Fitness-Studio Motivation (Oder Wintersport Ideen?)

• Edit: Auf Seite 2 geht es mit einer Update Frage weiter => Kopfhöhrer für Fitness-Studiohttp://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2003802#post2003802

Ciao,

soooo ich will mal wieder mit Sport anfangen. Allerdings stehe ich vor einer Ideen bzw. Motiviationsfrage. :(
    Momentan halte ich Verstandes gemäß ein Fitness-Studio am besten. Jedoch befürchte ich, das es mir zu langweilig ist *ohoh*

Vielleicht mal zu meiner Person. Ich habe früher relativ viel Sport gemacht.
    Hab von 6 Jahre Fußball gespielt (C-A Jugend), habe während dessen 1,5 Jahre Tischtennis und 1,5 Jahre Tennis gespielt. Dann im letzten Jahr A-Jugend parallel angefangen Basketball zu spielen. Das hab ich insgesamt 5 Jahre gemacht. Habe dann 98 angefangen zu arbeiten, und habe schlagartig aufgehört mit Sport :(
    Habe während dem Job hier und da mal Badminton gespielt.
    Also wie man sieht: Ich liebe den Ball :)
    Da mein Körper der "Untätigkeit" + den Kantine(n) gut gesonnen war, liebe ich jetzt nur den Ball, sondern sehe auch so aus ;)

Also hab ich mir Anfang 05 ein Fahrrad gekauft. Naja, mit mässigem Erfolg, und wenig Motivation. Nun ist Winter, und das Fahrrad im Keller. Also suche ich nen Ausgleich. Ansich würde mich ja Basketball am meisten reizen. Jedoch habe ich da diverse Hindernisse.
    1. Ich kann keinen Vereinssport machen. Also keine Verpflichtungen zu Spielen und Mannschaft!
    2. Kann quasi nur Tagsüber Sport treiben. Abends ist quasi nur sporadisch möglich.
    3. Alle Sportmöglichkeiten liegen meist weiter als 12 km weg von mir (Fitness-Studio, Schwimmbad, Badminton Halle, ... usw.)
    :(
    Ein Basketballverein ist in der Nähe :) jedoch trainieren die natürlich nur Abends! *grml*
    Ich hab schon überleg ne Zeitungsanzeige zu machen um mir einen tagsüber Badminton Partner zu suchen! Jedoch glaube ich, das ich das auch nicht regelmässig hinbekomme, da ich keine typischen und unplanbaren Tagablauf habe :(
    Also bleibt wohl nur sowas wie schwimmen oder Fitness-Studio. Doch da fehlt mir die Motivation.
    Habt ihr dazu Ideen? Was macht Spass im Studio?
    Oder alternativ Sportarten?

Ciao der Pummel-Vito :rolleyes:

Der Mann mit den Hochzeiten

• wenn du so unendliche Weiten in deiner Nachbarschaft hast (12km...), dann fahr doch intensiv Fahrrad!? Okay, ist vielleicht ein Extrembeispiel, gerade was den Schweinehund angeht, aber sicherlich eine interessante Möglichkeit, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

1. Ich kann keinen Vereinssport machen. Also keine Verpflichtungen zu Spielen und Mannschaft!

Du kannst oder du willst nicht? ;) Kleiner aber feiner Unterschied!

Zitat

2. Kann quasi nur Tagsüber Sport treiben. Abends ist quasi nur sporadisch möglich.

Das ist doch perfekt. Ich könnte mich dagegen Abends nicht aufrappeln, weil ich nach der Arbeit anderen Verpflichtungen nachgehe und dementsprechend wenig Zeit vorhanden ist.

Daher mein Tipp:
    - Inneren Schweinehund überwinden!
    - Mit schwimmen anfangen, hab ich auch mehrere Monate gemacht.
    - Im Frühjahr/Sommer dann mit dem Rad anfangen touren zu fahren. Nimm deine Frau mit oder nen Freund und fahrt ne entsprechende Strecke gemütlich ab. Kein Streß und keinen Zeitdruck.
    - Esse weniger und stell dann deine Ernährung um.

