Unrechtmäßiger Blitz bei"Roter Ampel" , wie am besten dagegen vorgehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
      Mastaplan2k:
    Bevor Du Scheiße erzählst, solltest Du Dich genauer informieren. Auch ein Firmenwagen ist kein Freibrief. Geht es in den Bußgeldbereich, steht auch mal flott ein Polizeibeamter vor der Tür, um den Fahrer zu identifizieren. Ist dies nicht der Fall, wird nach spätestens dem zweiten erfolglosen Bußgeldbescheid das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt. Dann wird beim nächsten Mal ein Fahrer identifiziert. Wird das Fahrtenbuch trotz Anordnung nicht geführt, kann das ernste Konsequenzen für den Fahrzeughalter = die "Firma" haben.


    Du hast genau meine Aussage umformuliert und unterstellst mir, dass ich "Scheiße" erzähle?


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    BTW: Einen Tipp hätte ich doch noch gerne: Welcher Hersteller baut Fahrzeuge, die dank ESP nie und nimmer ausbrechen?? :D


    Wo habe ich dies geschrieben? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Träum weiter.... :rolleyes:



    BTW: Wo bleibt das Schloss?


    für den ganzen Thread, bloss weil sich einer hier produzieren muss? Fände ich fehl am Platze. Ansonsten gehts doch recht gesittet zu, kontrovers zwar, aber gesittet finde ich.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastaplan2k
    Du hast genau meine Aussage umformuliert und unterstellst mir, dass ich "Scheiße" erzähle?


    OK - sorry. In dem Fall habe ich die argumentative Untermauerung Deines Mülls überlesen. Aber setze einen beliebigen Beitrag von Dir hinter meinen ersten Satz, dann passt's schon wieder.



    Zitat

    Wo habe ich dies geschrieben? :confused:


    Zitat

    Mein Auto kann auf in der Realität vorkommenden Straßenverhältnissen nicht schlingern / ausbrechen, da das elektronische Stablitätsprogramm das Fahrzeug in solchen Fällen innerhalb von Millisekunden stabilisiert!


    Auf Dein Fahrzeug bezogen gebe ich Dir da sogar Recht:




    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Und die anderen sollten auch mal wieder auf den Teppich kommen und die Prügel gegen den Threadersteller einstellen. :rolleyes:
    Stefan


    :eek: Warum denn heut so freundlich? Wegen Weihnachten? :D


    Mastaplan2k: Vielleicht solltest Du jetzt mal langsam auf die Bremse treten. Wir haben jetzt verstanden, was Du uns mitteilen willst... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von whistler_dq
    (Die Ampel war echt sehr fix)

    Die Gelbphase dauert insgesamt ein klitzekleines bißchen länger als "echt sehr fix". :rolleyes: Ampeln sind emotionslose Wesen, die sich nicht die Freiheit herausnehmen, bei Fahranfängern schneller zu schalten. Zudem heißt Gelb (und nicht Rot) "bremsen". Rot heißt "stehen".


    Zitat

    Original geschrieben von whistler_dq
    Faktisch könnte man ja so auf gut glück spekulieren. Vor allem, weil der Halter des Fahrzeuges (der Freud der Mutter) nicht mit -ihr- verwandt ist und darüber hinaus selbst Kinder hat. Naja mal schaun...

    Faktisch glaube ich nicht, dass er Bock darauf hat, fortan ein Fahrtenbuch führen zu müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Bin mal wieder bisschen angetan von den Reaktionen hier.
    1. Ist sie eine Fahranfängerin
    2. Hat es geschneit
    3. Es ist 3 Uhr in der Nacht, was mich daraus schließen lässt das sie irgendwo waren und die spätere Wetterlage nicht einschätzen konnten.


    1. haben gerade Fahranfänger vorsichtig zu fahren
    2. grundsätzlich hat jeder den Witterungsverhältnissen angepasst zu fahren.
    3. weniger saufen, falls Du das meinst. Ansonsten gelten Punkt 1 oder 2.


    Zitat

    Original geschrieben von Mastaplan2k
    Sollte jetzt wirklich einmal ein Fahrverbot oder ähnliches kommen so kann die Firma sagen, dass ihnen leider nicht bekannt ist wer der Fahrer ist.
    Die Behörden haben somit keine Möglichkeit mich als Fahrer zu identifizieren (da ich zu 95 % auch 500 km vom Firmensitz entfernt bin und das Auto zu 99 %) und das Verfahren muss zwangsläufig eingestellt werden.

