Motivation durch die 72-Stunden-Regel!
[Wegen Sport und Asthma: Passt prima zusammen! Aktuellen Erkenntnissen zufolge ist angemessene(!) Bewegung entschieden besser als 'sich Schonen'. - Fragt Euren Arzt oder Apotheker!
- Und Ausdauer lässt sich relativ leicht trainieren und steigern. Man muss es nur regelmäßig tun. - Aber zu zweit bringt es natürlich noch viel mehr Spaß!]
Zur Sache mit der Motivation: Ich habe kürzlich einen Bericht über die ... tataaaaa..... 72-Stunden-Regel* gehört:
Sie besagt, dass eine Idee, zu der man nicht innerhalb der ersten 3 Tage den 1. Schritt gemacht hat, nur noch eine Realisierungschance von 1 % hat. :eek:
Also: Bei neuen Vorhaben schnell den inneren Schweinehund besiegen! Denn warum immer auf den 'besten Zeitpunkt' warten, wenn überhaupt nicht sicher ist, ob jemals ein besserer Zeitpunkt kommen wird als *jetzt*! ![]()
Und was ich auch sehr motivierend finde: In dem Bericht wurde auch noch darauf hingewiesen, dass viel mehr Leute aufgeben als scheitern! - Es ist also vor allem eine Sache des Mutes, des Willens und der (inneren) Überzeugung, etwas zu schaffen. :top:
*[small]Nein, das ist keine Frauen'krankheit'! :D[/small]
PS: Ja, ich weiß, dass der Beitrag älter ist, aber das Thema ist immer aktuell, und der nächste Winter Herbst steht auch schon wieder vor der Haustür! ![]()