschlag zu wählen und dies mehrmals in einer Sekunde.


    So lange wie die Räder irgendeine Haftung bekommen können ist ESP in normalen Situationen in der Lage das Fahrzeug zu stabilisieren.


    Sicherlich gilt dies nicht wenn man mit 250 in eine Kurve prügelt, die nur für 40 km/h ausgelegt ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!