Ich empfehle - zum Frühstück z.B. - Magerquark in Milch cremig gerührt. Schmeckt sehr gut mit den Frucht-Cornflakes vom Aldi und hat pro 500g Päckchen über 60g Eiweiß.
Fitness-Studio Motivation (Oder Wintersport Ideen?)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
..Also ich habe Von Mo-Do an 3 Abende schon keine Zeit. Und meine Frau (hehe, ja hat er richtig bemerkt, deswegen ist es besser wenn Hausfrauen-Zeit im Studio ist
), möchte halt auch gerne Zeit mit ihr verbringen. Freitag ist dann schon Weekend,....Wieso geht ihr nicht einfach zusammen in`s Studio :confused:
Ich mache das mit meiner Frau regelmäßig und spätestens Freitag wird dann das Wochenende mit Sauna und Bierchen vor dem Kamin eingeläutet
So habt ihr beide euren Sport und könnt auch eure Zeit zusammen verbringen :top:
Gruß *** Torsten ***
-
Zitat
..Also ich habe Von Mo-Do an 3 Abende schon keine Zeit. Und meine Frau (hehe, ja hat er richtig bemerkt, deswegen ist es besser wenn Hausfrauen-Zeit im Studio ist ), möchte halt auch gerne Zeit mit ihr verbringen. Freitag ist dann schon Weekend,....
Das ist auch der Grund, weswegen ich mich im Moment scheue einen Vertrag bei einem Fitnesstudio einzugehen. Meine Frau und ich haben gestern auch lange darüber diskutiert, was wir machen möchten.Fakt ist: Wir möchten nicht auf das leckere Essen verzichten, sondern lediglich ein wenig daran umstellen. D.h. mehr Salate, weniger Junk-Food die Woche. Komplett möchten wir nicht drauf verzichten.
Daher haben wir uns folgendes überlegt. 1x die Woche schwimmen gehen (1 h Bahnen schwimmen, der Rest Entspannung im Whirlpool) und 1 x Woche joggen/Walking gehen.
Was meint ihr? Reicht das zum Abnehmen oder halte ich damit lediglich das Gewicht?
Problem ist, das meine Frau noch eine schlechtere Kondition hat, als ich (obwohl ich Asthmatiker bin). D.h. ich möchte sie nicht überfordern.
-
An der Kondition kann man ja arbeiten, das kommt mit der Zeit. Ob du mit deinem Training Gewicht hältst oder verlierst, hängt auch von der Ernährung ab. Wenn du dich wirklich gesund ernährst, wirst du bis zu einem gewissen Punkt Gewicht verlieren.
-
Abnehmen ist (auf dem Papier) einfach: Einfach am Tag mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt. Dies kann natürlich entweder durch weniger Essen realisiert werden (weniger Kalorienzufuhr), durch Sport (mehr Verbrauch), oder natürlich durch beides.
Hier ist ein schöner Kalorienrechner: klick
Dann würde ich mal eine Woche Buch darüber führen, was Du so am Tag normalerweise zu dir nimmst und schon kannst du ausrechnen, ob Schwimmen und Laufen ausreichen.
-
..."wachsende" Muskeln verbrennen Fett :top:
Mein Tipp: Gehe in`s Fitnessstudio ! Hier wirst Du über alle relevanten Themen informiert/beraten und erhälst persönliche, auf Deine Wünsche abgerichtete, Trainingspläne !
...und nimm Deine Frau mit !
*** Torsten ***
-
Wintersport??
Mache ich tagtäglich: FIFA 06, OUTLAW VOLLEYBALL; OUTLAW TENNIS
PLAYSTATION LÄUFT, und läuft, und läuft.......

-
Ciao,
mal ne Update Frage.
Da die am Fahrrad z.B. so nen TFT zum TV gucken haben, und man da auch eigene Kopphörer mitbringen/anschließen kann, wollte ich mal nach sportlich geeigneten Kopfhörern fragen.

Also ich habe zwar zur Auswahl einen AGK k141 (Bild), aber der ist wohl zu kloppig. Und In-Ohr Kopfhörer finde ich auch unpraktisch da die bei mir nur Strand tauglich sind => kleine Ohren, rutschen bei kleinsten Bewegungen immer raus. Ausserdem fänd ich es nervig ständig um den Kopfhörer mit 2 Händen aufzuziehen (oder 2 Schritten, jaja ich bin nicht "leicht" .. wie 2 deutig bei dem Thema
).
Also ich denke an eine Gesichte die mit einem Bügel funktioniert. Und halt gut zu reinigen ist. Wie schaut es da mit so Bügeln hinterm Kopf?
Die sollten natürlich auch bei anderen Fitness Übungen halten, da ich wohl demnächst mein MP3 Player mitnehmen werde.Ciao Vito
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Problem ist, das meine Frau noch eine schlechtere Kondition hat, als ich (obwohl ich Asthmatiker bin). D.h. ich möchte sie nicht überfordern.Hi,
ungefaehr das Problem haben wir auch...
Vielleicht koenntet ihr einfach unterschiedliche Sportarten gleichzeitig machen. Du joggst, sie faehrt Fahrrad nebenher, oder du nimmst Inlineskates?
Andrea
-
Ich habe auch kleine Ohren
und nutze beim Sport an meinem iPod Ohrhörer von Sennheiser (OMX 50 VC) Haben einen sehr guten Klang und sind mir noch nie rausgerutscht, da der gut formbare Bügel sie fest im Ohr hält.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!