Spieler Laptop - Acer Travelmate 8200

• Mich würde die Reaktionszeit der Displays mal interessieren. Bin mit der meines Aspire nicht ganz 100%tig zufrieden beim Spielen.

Ich denke allerdings dass man den Leistungszuwachs durch den Core Duo eben vorallem auch im "normalen" Windows Betrieb gut spüren sollte. Ich habe schon seit vielen vielen Jahren als Desktop-Rechner einen Dual-PIII 933 (@ 966). Und hier wird Windows, und jede Menge Programme einfach deutlich schneller geladen als am Notebook hier. Überhaupt scheint er (wohlgemerkt im Office/Internet-Betrieb) einen Tick flotter zu sein. Ich persönlich bin daher von Dual CPU/Core System wirklich überzeugt. Schließlich ist mein Desktop Rechner ca. 6 Jahre alt und sogar noch heute flott genug für mich (außer natürlich sobald es ans Spielen gehen soll. Hier ist er mehr als leistungsschwach)

• Zitat

Es ist die Frage ob Super-PI wirklich beide Cors nutzt.

Muss schon, wenn auch vielleicht nicht optimal, da nur ein Cache ist. Mit einem Core währe das Ergebniss auf gleichem Niveau wie beim P4M

Zitat

Hast du WebCam und BT Karte testen können ?

Haben mich ehrlich gesagt nicht interessiert, da ich dies nicht brauche

Zitat

HD dreht jetzt mit 5.400 statt 4.200 und ist SATA

Ob SATA oder ATA macht keine Unterschied, die Platte hatte vorher auch bereits 5200 Umdr.

Zitat

Sicher ? Der Core Duo soll sich eigentlich mind. so effizient geben wie ein Dothan, wenn nicht sogar besser. Hast du das Gerät länger testen können, um das Lüftergeräusch selber zu hören ?

Die CPU braucht 4 Watt mehr, aber andere Komponenten sind zum Stromfresser geworden, da stand schon in ersten Tests drin.
    Lüftergeräuch war in direktem Vergleich, meiner Stand daneben und der neue war lauter, wenn auch nicht viel.

Zitat

Ist es ein Carbon Look oder richtiges Carbon ?

Kann ich nicht sagen, ich denke CarbonLook

Ich hab mich noch nicht 100% endschieden, ob ich den kaufe. Hauptendscheidungspunkt ist erst mal, das ich meinen 8104 für einen ordentlichen Preis loswede, dann schau ich mal.

• Heisst dass, Lüfter AUS, ist auch bei DeepSleep nicht möglich (incl. Powerplay auf optimale Batterie)?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Muss schon, wenn auch vielleicht nicht optimal, da nur ein Cache ist. Mit einem Core währe das Ergebniss auf gleichem Niveau wie beim P4M

Wie meinst du das ? Pentium 4 Mobile ? :D

Zitat

Ob SATA oder ATA macht keine Unterschied, die Platte hatte vorher auch bereits 5200 Umdr.

Oh doch, SATA macht alleine wegen NCQ Sinn.

Zitat

Die CPU braucht 4 Watt mehr, aber andere Komponenten sind zum Stromfresser geworden, da stand schon in ersten Tests drin.
    Lüftergeräuch war in direktem Vergleich, meiner Stand daneben und der neue war lauter, wenn auch nicht viel.

Bis auf die GraKa fällt mir da nichts ein, der 945er ist da minimal anspruchsvoller als ein 915er, wenn überhaupt. Display gleich, HD minimal schneller, that's it. Dürfte was den Akku angeht kein großer Unterschied sein.

@ Bullson : Bei meinem 8101er ist das der Fall, bei 800 MHz und Powerplay opt. läuft der Lüfter ab und zu an, wenn auch nur kurz und dann auf leisester Stufe.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Um euch kurz reinzupfuschen (sorrry):

@ Avalanche:

Habe gerade 3DMark05 getestet und war enttäuscht. :( Nur 1743 Punkte. Wie viel schafft dein Notebook?

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Um euch kurz reinzupfuschen (sorrry):

@ Avalanche:

Habe gerade 3DMark05 getestet und war enttäuscht. :( Nur 1743 Punkte. Wie viel schafft dein Notebook?

Momentan kann ich dir darüber leider keine Auskunft bilden, da ich kein 3DMark05 habe. Ich habe momentan nur irgendwo nur noch das 01er herumliegen. Aber ob das heutzutage noch so aussagekräftig ist, halte ich mal für fraglich, jedenfalls in Bezug auf aktuelle Games.

• Mich würden mal die Reaktionszeiten der TFT-Displays interessieren. Habe nämlich feststellen müssen, dass das Display meines Aspire beim Spielen (Farcry, NFSU2) nicht immer ganz mitzukommen scheint. Haben die Travelmates denn bessere Displays verbaut?

• Hallo,

mit NFSMW hab ich keine Probleme auf meinem 8104, die Reaktionszeiten isnd o.k., nur kennen ich die genauen Werte nicht.
    Die TM-Serie hat bessere Displays verbaut als die Aspire´s, ist einer der Gründe für den höheren Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!