Adventskalender für die Freundin - Ideen gesucht

• Hi,
    waehrend des Bastelns habe ich ohne Spoekes mal daran gedacht ob es sich fuer eine Firma nicht lohnen wuerde solche Custom-Made-Stuecke zu erstellen, gibt bestimmt genuegend maennliche Wesen, die soetwas persoenliches verschenken wollen aber keine Zeit/Talent/Lust haben...
    Problem dabei sicherlich die Lieferung und die Auswahl der Geschenke...

Ach ja, meines ist ein Unikat und (leider ;)) unverkaeuflich...
    Aber glaub' mir, es ist echt einfach sowas selber zu machen und ob du's glaubst oder nicht, es macht zeitweise sogar echt Spass...
    Nochwas: Kostenpunkt bei mir inkl. aller Geschenke: rund 30,- €

c ya
    n3o

• Und da heisst es immer,Männer seien unromantisch...
    Jungs,ich bin schwer beeindruckt.....:top:

Obs umgekehrt wohl auch klappt?Weihnachtskalender basteln und ne passende Frau kommt dazu?:D

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Weihnachtskalender basteln und ne passende Frau kommt dazu?:D

Mhmm, hat was der Gedanke ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• *StaubWegWisch*

Da es ja wieder mal Weihnachtet (oder zumindest bald) hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung! ;)

Ich möchte auch einen Adventskalender für meine Freundin basteln. Habt ihr eine (neue) Idee? Habt ihr was gebastelt?

Wäre dankbar für eure Tipps!!

Schönen abend noch! :top:

• Hi,
    da ich seit 'nem Monat wieder solo bin, gibt's dieses Jahr von mir keine Anleitungen mit Foto :(
    Aber so schwer ist's doch gar nicht...
    Geschenke sollten immer individuell abgestimmt sein, ihr kennt eure Maedels ja am Besten ;)
    Was ich noch kenne: Ein Mobile, wo gerollte Papierscheine als Gewichte dienen (da sind dann persoenliche Gutscheine drauf).
    Oder (grad ausgedacht) Geschenke oder Gutscheine wasserdicht verpacken und entweder mit nem Fisch in ne grosse Glaskugel mit schoener Winterlandschaft, oder in ne Wassersaeule. Vielleicht als kleine Herzen verpacken...
    Auch schoen: Jeden Morgen was vor die Tuer legen, aber aufpassen, dass's keiner klaut...
    Naja, solche Sache halt. Verdient haben sie's ja oftmals nicht...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Tja und ich stehe wieder vor dem selben Problem wie im letzten Jahr...

Von daher sind neue Ideen immer wilkommen...

Gruß
    CH

Ich hab mal ein Hexenhaus aus Streichholzschachteln gebastelt.

Das geht am besten, indem man eine riesige Ladung Streichholzschachteln o.ä. als Quader oder Quadrat zusammenbastelt (kann innen ja hohl sein, dann wird es größer). Dann aus Pappe ein Dach drauf, Schornstein, anmalen und mit Watte oder Kunstschnee ein echt winterliches Knusperhäuschen machen.

Die Streichholzschachteln sind gleich die Schubladen für die Geschenke, passt aber nur für Kleine Sachen, man kann auch mehrere zu einer Schublade zusammenleimen.

Frohes Basteln :D

nio

• Mei, das is hier ja schön - Männer die für ihre Frauen einen Adventskalender basteln.

Mein Freund ließ mich vor ein paar Tagen erkennen "Mach mir bloß keinen Adventskalender." - dabei hätte ich gerne einen für ihn gebastelt... Tja, da kann ich mir leider auch keine großen Hoffnungen machen selbst einen zu bekommen...

Als ich von meiner Mama früher noch einen bekommen habe, hingen die Päckchen an einem Zweig (so ein verschnörkelter, wie diese Haselnußsträuche oder so - ist schon so lange her, daß ich mich nicht ganz so gut daran erinnern kann :D), der winterlich geschmückt war und an der Dekce hing. Das sah super aus.

LG
    Mokli

• Zitat

Original geschrieben von Mokli
    Mein Freund ließ mich vor ein paar Tagen erkennen "Mach mir bloß keinen Adventskalender." - dabei hätte ich gerne einen für ihn gebastelt... Tja, da kann ich mir leider auch keine großen Hoffnungen machen selbst einen zu bekommen...

Ach, wenn du willst kannst du mir auch einen basteln! :rolleyes: ;)

Ich habe mir jetzt überlegt, das ich ihr einen Adventskalender an einer Wäscheleine schenke, der quer übers Zimmer aufgehängt wird und den ich dann weihnachtlich schmücke!
    Aber was hänge ich da auf? Nur süßes für jeden Tag will ich auch nicht und teuer soll es auch nicht sein...da fällt mir bestimmt noch was ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!