Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • Ich war auch erstaunt, dass BASE selbst um 0:05 Uhr mir in Mannheim die vollen 25 Mbit/s down und 20 Mbit/s up per LTE geliefert hat. Mehr erreiche ich, trotz vollem Empfang, auch sonst nicht.
    Das war allerdings nicht in der City, sondern in einem dicht bebauten Wohngebiet.

  • Keinerlei Probleme mit o2 in Siegen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich hatte mit o2 auf dem Land auch keinerlei Probleme. Alle SMS'en sind problemlos um Punkt 0:00 Uhr über GSM rausgegangen :top:

  • Kann es sein, das e+ temporär die Leistung hochgedreht hat? Ab gestern Mittag war statt "2 Balken" plötzlich Vollausschlag, auch auf den Geräten unserer Gäste (5 Telefone insgesamt) oder einfach ein Zufall? Jetzt ist alles wieder wie vorher. (PLZ 10243)

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Kann es sein, das e+ temporär die Leistung hochgedreht hat? Ab gestern Mittag war statt "2 Balken" plötzlich Vollausschlag, auch auf den Geräten unserer Gäste (5 Telefone insgesamt) oder einfach ein Zufall? Jetzt ist alles wieder wie vorher. (PLZ 10243)


    Leistung hochgedreht garantiert nicht. Was ich mir vorstellen könnte,das man in Berlin ein paar zusätzliche Sender an den Start gebracht hat um die Last besser zu verteilen. Am Brandenburger Tor waren ja über eine Million Menschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Ich bin auch gespannt.
    Befinde mich gerade in Budapest und werde heute Nacht nach Chemnitz telefonieren.


    Nutze o2 als Heimnetz und bin hier bei telenor eingeloggt.


    Kam bei mir zu keinen Komplikationen.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • O2 in 90765 ohne Probleme zwischen 22 und 1 Uhr. Anrufe, SMS und Daten kamen alle sofort durch.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Norddeutsches Dorf, Telekom 3G zu Festnetzt=fast perfektes HD Voice Telefonat um ca 00:10Uhr
    Telekom UMTS gewohnt schnell, SMS gingen sofort raus und wurden auch empfangen; Telefonat nach Holland bis auf ein verzerrtes Rufaufbauzeichen kein Problem ;)


    Frohes Neues!

  • Meine Erfahrungen von Usedom, Heringsdorf:


    Hier waren ja tausende Menschen unterwegs
    Telekom: 0 Probleme, per LTE und UMTS liefen Daten, Telefonie und SMS gingen beim 1ten Versuch raus


    Vodafone: Daten per UMTS liefen schleppend, LTE nicht verfügbar, Telefonie oft nicht mögl. "Netz belegt", SMS ging nach kurzer Zeit. (Vodafone hat im Sommer schon mit Kapazitätsprobleme zu kämpfen)


    e+: Telefonie und SMS ohne Probleme , Daten ohne Probleme


    o2: can't do, Handy zeigte kurzzeitig sogar "Kein Netz" an, Telefonie endete in Netz überlastet, SMS gingen erst gegen 0:30 durch, von Daten will ich nicht reden.


    PS: Frohes Neues! :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!