Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Dortmund Süd-Ost mit o2. Keine Probleme. Anrufe und SMS gingen sofort ein und aus. Nur nach E+ einmal Anruf fehlgeschlagen.

• o2 in OS

Osnabrück West (49090): unglaublich aber dieses Jahr keine Probleme mit SMS oder WhattsApp oder Telefonie bei o2-de. Vielleicht auch, weil vor einigen Tagen auf H+ in Teilbereichen aufgestockt (oder viele Leute waren am Brandenburger Tor ;-) und nicht in OS)

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Keine Probleme mit E-Plus in S-H, in einer Kleinstadt mit 10,000 EW.
    Daten, SMS und Anrufe liefen einwandfrei!

Vodafone dagegen lief gar nicht mehr.
    Nur EDGE ist vorhanden gewesen und das war total überlastet.
    Auch im FN-Bereich ging keine Telefonie mehr, nur noch Internet über WLAN.

Telekom: keine Probleme

o2: nicht getestet.

• Nordbayern, Weiden in der Oberpfalz (ca. 45000 EW, Innenstadt):
    E-Plus lief ohne Probleme, Anrufe und SMS waren möglich, Daten habe ich leider nicht getestet. Laut Netmonitor funktionierte sogar ein Handover von 3G auf 2G problemlos während des Gespräches.

• 36381 mit E-Plus (Aldi Talk) keinerlei Probleme. Anrufe und SMS gingen beim ersten Versuch, Datenrate über 3G (kurz getestet) ca. 3 MBit/s. :top:
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu letztem Jahr.

• Berlin-Biesdorf

eplus keinerlei Probleme, weder abgehend noch ankommend :top:
    o2 nach mehreren Versuchen abgehend möglich, ankommend (von mir selbst angerufen via eplus zum Testen) ohne Schwierigkeiten :)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Allen ein gesundes neues Jahr!

Hier kurz meine Erfahrung mit o2 aus Münster (Bereich LG, Schloßplatz): Telefonie und SMS in verschiedene Netze (Vodafone, o2, FN) ohne Probleme (0:15-1:20), SMS senden und Empfang auch kein Problem in diesem Jahr. Mobile Daten funktionierten, aber manchmal etwas eingeschränkt. Ich hatte den Eindruck, als wäre es deutlich besser als die Jahre zuvor. Vodafone schien dort auch keine Probleme gehabt zu haben. Zu den anderen beiden Netzen kann ich nichts sagen.

• Gesundes Neues noch.
    Meine 55 vorbereiteten Neujahrsgruß SMS wurde um 0:00 Uhr problemlos abgeschickt. Soweit ich mitbekommen habe sind auch alle zügig angekommen :)

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!