Weniger Benzin fürs gleiche Geld-neue EU Richtlinie

  • Ja nee, iss klar... Die bekommen eine Norm, wo die einzelne Tanke auf's Jahr gerechnet eine vier- oder fünfstellige Summe mehr verdient und verzichten dann darauf? Weil sie so gute Menschen sind? Nur selbstverliebte Perfektionisten arbeiten noch nach alten höheren Maßstäben wenn der Cheffe zu ihnen sagt: "Du, gib Dir nicht mehr so viel Mühe, ein wenig schlampiger - des passt scho'!".



    Was mal wieder auffällt ist, dass sämtliche Verordnungen der EU auf den schlechtesten gemeinsamen Nenner abzielen. CDs: Preise EU-weit nach oben angehoben ("vereinheitlicht"). Reinheitsgebote für Schokolade: es dürfen alle panschen wie die Insulaner, an deren Geschmacksnerven die ganze Welt zweifelt. Zapfanlagen: statt dass alle strengere Normen bei der Fehlerabweichung einhalten müssen, dürfen sich die genaueren den Schlampern anpassen und kassieren dabei Millionen.


    Ich warte auf den Tag, wo das Souverän die Schnautze entgültig voll hat, sich jeder mit seiner Mistgabel oder Spaten bewaffnet und den ganzen Bürokraten und Verwaltungsarschlöchern, die unsere Freiheit einschränken eins mit selbiger über den Kopf geben. Soll in der Geschichte ja schon öfters vorgekommen sein, wobei es inzwischen viel subtiler läuft und die wenigsten merken, dass dort (Staat, EU) etwas mit dem Menschenbild von uns Bürgern grundsätzlich nicht stimmt.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Moin,


    ich warte auf die Partei, die einen sofortigen EU-Austritt von Deutschland durchzieht. Ich glaube, die bekommt in D sehr viele Stimmen.


    Ist ein Witz, da wir uns als reine Nettozahler von der EU bieten lassen müssen und unsere Superbundeszahlerin sollten wir besser ganz schnell absetzten, sonst kommt da noch mehr so ein Unsinn bei raus. Den erste Klopper hat sie sich ja schon geleistet.

  • Da fällt mir nur wieder meine Lieblingsabkürzung ein:
    EU=Europas Unglück


    Bewahrheitet sich ja immer öfter.


    Die Weinpanscherei ist ja auch so eine Sache....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich warte auf den Tag, wo das Souverän die Schnautze entgültig voll hat,


    Ein interessanter Satz. :D
    Der Souverän wird bei Dir zum Neutrum, so als wäre er ein ungezogenes Kind. Zudem entwertest Du ihn, indem Du ihm auch noch die Gültigkeit entziehst.
    Wenigstens hat er keine Schnauze wie ein Tier.


    Kann es sein, daß Du bei diesem Thema emotional besonders aufgeladen bist? Liegt das mehr an der Aussicht auf höhere Kosten oder an der Verärgerung über die Brüsseler Bürokratie?


    In letzterem Fall wäre es vielleicht klüger einen Gang runter zu schalten, denn mit der Verbreitung dumpfer Vorurteile über die EU wird es nicht besser. Für Politiker in den einzelnen Ländern ist es bequem, auf die EU zu schimpfen.
    Ein bekanntes Beispiel ist die berüchtigte Gurkenverordnung.
    Es kommt darauf an, einen kühlen Kopf zu bewahren und umso genauer hinzuschauen, was in Brüssel geschieht. Mehr Transparenz bei den Entscheidungsprozessen kann nicht schaden, wobei dann bald auf das Problem stoßen könnte, daß sich der Papierausstoß der Bürokratie auch für geschulte Beobachter kaum überblicken läßt.


    Es hängt eben vieles vom Bürger ab, was er sich gefallen läßt. Von einem wirklichen Reinheitsgebot für Schokolade konnte man auch schon vorher nicht sprechen. Offensichtlich gepanschte Schokolade läßt sich der dt. Verbraucher zum Glück nicht vorsetzen. Schokolade, die wie britische schmeckt, ist hier unverkäuflich. Der einzige Hersteller, von dem ich weiss, daß er bei einigen Sorten Palmfett oder anderes pflanzliches Fett zusetzt, ist Lindt und kommt aus der Schweiz, also einem Land, das nicht in der EU ist. ;)
    (Zu dem Thema habe ich vor Jahren mal einen eigenen Thread eröffnet.)


    Edit: Jetzt habe ich so lange an dem Beitrag geschrieben, daß ich die letzten beiden Postings verpasst habe. Wie ich sehe, funktionieren die Empörungsmechanismen. ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • man hat doch eh keine arbeit zu der man hinfahren muß, wozu die sorge :rolleyes:


    ich weiß von ner bekannten die in einer öl firma arbeitet (ich nenn da jetzt direkt keine namen) das die preise immer stabil waren. wir sind so oder so schon immer verarscht worden und das die politiker (huch, bei dem wort hat meine tastatur direkt gebrannt) jetzt nicht die dummheit des volkes auch noch mitbehmen ist ja kein wunder.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    wir sind so oder so schon immer verarscht worden


    Sülze.


    Ich möchte ja den hier unter uns sehen, der, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, NICHT den Liter von irgendwas für 10ct mehr verkaufen würde. Rein kaufmännisch gesehen verständlich.


    Aber auch wenn ich damit Gassners Law erfülle: ich halte dieses Verbraucherverhalten für typisch deutsch. Über die Benzinpreise jammern, aber jeden Meter mit dem großvolumigen Super-plus-Brenner zurücklegen. Oder allgemeiner: jammern, aber nix ändern.


    Ich bin der Auffassung, dass man sehr viel häufiger mit dem Geldbeutel abstimmen sollte. Wenns mir bei A nicht passt, kauf' ich da nix mehr, sondern gehe konsequent zu B, auch wenns unbequemer ist. Man kann da viel von unseren französichen Nachbarn lernen, da klappt das. Meistens, jedenfalls.


    Ausserdem: So lange ich jedesmal beim Tanken mindestens einen sehe, der sich in sein Auto diesen 100-Oktan-Edelsprit oder Ultimate-Diesel reinfüllt, ist es offensichtlich noch lange nicht teuer genug.


    N.

  • Im Grunde ist die EU etwas Wunderbares, und auch notwendig um mit grösseren Volkswirtschaften wie den USA konkurieren zu können. Aber die EU Politik der letzten Jahre war nicht so toll.


    Aber da kann ja die EU nichts dafür. Deutschlan oder ein anderes Land kann ja auch nichts für seine Politiker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!