---------
    Ich geb zu ich habe bis auf das schwimmen noch nicht viel mehr gemacht :D

• wie weit ist es denn zu deiner arbeitstelle? wäre es möglich dorthin zu joggen (mit dem fahrrad zu fahren)?
    weiß ja nicht ob du bei der arbeit das auto brauchst?

cu

ps: "leider" kann ich mich selbst nicht für´s fitness-center motivieren! :D

• Am besten fährst du mit dem Fahrrad zum Schwimmbad, ziehst dort deine Bahnen und dann schön entspannt wieder zurück. Bei der Kälte aber bitte schön die Haare trocknen :D !

• Also ich würde dir ja zum Fitnessstudio raten. Habe da aus ähnlichen Motiven angefangen wie du und Abwechslung hat man da eigentlich genug bei den verschiedenen Geräten. Du lernst auch ne Menge Leute (vor allem Bunnys :P) da kennen.
    Das praktischste (für mich zumindest) ist, dass du kommen und gehen kannst wann du willst (zumindest zwischen 6-23 Uhr)!
    Desweiteren kannst du da auch Spinning Kurse machen und dich so auf den Sommer vorbereiten!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Was macht Spass im Studio?

1. Die Freude darüber, dass man wieder ein paar Kilo mehr schafft
    2. Das zufriedene Gefühl, wenn man völlich feddich aus dem Laden rauskommt und man weiß, dass man was geschafft hat.

Ansonsten kann ich mich ebenfalls den Meinungen "Schwimmen" und/oder Radfahren anschließen :top:

Zitat

Du lernst auch ne Menge Leute (vor allem Bunnys :P) da kennen

Prinzipiell richtig, aber was die Bunnies angeht, würde ich mich nicht drauf verlassen...bei uns gibt`s keine im Studio :rolleyes: Eher Feldhasen :D

• Zitat

Du lernst auch ne Menge Leute (vor allem Bunnys :P) da kennen.

Der gute Mann ist verheiratet.

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    wie weit ist es denn zu deiner arbeitstelle? wäre es möglich dorthin zu joggen (mit dem fahrrad zu fahren)?

Ich glaub danach ist er platt :D Soweit ich weiß ist er selbstständig und ich vermute mal das sein Büro ca. 10-20 m vom Schlafzimmer entfernt ist. Kann mich aber auch irren.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Prinzipiell richtig, aber was die Bunnies angeht, würde ich mich nicht drauf verlassen...bei uns gibt`s keine im Studio :rolleyes: Eher Feldhasen :D

ROFL :D

Musst Du mal abends hingehen - vormittags ist Hausfrauen-Time... :eek:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ciao,

@ ArtIst.Max & Fahrrad Empfehler
    Klar, Fahrrad fahren ist ne gute Idee. Aber momentan ist mir es aber ehrlich gesagt zu kalt dazu! Im Sommer fahre ich ja schon. Deswegen halt die Wintersport Empfehlung. Also was kann man "jetzt" machen?

Dom (AdminDr)
    Also ich habe Von Mo-Do an 3 Abende schon keine Zeit. Und meine Frau (hehe, ja hat er richtig bemerkt, deswegen ist es besser wenn Hausfrauen-Zeit im Studio ist ;) ), möchte halt auch gerne Zeit mit ihr verbringen. Freitag ist dann schon Weekend, und da sind dann schon weitere Verpflichtungen. Ebenso am Wochenende. Deswegen wäre ich keine wirkliche Hilfe für eine Mannschaft. Höchstens ich wäre sowas wie ein Sparring-Partner ;)
    Zu deinen Tipps:
    1. + 2. ok
    3. Tja, mit Frau tagsüber ist nicht! Sie arbeitet ja auch!
    4. Das sowieso ;)

pomfiedel
    Hehe, ja Dom hat recht! Bis zur "Arbeitsstelle" ist es nicht so arg weit ;) Also Joggen fällt aus! Und bevor ich jogge, fahre ich lieber Fahrrad.

trauerbrandung
    Tja, mit dem Fahrrad zum Schwimmbad ist halt im Winter auch schlecht (+ Tasche).

noksie
    Gerade die Sache das ich unabhängig bin, ist weswegen ich überhaupt das Fitness-Studio in betracht ziehe!

Bino-Man
    Zu deinem 2.:
    Watt, kommt man da echt so fertig raus? Weil ich danach ja quasi noch fit sein muß zum arbeiten! :rolleyes:

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!