Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wenn die Sms angenommen und später ausgeliefert würden, könnte ich es ja noch okay finden.
    Aber dass die auch noch im Postausgang hängen bleiben, ist das ja nicht akzeptabel.

Habe 7 SMS verschickt. 4 blieben im Postausgang und ich hab dann so lange gedrückt, bis die auch durchgingen (waren aber mehrere Versuche).
    Sendebericht kam kein einziger zurück, aber 3 Antworten. Ich fürchte die anderen 4 Leute haben meine SMS nicht bekommen.

Mit o2 auf dem Land.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Bei mir sind die Statusberichte ( o2 GSM netzintern, 0:30, 1:00 und 12:03) der Sms immer noch nicht eingetroffen. Seltsam. :confused:
    Eine sms ist schon beantwortet worden, somit muss sie auch angekommen sein. Statusberichte sind auch im Handy auf aktiv geschaltet.

EDIT: So, der Status-Report von 12:03 ist jetzt eingetrudelt. Der Kollege hatte wohl noch sein Handy ausgeschaltet gehabt :)

Statusberichte bei o2 kamen wohl nur sporadisch - wenn überhaupt - an, und wenn, dann verspätet. Mehrere SMS wurden beantwortet, obwohl für die jeweilige SMS noch garkein Statusbericht ankam (SMS alle netzextern).

• Es wäre doch mal eine Maßnahme, dass alle Netzbetreiber die Sendeberichte zu Silvester unterdrücken. So ließe sich einiges an weiteren Kapazitäten schaffen. Oder sprechen technische Dinge dagegen?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Es wäre doch mal eine Maßnahme, dass alle Netzbetreiber die Sendeberichte zu Silvester unterdrücken. So ließe sich einiges an weiteren Kapazitäten schaffen. Oder sprechen technische Dinge dagegen?

Vermutlich hat o2 ja genau das gemacht. Um 4 Uhr gab es dann aber wieder Sendeberichte.

• Neujahr, kurz nach 1 habe ich insgesamt fast 250 MMS verschickt, von o2 in alle anderen Netze. Ausversehen! :rolleyes: Wollte nur Neujahrs-Grüße per SMS versenden (einen einzigen, kurzen Satz! Keine Bilder/Videos/Sounds), an 40-50 Leute. Erst viele viele Stunden später gecheckt bzw. nach den Reaktionen der Empfänger, dass stattdessen je 5 MMS mit allen Empfängern daraus wurde. Klasse, Danke Suff. Toller Start in ins neue Jahr. o2 wird´s freuen.
    ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Es wäre doch mal eine Maßnahme, dass alle Netzbetreiber die Sendeberichte zu Silvester unterdrücken. So ließe sich einiges an weiteren Kapazitäten schaffen. Oder sprechen technische Dinge dagegen?

Das bringt nichts.
    Die SMS-Massen an Silvester/Neujahr sind einfach zu viel in zu kurzer Zeit. Das können die SMS-C´n aufgrund ihrer Limitierung an Lizenzen und Hardware garnicht zeitnah bewältigen.
    Man kann davon ausgehen, das rund 80 bis 90 Mio SMS bei den D-Netzen in der Nacht verschickt werden. Das ist eine Menge, die sonst vielleicht an 3 oder 4 Tagen zusammenkommt.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Neujahr, kurz nach 1 habe ich insgesamt fast 250 MMS verschickt, von o2 in alle anderen Netze. Ausversehen! :rolleyes: Wollte nur Neujahrs-Grüße per SMS versenden (einen einzigen, kurzen Satz! Keine Bilder/Videos/Sounds), an 40-50 Leute. Erst viele viele Stunden später gecheckt bzw. nach den Reaktionen der Empfänger, dass stattdessen je 5 MMS mit allen Empfängern daraus wurde. Klasse, Danke Suff. Toller Start in ins neue Jahr. o2 wird´s freuen.
    ;)

Selbst wenn du versehentlich MMS statt SMS ausgewählt hast, wieso wurden es dann gleich 4-5 pro Empfänger? Oder haben alle Empfänger die MMS nun 5 mal erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Selbst wenn du versehentlich MMS statt SMS ausgewählt hast, wieso wurden es dann gleich 4-5 pro Empfänger? Oder haben alle Empfänger die MMS nun 5 mal erhalten?

Genau, ich habe eben eine MMS mit 46 Empfängern geschrieben und diese dann aber - aufgrund meines Zustands - 5 mal verschickt, weil ich mich gewundert habe, dass das solange dauert und im gesendeten Ordner befinden sich eben genau 5 gleiche MMS. Und jetzt die Frage: kostet eine MMS 39 Cent pro Empfänger oder pro MMS? Also zahle ich jetzt 5*39ct oder 5*39ct*46?

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Und jetzt die Frage: kostet eine MMS 39 Cent pro Empfänger oder pro MMS? Also zahle ich jetzt 5*39ct oder 5*39ct*46?

Pro MMS 39 ct., also 5*39ct*46= 89,70 EUR :eek:

EDIT: Crooks war schneller.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!