Ja nee, iss klar... Die bekommen eine Norm, wo die einzelne Tanke auf's Jahr gerechnet eine vier- oder fünfstellige Summe mehr verdient und verzichten dann darauf? Weil sie so gute Menschen sind? Nur selbstverliebte Perfektionisten arbeiten noch nach alten höheren Maßstäben wenn der Cheffe zu ihnen sagt: "Du, gib Dir nicht mehr so viel Mühe, ein wenig schlampiger - des passt scho'!".
Was mal wieder auffällt ist, dass sämtliche Verordnungen der EU auf den schlechtesten gemeinsamen Nenner abzielen. CDs: Preise EU-weit nach oben angehoben ("vereinheitlicht"). Reinheitsgebote für Schokolade: es dürfen alle panschen wie die Insulaner, an deren Geschmacksnerven die ganze Welt zweifelt. Zapfanlagen: statt dass alle strengere Normen bei der Fehlerabweichung einhalten müssen, dürfen sich die genaueren den Schlampern anpassen und kassieren dabei Millionen.
Ich warte auf den Tag, wo das Souverän die Schnautze entgültig voll hat, sich jeder mit seiner Mistgabel oder Spaten bewaffnet und den ganzen Bürokraten und Verwaltungsarschlöchern, die unsere Freiheit einschränken eins mit selbiger über den Kopf geben. Soll in der Geschichte ja schon öfters vorgekommen sein, wobei es inzwischen viel subtiler läuft und die wenigsten merken, dass dort (Staat, EU) etwas mit dem Menschenbild von uns Bürgern grundsätzlich nicht stimmt.