    Nur ein Stichwort: Fahrtenbuch.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • äh hallo?


    HAHA



    hey KINNERS !


    Was geht denn ab? Mal so salopp gesagt. Ist ja schrecklich, in was das hier ausartet ...


    Danke an F l a m 3 & Marcello80 die das ein bißchen klarer sehen





    Im übrigen, das war - nach ihrer Fahrprüfung - die 3. Fahrt, also quasi noch in der 4. Fahrstunde nach erhalt des Scheines. Und der Begriff "Fahranfängerin" sollte doch einigen Leuten zu denken geben, die glauben, ohne jegliche Information auf Wildfremden rumhackenzu müssen.


    Im Nachhinein kann man alles besserwissen/machen , ich bin mir auch ziemlich sicher, das sie den Fehler nicht nochmal begehen wird, weder in diesem noch in irgendeinem anderen Winter.


    Gute Güte, das is ja schrecklich .... :mad:


    PS: Ja und ich wüsste gerne mal wie sich die scharfen Kritiker bei dieser Situation direkt nach erhalt des Scheins, also noch völlig unsicher, mitten in der Nacht, kurz nach dem Ausbrechen des Wagens, was einen erst Recht nervös macht, bei schneeweiser Fahrbahn verhalten hätten. Ihr solltet doch mal eure Jahrelangen Fahrerfarungen zurückstufen und euch in jemanden hineinversetzen, der ganz am Anfang steht....




    ///Edit



    Ach und NEIN, es war kein Alkohol im Spiel Bambi05 .

  • Re: äh hallo?


    Zitat

    Original geschrieben von whistler_dq
    PS: Ja und ich wüsste gerne mal wie sich die scharfen Kritiker bei dieser Situation direkt nach erhalt des Scheins, also noch völlig unsicher, mitten in der Nacht, kurz nach dem Ausbrechen des Wagens, was einen erst Recht nervös macht, bei schneeweiser Fahrbahn verhalten hätten. Ihr solltet doch mal eure Jahrelangen Fahrerfarungen zurückstufen und euch in jemanden hineinversetzen, der ganz am Anfang steht....


    dass sie unsicher ist wirft ja niemand vor...aber in der Unsicherheit hat sie sich halt falsch verhalten...wenn ich nervös bin fahre ich eigentlich noch vorsichtiger als ohnehin schon. Und dann sollte ich eigentlich auch genügend Zeit haben, an einer Ampel anzuhalten.


    Wenn ich aber so hibbelig bin, dass ich Angst habe, sollte ich jemand anders fahren lassen und mich erst wieder hinters Steuer setzen, wenn ich mich sicher fühle.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Re: Re: äh hallo?


    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    (...)Wenn ich aber so hibbelig bin, dass ich Angst habe, sollte ich jemand anders fahren lassen und mich erst wieder hinters Steuer setzen, wenn ich mich sicher fühle.


    Das ist doch blankes Theoriegefasel. Würde jeder so handeln, hätten wir bald nurnoch übervorsichtige und unsichere Fahrer ohne Übung und Erfahrung.


    Ganz egal, welche Folgen der Vorfall haben wird, es wird der Fahrerin eine Lehre und eine Erfahrung sein, die sie zukünftig im Straßenverkehr konstruktiv umsetzen kann.


    Und erzähle uns bitte nicht, dass Du als Fahranfänger keine Fehler gemacht oder Scheisse gebaut hast. Das hat jeder hinter sich, Vorwürfe und die Moralkeule bringen da keinen weiter.



    Stefan

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unrechtmäßiger Blitz bei"Roter Ampel" , wie am besten dagegen


    Zitat

    Original geschrieben von Mastaplan2k
    Ich habe also schon etliche, etliche Verwarngeldangebote und 100e Knöllchen (parke generell immer ohne Parkschein) und bin in jeder Datenbank immer noch jungfräulich.


    Respekt!


    Du bist bei deiner Firma bestimmt jedesmal der Fahrer des Monats.
    BTW bei welchem Pizza-Lieferdienst arbeitest du nochmal? ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!